8800 gts 640 OC

kartoffelluder

Semiprofi
ja servus beinand
kann mir einer von euch sagen wie weit ich meine 8800 gts übertakten kann?
also hab den standart kühler drauf gelassen...
aber so wies aussieht wird in den nächsten 2-3 monaten ne WAKÜ herein schneien! :xmas:
hab sie bis jetzt auf 600/900 getaktet (siehe sig.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck in den 8800gts/gtx oc thread.....

aber mit wakü müsste noch mehr gehn, wobei deine werte schon ok sind.

Zuletzt bearbeitet:
naja hab ich schon...NUR die schreiben alle was andres...
entweder mit wakü oder so
eig. sind doch alle gts´s gleich oder? nur andrer hersteller...???

jop, soweit ich weis schon aber nicht jede karte lässt sich gleich übetakten. ist genau wie mit den prozessoren, manche können ohne weiteres bombenergenisse erzielen während bei manchen einfach früher schicht im schacht ist.

steinigt mich wenn ich mist erzähle.

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: :motz: :fresse:
ja logo...also dann müsst mir doch jmd. erzählen können (also sichere quelle), wie weit ich meine gts auf anhieb übertakten kann!?! ohne das natürlich schäde auftreten...hitze etc.
und genau diese antwort steht nämlich nicht im OC thread

meine läuft mit original kühler und ohne weitere modifikationen so:

hab die automatische oc funktion des treibers freigeschaltet.

sehe in der arbeit keine grafiken, die gepostet werden
kannst mir deine taktraten verraten ;-)
wo kann man die freischalten?
und achja..hab meine mit rivatuner übertaktet...läuft die auch so schnell wenn rivatuner nicht läuft?

:fresse: :motz: :fresse:
ja logo...also dann müsst mir doch jmd. erzählen können (also sichere quelle), wie weit ich meine gts auf anhieb übertakten kann!?! ohne das natürlich schäde auftreten...hitze etc.
und genau diese antwort steht nämlich nicht im OC thread

genau das ist ja das problem, es gibt keine sicheren quellen.

die einen werden dir 600/1100 angeben und und die anderen 550/900 usw usw.

ich zb. schaffe die 1000mhz nicht, bei 950 ist essig...

und für den einstieg testen, testen und testen, direkt volle granate auf einen voreingestellten wert würde ich nicht gehn sondern step by step ocen.

und wie gesagt mit deinen werten 600/900 bist du schon gut dabei, warte auf deine wakü und dann kanns weiter gehn.

wäre ja auch zu einfach wenn es feste werte gäbe xD

Zuletzt bearbeitet:
mh...wie merke ich das "essig" ist?
entsprichen meine werte einer ultra? ;-)
Hinzugefügter Post:
@ flatline..
danke..aber is hier in der arbeit gesperrt

Zuletzt bearbeitet:
nö bei ner ultra bist du noch lange net.
wann schluß ist wird dir entweder dein benchmark oder ein spiel sagen bzw. die grafikfehler die dann auftreten, sobald das passieren sollte einfach wieder 5-10 zurücktakten und dann nochmal testen.

ansonsten google einfach mal, ich hatte bis vor nem monat keine ahnung vom ocen(hab ich immernoch nicht xD) und hab mich einfach durch diverse foren und guides gelesen und dann ein bissl mit meinem komponenten rumgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
welche revision hast du? Guck dir meine an..das ist mit dem A3 möglich:drool:

mfg
Vincent

man merkt das dir auf der arbeit langweilig ist:haha: :haha:

ne gts bekommste net auf ultra niveau, ist mir bis jetzt zumindest noch nie zu ohren gekommen.
es gibt zu viele gründe... und um dir das alles zuerklären bin ich selber noch zu grün hinter den ohren was das thema anbelangt.

also 1. hier is es stink langweilig....da freitag..muahah... scheiss netzwerktechnik ;-)
2. den fehlenden ram kann ich verkraften
3. wo kann ich rausfinden welche revision hab? hab so ziemlich das erste modell von sparkle...hab damal noch 450 gezahlt...(zum kotzen viel)

ja @ home
damit hab ich meine gts übertaktet
läuft die auch mit den taktraten wenn rivtuner nicht läuft?

du wirst staunen..aber das hab cih gestern ausprobiert..dann kam ne fehlermeldung beim öffnen....also geht nich tbei mir..crazy ge?

aber sowas von xD

dann nimm nachher einfach den rivatuner....kannst ja jetzt sowieso net an deine graka wenn du arbeiten bist.

Zuletzt bearbeitet:
ja madig
ich will halt meine graka nciht schrotten...weil soooo alt is die ja jetz nicht das es sich rentieren würd sie zu schrottn haha

schrotten wirst du sie schon nicht, wenn du vorsichtig übertaktest. versuch einfach als nächsten schritt 620/920 bzw. versuch erst bei der gpu und dann beim speicher dein maximum herauszufinden und teste das mit 3dmark06 oder einem beliebigen spiel.

grafikfehler....und wenn du pech hast explodiert dein pc.

Zuletzt bearbeitet:
mehr nicht? das is ja crazy...einige behaupten doch das sie wie david copperfield in rauch aufgeht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh