[Kaufberatung] 8800 GTS G92 512mb @22''-24'' Upgrade ?

Hades5

Neuling
Hallo :)

Also ich habe mich nun endlich beschlossen einen neuen Bildschirm zu kaufen.

1. Welchen 22''-24'' Bildschirm könnt ihr mir raten ?

-ich will meine PS3 über HDMI anschließen
-evtl. TV-Karte oder ähnliches.
-ich spiele Spiele wie COD6 und COD7 aber auch mal Crysis. Andere aktuelle Spiele wie Assasins Creed u.a. spiele ich auch und ich will auch in Zukunft aktuelle Spiele spielen.

-Meine Grafikkarte ist die 8800 GTS G92 512mb und damit kommen wir auch schon zum Punkt:

2. Reicht die Grafikkarte für einen 22''-24''?
Die Grafik wollte ich genau wie die Auflösung so gut wie es geht auf Maximum stellen, was bei meiner Graka wahrscheinlich nicht geht ;)

Bin mir aber nicht 100% sicher, deswegen, soll ich aufrüsten ? Oben stehen die Spiele die ich spiele (Online auch) und Magix Video Maker ist auch ein Programm, was gerne mal auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Falls neue Grafikkarte nötig: welche könnt ihr mir empfehlen ?
Ich nehme gerne gebrauchte, und da sollten sie den Preis bis 120€ nicht überschreiten.

Wenn das nicht möglich ist, nennt mir bitte die nächsten Alternativen, also bis 200€ ist dann bestimmt was dabei, aber dann muss ich noch ein wenig warten.

Ich bedanke mich schon mal rechtherzlich, wünsche allen im nachhinein noch mal Frohe Weihnachten und im Vorhinein ein Guten Rutsch ins neue Jahr ;)

Fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Deine Fragen selbst beantwortet. Max Auflösung für 24" schafft die 8800GTS nicht. Empfehlen kann ich Dir die GF4xx Serie oder AMD 6xxx serie. Günstige Angebote findest Du im MP-Bereich. mfg

vielen dank an alle :)

@r4iner: der bildschirm scheint mir nicht so bekannt. Hast du den auch ? wie ist die verarbeitung ? weißt du ob es da irgendwo ein test über den bildschirm gibt?

Vielen Danke schon mal :)

Lieben Gruß
Fabian

Und zur Grafikkarte :)

Reicht die 5770 oder sollte es dann doch eine GF 4.. oder ATI 6... sein ?

Und welche aus der Reihe ?

Lieben Gruß

Siehe #5

Es hindert dich niemand daran, eine bessere Karte (ATI6870 -->) zu kaufen.
Ausreichen würde die GTX460, evtl. zzgl. bisserl OC ;)

Alles klar. muss nur mal schauen, ob ich eine bebraucht finde. Die sind immer ruck zuck weg im MP.. naja, wünscht mir Glück :)

Oder eine HD5850

Giebts ab 165 bei geizhals.

MfG

danke, habe gerade eine günstige 5850hd im MP gefunden ;)

den ich aus nur wenig verständlichen gründen nicht bekommen habe :(

ist eine ATI 5830 auch okay ? würde sie evtl. für 110€ bekommen.
Ist das okay ? Kann man die auch gut oc'en ?

@ smilling_bandit mal wieder Danke :)

@fortunes das mit dem TFT hört sich gut an. Danke auch dir ;)

kann man die gut übertakten ? evtl. auf 5850 niveau ?

kann man, aber die ist zu teuer mit 110€, da lieber ne gebrauchte gtx460!
würde für 24" mind 5850 bei ati und gtx460 bei nvidia Seite nehmen

Okay.
Hab eine GTX 460 im MP gefunden. Für 130€ exkl.

Ist das in Ordnung ? :)

Lieben Gruß

wäre die besser als eine ATI 5850 ? Weil die würde ich auch für den Preis bekommen.

Lieben Gruß :)

Auch wenn die Gigabyte übertaktet ist, ist die HD 5850 in den meisten Situationen leicht schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh