8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

annixp

Enthusiast
Hier soll ein kleiner aber feiner Thread entstehen um die OC Ergebnisse der neuen G80 GPU zu sammeln.

Was packen denn eure Karten maximal an GPU/RAM Takt und mit welcher Kühlung ?

Riva Tuner 2.01 erschienen !
Download Link:Riva Tuner 2.01

Eure OC Ergebnisse könnt ihr ab sofort unter der neuen Liste selber eintragen

http://www.oc.xise.de/

Happy OCing :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Leadtek macht mit Standardkühlung laut ATI Tool ab 627 Chip und 2148 RAM Fehler. Stabil ist das aber ganz sicher nicht. Hatte noch keine Zeit länger zu testen. 3DMurks06 läuft mit 600/2000 ohne Probs durch, mehr nicht getestet.

Also, dann hänge ich mich mal hier an:

Treiber: 97.02
Kühlung: Stock
Modell: BFG 8800GTX
Max OC derzeit: 670/1050 (holy s**t)

3DMark06 Score:
Anhang anzeigen 33469

Moin !

eVGA 8800GTX / Stockkühler / 625 / 1000 @ 81 Grad / Atitool 025 pre 6

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
k dann beteilige ich mich auch mal :)

BFG / Stockkühler / 661-1053 / Forceware 97.02

Meine scheint genauso gut zu gehen wie DrDos seine :) sind ja vom selben Laden *g*

Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen wir das Tool zum Übertakten aufnehmen !!!!

Grüße
Sascha

p.s. Meine ist mit ATI Tool übertaktet.
p.p.s. Wieso macht das Powerstrip ?

Treiber: 97.02
Kühlung: Stock
Modell: BFG 8800GTX
Max OC derzeit: 670/1050 (holy s**t)

OkiDoki, kleines Update: Mit ATI Tool 25 bleibe ich bei 670/1020 hängen, das aber fehlerfrei, also 30 Mhz weiger Speichertakt - ich werd's überleben, denke ich. :d
Hinzugefügter Post:
Aber mir ist aufgefallen, das Powerstrip wieder die Timings entschärft um höhere Taktraten zu bekommen. Bei ATi Tool geht wesentlich weniger, dafür ist meine score minimal besser mit 630 staff auf 660 bei Powerstrip.

Das meinst Du nur - glaub's mir - die Scoreabweichung ist Messtoleranz. Brauchst ja nur mal mit Powerstrip den Takt einstellen und mit ATI Tool messen ohne was am Takt zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
OkiDoki, kleines Update: Mit ATI Tool 25 bleibe ich bei 670/1020 hängen, das aber fehlerfrei, also 30 Mhz weiger Speichertakt - ich werd's überleben, denke ich. :d
Hinzugefügter Post:

Das meinst Du nur - glaub's mir - die Scoreabweichung ist Messtoleranz. Brauchst ja nur mal mit Powerstrip den Takt einstellen und mit ATI Tool messen ohne was am Takt zu ändern.

Jo aber irgendwas stimmt bei mir nicht. Ich krieg keine höhere Score als 12370 Punkte. Und das obwohl ich mal eben 30MHz mehr GPU Takt draufgegeben hab.

hehe alles klar sowas hab ich schon vermutet :)

bloß mein 620er Enermax hat wohl genug Power :) hat ja auch mein X1900 Crossfire System oced mitgemacht ;)

Und soviel Strom frisst die 8800 wohl net :d

Thx DrDos
Hinzugefügter Post:
also ist wohl doch net so wie bei den X1900 das Ati Tool schärfere timings fährt ;)

Zuletzt bearbeitet:
net schlecht dukee:eek: , überleg auch schon ob ich meine 7950GX2 raus hau und mir ne GTX kauf:drool:

Macht doch mal eine Tabelle, so das jeder sehen kann wie hoch die anderen 8800er Karten gehen.

Hi bin ja schon dabei ;) sry aber hab heut morgen Klitschko angeschaut und bin gerade erst aufgestanden :d

So Tabelle steht, und hier noch mein 3dmark06 Screen

8800 GTS User sind auch sehr wilkommen ;)
Hinzugefügter Post:
Update

aNNixP / BFG 8800GTX / 660 / 1030 / - / - / 12429 / 97.02 / Stock

Die Beta 16 rockt richtig mit den 8800er Karten :) echt supi.

Zuletzt bearbeitet:
meine Leadtek macht mit Standardkühlung laut ATI Tool ab 627 Chip und 2148 RAM Fehler. Stabil ist das aber ganz sicher nicht. Hatte noch keine Zeit länger zu testen. 3DMurks06 läuft mit 600/2000 ohne Probs durch, mehr nicht getestet.

Wenn du das max. raushast bitte hier posten dann trag ich dich ein :teufel:

erster GTS User :d

DonniPredi / BFG 8800GTS / 630/1802 / Stock / 18758 / 10632 / 97.02 / Stock

2005 geOC auf 630/901Mhz

2006er geOC auf 630/901Mhz ;)

mfg Donni

Einer geht noch...

**** UPDATE ****

Wie im anderen Beitrag gepostet:

DrDOS / BFG 8800GTX / 675 / 1050 / Stock / 05er kommt noch / 12581 / 97.02 / Stock

Beweis: Anhang anzeigen 33595

Shake it, baby! :bigok:
Hinzugefügter Post:
der muß nicht gekühlt werden wird nur lau warm. Habe einen weiteren Kühler auf den US-Chip und passive bausteine auf der Spannungsversorgung.

Dann hast n' guten erwischt. Oder aber der Stock-Kühler heizt sich beim OC so auf, dass es sich letztendlich sogar nachteilig auf den Speicher auswirkt. Im kalten Zustand kann ich sogar 1100 ne weile laufen lassen.

Egal - irgendwann bau ich meine WaKü auch wieder auf - dann sehen wir weiter...

Jedenfalls Glückwunsch zu deinen 13167, deine CPU hilf da natürlich auch gut mit. Chiller oder Kokü nehme ich an, denn 4,2 GHz ist schon heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Temps bei 660 sind so 70° unter Vollast.

Non Oc im Windows zwischen 51 und 54°.

Nvidia hat meiner Meinung nach mit dem Kühler echt nen Superjob gemacht.

@annixp: Danke!
Deine Temps sind aber verdammt niedrig? Ca. 10° weniger insgesamt.
Real gesehen haben wir bestimmt die gleiche - nur, welche ist jetzt die richtige? Und woher kommt der Unterschied. :hmm:

@bassmecke:
Sowohl mit Everest als auch mit dem ATI Tool ausgelesen:

576/900: 68° idle / 82° last
675/1050: 69° idle / 85° last

Das sind die Maximalwerte wenn der Rechner seit mehreren Stunden non-stop läuft bei 21° Raumtemperatur.

3° mehr bei +17% OC, da kann man nicht meckern.

Zum austesten der Werte bietet sich zur Zeit eigentlich nur ATI-Tool an, da hier gleich nach Artefakten gescannt werden kann.
Version 0.25 Beta 16 wird empfohlen, da hier die Memory Clock richtig angezeigt.

Das ist mir auch aufgefallen, das er bei Dir z.B. 1035 anzeigt. Bei mit wird mit der 0.25 Beta 16 stattdessen immernoch z.B. 517.5 angezeigt. :hmm: Dazu dann noch 10° weniger Temp? :hmm:

Was haste denn für 'n BIOS? Ich hab' Version 60.80.06.00.02.

Das ist mir auch aufgefallen, das er bei Dir z.B. 1035 anzeigt. Bei mit wird mit der 0.25 Beta 16 stattdessen immernoch z.B. 517.5 angezeigt. :hmm: Dazu dann noch 10° weniger Temp? :hmm:

Was haste denn für 'n BIOS? Ich hab' Version 60.80.06.00.02.

Hehe wenn ich tune stelle ich auch die Fanspeed auf maximum mit ntune. Die Temps stimmen ;) sowohl mit everest, atitool und ntune :)

Rechner ist gut belüftet, und ein 120er Lüfter bläßt direkt einen Luftstrom unter der g80 durch :)

Trotzdem selbst mit fanspeed auf auto hab ich maximal 54° im idle unter windows.
Ich warte momentan auf den Coolbits Patch für den 97.02 Treiber ;)

hm noch 5 Tage dann hab ich hier einjähriges :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh