8800 GTS 320 oder Radeon HD2900Pro oder warten?

Welche Grafikkarte soll ich mir holen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Dann stell die Lüftergeschwindigkeit auf 25% fix und gut ist...
Die Temps die ausgelesen werden sind sowieso extrem ungenau, dazu kommt, das ab dem 7.8er Treiber glaub ich das Auslesen der Temps wiedermal verschlechtert wurde. Sprich die Karten bei gleichem Takt und gleicher Spannung einfach mehr Temp anzeigen...

Nö - ich habe jetzt den heatkiller verbaut und Ruhe ist.

Ich hab bei mir teil Raumtemperaturen von über 30°C, bei 25% Lüfterstufe rennt die Karte im Std. 2D Profil (also ohne Untertakten und Untervolten) bei ca. 50°C.
Lasttemps kann man bei mir nicht vergleichen, da ich die Karte ausschließlich mit 100% Lüfter betreibe

100% :eek: ... das wäre mir selbst beim spielen mit Headset zu laut :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch andere Geräte die laufen, welche annähernd an die Lautstärke der Karte bei 100% ran kommen ;) von daher juckt mich das nicht.
Des weiteren gewöhnt man sich mit den Jahren an die Lautstärke und man lernt es zu überhören, sprich beim zocken oder auch so nehm ich das gar net war...
Beim DVD gucken störts schon ein wenig, aber da kann man ja immernoch runter drehen...

also ich bin auhc kurz davor mir eine pro zuzulegen. lautstärkeempfindlich bin ich nicht und der preis bei der leistung ist einfach top. die 8800gt siedelt sich ja wwahrscheinlich im ähnlichen leistungsberreich an, oder ein bischen drunter. was kann man denn von der 2950er erwarten? gibts da schon fakten bezüglich der leistung, die iwie an mir vorbeigegangen sind oder sind da noch alles spekkulationen? weil warten könnte ich noch ein wenig, sollte dann aber shcon schneller sein als die 2900 pro.

Ich hab noch andere Geräte die laufen, welche annähernd an die Lautstärke der Karte bei 100% ran kommen ;) von daher juckt mich das nicht.

Da hast du aber echt ein dickes Fell :bigok: Ich wollte schon die Rollen meines Stacker feststellen aus angst, der fährt mir durch die Wohnung bei 100% Lüfter :fresse:

Es sind derzeit nur spekulationen im Umlauf, welche aber besagen, das eine HD2950Pro mit 750MHz Core Takt ca. auf der Leistung einer jetzigen HD2900XT liegt und eine kommende HD2950XT ca. auf der Leistung einer auf 800-825MHz OC'ed HD2900XT Karte.
Wie stark sich die AA/AF Performance verbessert, weis noch keiner. Ob das 256Bit SI ein Limit darstellen könnte, weis auch keiner...

Schlussendlich bleibt also abzuwarten :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh