8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe wenn ich tune stelle ich auch die Fanspeed auf maximum mit ntune. Die Temps stimmen ;) sowohl mit everest, atitool und ntune :)

Ah so! ;) Das ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen. Da muss ich natürlich auch mal ran. Ich glaube dann geht sogar noch was...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach das mal bin gespannt :d und vor allem pics von dem Swiftech Kühler :d

wo hast du den Swiftech MCW60-T her ?

passt der ohne problem rauf ?

danke

habe ihn aus England von specialtech importiert. Man muß die Diagonale von ~7,5 auf 8,27cm erweitern, was aber innerhalb von 2 Minuten gemacht ist.

@ pics:
da das PC61 sehr klein ist und bei mir ziemlich voll mit Hardware ist, sieht man den Kühler nur im ausgebautem Zustand. Werde demnächst die Karte rausnehmen, um vmods zu machen und dabei ergibt sich auch die Möglichkeit, Pics zu machen.

kannst mal Pics von der montierten graka posten hier ? :)

ach ja Leute gibt diesen "Danke" Button im ersten Post :bigok:

2.update

**** 2.UPDATE ****

@annixp

Also das mit der Fanspeed auf max. hätteste mir mal besser nicht gesagt:
BFG-8800GTX-690-1050_3600_800.gif

Oh mann ist das Krank! :eek: Was hab' ich da bloß für eine Karte abgegriffen?

So ist das ganze auch ATI Tool Artifact Scan stabil. Ich kann den Speicher auch auf 1065 schrauben, aber das bringt mir keinen Zugewinn - eher im Gegenteil. Da ist einfach Sense.

**** 2.UPDATE ****

@annixp

Also das mit der Fanspeed auf max. hätteste mir mal besser nicht gesagt:
Anhang anzeigen 33622

Oh mann ist das Krank! :eek: Was hab' ich da bloß für eine Karte abgegriffen?

So ist das ganze auch ATI Tool Artifact Scan stabil. Ich kann den Speicher auch auf 1065 schrauben, aber das bringt mir keinen Zugewinn - eher im Gegenteil. Da ist einfach Sense.

tja dafür bin ich doch da :d

Wahnsinn und das ist auch noch die Karte aus "meeeinnneeer" Stadt :shot:

Echt hammer habs edited.
hast du ne wakü oder sonst vll. noch nen geeigneten Kühler rumliegen ?
Würde gerne wissen was die noch packt ;)

Zuletzt bearbeitet:
tja dafür bin ich doch da :d
Wahnsinn und das ist auch noch die Karte aus "meeeinnneeer" Stad :shot:
Echt hammer habs edited.
hast du ne wakü oder sonst vll. noch nen geeigneten Kühler rumliegen ?
Würde gerne wissen was die noch packt ;)

Danke! Ja ne WaKü mit DualRadi hab' ich hier rumliegen - brauch aber noch den passenden Kühler für die GTX, die CPU und das Board, neuen Wasserzusatz, neue Schläuche, etc... Auf die Schnelle wird das erstmal nix. Dazu brauche ich Zeit, da ich auch ein komplett neues Gehäuse aufbauen will.

Aber wird schon werden...

hm schade :(
Naja ich hoffe das der Silenx Kühler bald bei K&M erhätlich ist. Hab den schonmal vorbestellt.

Hier geht ja was ab. :d Respekt Dr.Dos, das muß ein R600 erstmal nachmachen. Der harte Wettbewerb sorgt eben auch dsfür, dass wir wahre Monsterkarten in die Finger bekommen.:d

Zuletzt bearbeitet:
lol der GTS user hat auch die Lüfterst. entdeckt :d

bench kommen Morgen nach ;)

gn8

hihi das war das erste was ich rausfinden wollte und auch nach 30min abends gleich raushatte :d

Hier geht ja was ab. :d Respekt Dr.Dos, das muß ein R600 erstmal nachmachen. Der harte Wettbewerb sorgt eben auch dsfür, dass wir wahre Monsterkarten in die Finger bekommen.:d

Mit der Karte hatte ich echt ein Wahnsinnsglück. Aber stimmt schon: ich habe auch so meine Zweifel, das ein ATI R600 so ein OC Potential haben wird mit Stock-Cooling. Aber abwarten. Ich bin jedenfalls gespannt auf den Konter und lehne mich derweil entspannt-gelassen zurück :d.

der muß nicht gekühlt werden wird nur lau warm. Habe einen weiteren Kühler auf den US-Chip und passive bausteine auf der Spannungsversorgung.

Und wie siehts mit OC vorher nachher aus, wenn du die Kühlung von den Rams nimmst? Sind die Rams dann genauso weit übertaktbar ohne jegliche Kühlung?

free

Ich warte immer noch auf Bilder mit dem Swiftech Kühler :d

So mehr geht im mom nicht da ich nur nen boxed auf der Cpu habe
CPU: QX6700 @ 2,9 GHZ
Graka : 8800 GTX GPU-620 MHZ > MEM-1000 MHZ
Alles mit Luft erwarte noch ne Wakü und ein 850 Watt NT im mom läuft aalles über ein Enermax 620 Watt . :shot:

die erklärung steht weiter oben :>

ooh srü :) bin trotzdem gespannt ;)
Hinzugefügter Post:
So mehr geht im mom nicht da ich nur nen boxed auf der Cpu habe
CPU: QX6700 @ 2,9 GHZ
Graka : 8800 GTX GPU-620 MHZ > MEM-1000 MHZ
Alles mit Luft erwarte noch ne Wakü und ein 850 Watt NT im mom läuft aalles über ein Enermax 620 Watt . :shot:

boah ein qx6700 ? :d oh man bin neidisch :shot: *auchhabenwill*
Mach mal 3dmark06 ! 3dmark03 wird hier nich gelistet ;)
Trotzdem geile Score.

Zuletzt bearbeitet:
@annixp: Brauchst ne neue Rubrik - K2 hat SLI am Start (mein Neid ist ihm gewiss :d).

axo :d hab ich gar net gecheckt :d omg jetzt bin ich nich nur neidisch sondern platze gleich :(

Hehe

edit: SLI als Rubriken auch vorhanden nun ;) Leute postet eure Ergebnisse kann doch net sein das erst so wenige ne 8800 haben ;)

Oder traut ihr euch net zu Clocken ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
**** Nachtrag ****

So, wie versprochen reiche ich noch den 05er nach:
BFG-8800GTX-05-690-1050_3600_800.gif

Und weil ich grade dabei war den 03er auch:
BFG-8800GTX-03-690-1050_3600_800.gif

Und noch den 01er zum Abschluss:
BFG-8800GTX-01-690-1050_3600_800.gif

Hossa! :d

hier ein bisschen nachschlag :d , hab die Lüfterst. gefunden :d

und deine GTX nimmt ma nicht mehr viel :p , hihi , ist ja nur spass ;)

2001@650/1920Mhz ;)

2003@650/1920Mhz ;)

2005@650/1920Mhz ;)

AquaMark3@650/1920Mhz ;)

der 2006 Spinnt zu zeit bei mir , ka warum , kann den nicht einmal starten ! :(

Achja , die GTS ist ein OC Hammer finde ich :d

mfg

DOnni

Zuletzt bearbeitet:
@Donni

Ja saugut! Also die GTS scheint echt der P/L-Hammer zu sein! Meinen Glückwunsch!

Was ich aber auch merke ist, dass ich mir wegen Euch noch einen QX6700 und vorallem 1066 Speicher holen muss - verdammt! :wall: :haha:

Mit meinem E6600 auf 3.6 und den schlappen 800 DDR2 geht mir einiges durch die Lappen. Vorallem im Aquamark hast Du einen besseren GFX Score als ich.

Anhang anzeigen 33671

Respekt!

Sagt mal ddr2 1000er speicher wird doch sicher auch 1066 mitmachen oder ?

und geile gts ey :d

Zuletzt bearbeitet:
@freestylercs

welche hast du denn?

Edit.##

GTS so gross wie die GTO 7900
GTX 26.7 cm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@free , du bekommst auch eine GTS ? hihi

angesteckt ? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh