8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal ddr2 1000er speicher wird doch sicher auch 1066 mitmachen oder ?
Bei 400 FSB? Nicht bei deinem Board...

Gibts endlich einen Voltmod für die 8800 GTX? :confused:
Suche mal ein bisschen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

der 06er geht wieder :d

DonniPredi / BFG 8800GTS / 650/1920 / Stock / 19385 / 11053 / 97.02 / Stock

edit : 2006er 3Dmark:

2006@650/1920Mhz ;)

ja ja 11K mit der GTS und dualcore ;)

*freu*

und der 2005er ;) für die LISTE ...

2005@650/1920Mhz ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wie meinst du das ? mitm 4:5 Teiler komm ich ja jetzt mit ddr2 800ern schon auf über 1000.
Bloß will mir eventuell 1000er holen und hoffe damit eben 1066 zu packen.
Glaubt ihr nicht das das was wird ?

So habe jetzt 1000 Cell Shock da werde gleich mal anfangen mit dem testen

Was fürin Board hast du ? :) falls du ein asus i975x hast würd mich freuen wenn du mir sagen könntest ob die cellshocks auch mit mehr als 1000 laufen sprich mit dem 4:5 Teiler ;)

Ich hatte früher das Asus P5W64 WS Pro da lifen die Cell Shock auf 6 knappe 1200 mhz :-)
Im mom nutze ich das EVGA 680 SLI weil es leider noch keine SLI Mod Treiber für den i975 x gibt

grml ob dann die rams mit meinem p5w dh auch auf 1066 laufen muss man dann wohl bezweifeln oder ?

MSI 8800GTS @ 660/935 MHz @ Stockkühler (automatische Lüftersteuerung)

Da ich nur einen X2 4200+EE@2,5GHz besitze machen die Sch***zmark-Werte wohl kaum Sinn...
Aber ATiTool-Artifactscan stable ist doch auch etwas was nicht jeder hinkriegt ;)

Ich glaube die GPU geht bei mir nicht höher wegen meinem Enermax Liberty 400W, es gibt nämlich Freezes bei höherem GPU-Takt.

Zuletzt bearbeitet:
@DonniPredi:
Na jetzt kann ich ja wieder etwas Durchatmen. Ich dacht' schon Du haust mich vom Sockel (Scherz) ;) :haha:

che new schrieb:
Da ich nur einen X2 4200+EE@2,5GHz besitze machen die Sch***zmark-Werte wohl kaum Sinn...
Aber ATiTool-Artifactscan stable ist doch auch etwas was nicht jeder hinkriegt

Ich denke die reinen Shadermark Scores des 06er sind für einen direkten Vergleich der Karten am interessantesten. Vielleicht sollten wir die noch mit aufnehmen. Dann relativiert sich auch der gesamte 3DMark06 Score wieder, denn die Besitzer von hochgepuschten Dual- und Quadcores und schnellem DDR2 Speicher profitieren nämlich ordentlich.

Und ich denke alle hier haben den Artifact Scan stabil am laufen - ist doch Ehrensache. :)

RaverXX / MSI 8800 GTS / 660 / 1960 / -- / -- / 10400 / 97.02 / Stock

lasse allerdings als 24/7 GPU mit 650 laufen.

wäre gut, wenn du den mod von vr-zone machen würdest^^. Ich brauche den widerstand für 1,35-1,4V, da ich ihn selbst nicht regeln kann, weil ich die vGPU nicht messen kann (Die Backplate des Swiftech MCW60-T verdeckt den measure point).

hi

der 06er geht wieder :d

DonniPredi / BFG 8800GTS / 650/1920 / Stock / 19385 / 11053 / 97.02 / Stock

edit : 2006er 3Dmark:

2006@650/1920Mhz ;)

ja ja 11K mit der GTS und dualcore ;)

*freu*

und der 2005er ;) für die LISTE ...

2005@650/1920Mhz ;)

@annixp für die liste ?

mach mal update pls ;)

thx

werd mit meiner pov heut auch mal mein glück versuchen.
sehr geil was hier bissher so erreicht wurde,glückwunsch!
hoffe auf 625/500...

Wie meinst du das ? mitm 4:5 Teiler komm ich ja jetzt mit ddr2 800ern schon auf über 1000.
Das Board verkraftet es nicht. Ich hatte RAMs die mit wenig FSB 1066 gepackt haben, aber bei 400 gingen nichtmal 1000. Das gleiche mit meinem (noch) Abit AW9D-Max.
Ich hoffe die 680i sind dahingehend besser.

Ich hatte früher das Asus P5W64 WS Pro da lifen die Cell Shock auf 6 knappe 1200 mhz :-)
Im mom nutze ich das EVGA 680 SLI weil es leider noch keine SLI Mod Treiber für den i975 x gibt
Auch bei 400FSB?

wäre gut, wenn du den mod von vr-zone machen würdest^^. Ich brauche den widerstand für 1,35-1,4V, da ich ihn selbst nicht regeln kann, weil ich die vGPU nicht messen kann (Die Backplate des Swiftech MCW60-T verdeckt den measure point).
Kannst du dir nicht mit einer Bohrung an der nötigen Stelle den Weg freimachen? Ich weiß leider nicht, wann ich zum Umbau komme, der AC 8800er Kühler kommt erst in frühestens 2 Wochen.

bin bei 660gpu und 950speicher ohne lüfter einstellungen;)
Hinzugefügter Post:
hab auch @default ein leichtes singen der spannungswandler, ist das normal!?
Hinzugefügter Post:
hollomen / point of view /GTX/ 660 / 1030 /default/3dmark05 / 12509 / 97.02/ stock ohne lüfter anhebung

speicher nicht zu ende getestet

Zuletzt bearbeitet:
@annixp für die liste ?

mach mal update pls ;)

thx

Klaro mach ich :) muss nur noch eben mein java programm fertig schreiben und compilieren :d
Hinzugefügter Post:
bin bei 660gpu und 950speicher ohne lüfter einstellungen;)
Hinzugefügter Post:
hab auch @default ein leichtes singen der spannungswandler, ist das normal!?
Hinzugefügter Post:
hollomen / point of view /GTX/ 660 / 1030 /default/3dmark05 / 12509 / 97.02/ stock ohne lüfter anhebung

speicher nicht zu ende getestet

added ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir nicht mit einer Bohrung an der nötigen Stelle den Weg freimachen? Ich weiß leider nicht, wann ich zum Umbau komme, der AC 8800er Kühler kommt erst in frühestens 2 Wochen.

würde notfalls gehen, habe den notwendigen widerstand jetzt mittels einem erfahrungswert ermittelt. Bei 250 ohm hat man ca 1.46-1.47V, was für den 24/7 betrieb wohl kein Problem ist.

habt ihr den nun eigentlich auch so ein leichtes singen der karte!?

Ja sowohl bei der MSI als auch bei der PoV 8800GTS. Das hören aber nur User mit nahezu lautlosem System.

Übrignes habt ihr auch bei der Splinter Cell Double Agent DEMO und bei CSS (Dust2) Grafikfehler etc.? Ich hoffe das ist nur eine Treibersache (97.02).
Hinzugefügter Post:
Und ich denke alle hier haben den Artifact Scan stabil am laufen - ist doch Ehrensache. :)

War ja nur auf meine erreichte Taktrate (660/935MHz) bezogen. :)

Ich habe auch noch eine PoV GTS hier die aber nur 630/880MHz macht. Die brauch aber auch 10-15 Watt unter Idle und ca. 20-25 Watt unter Vollast weniger als die MSI GTS. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
erstaunlich das die gts ähnliche taktraten wie die gtx erreicht
wie sieht es da aus mit den spannungsunterschiede chip/speicher?

mhh..scheint aber nicht so un-normal zu sein..hab irgendwie keine lust auf rma!?

Also meine beiden GTS (verschiedene Hersteller) "singen" beim ATITool 3D View (Würfel) unüberhörbar, ich besitze aber auch ein sehr leises System, in dem die Grafikkarte das lauteste ist (sei es nun das Lüftergeräusch oder das Fiepen, Singen oder wie auch immer man das nennen soll unter Vollast).

Also meine beiden GTS (verschiedene Hersteller) "singen" beim ATITool 3D View (Würfel) unüberhörbar, ich besitze aber auch ein sehr leises System, in dem die Grafikkarte das lauteste ist (sei es nun das Lüftergeräusch oder das Fiepen, Singen oder wie auch immer man das nennen soll unter Vollast).

du meinst aber auch die spaw.("singen")und nicht das lüfter geräusch richtig!?
und behälst du die karten?

So ich brauch mal eure Hilfe.

Meine GTS ist im Rechner. Forceware 97.02 ist drauf.
Aber wo kann ich den verdammten Lüfter einstellen??

Der Treiber verweist mich auf die ntune Homepage, aber der derzeitige ntune ist zu alt für die GTS.

arrgh.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh