8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

annixp

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
8.808
Ort
Eningen
Hier soll ein kleiner aber feiner Thread entstehen um die OC Ergebnisse der neuen G80 GPU zu sammeln.

Was packen denn eure Karten maximal an GPU/RAM Takt und mit welcher Kühlung ?




Riva Tuner 2.01 erschienen !
Download Link:Riva Tuner 2.01

Eure OC Ergebnisse könnt ihr ab sofort unter der neuen Liste selber eintragen

http://www.oc.xise.de/

Happy OCing :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nach auch kein voltmod... mit gpu komm ich auf max. 670. Standard hab ich eingestellt 640/950!!!
 
wie weit kommt ihr denn mit den gts´n ohne voltmod???
ich komm nur bis 653mhz...viel zu wenig. @last nur 59°C

653 MHz sind unmöglich, das sind dann 648 MHz und das ist doch absolut oK!
Meine geht auch nicht höher, habe aber dann im Gegenzug den Shader höher getaktet!

MfG :cool:
 
ja, meine geht dann demnach auch "nur" bis 648/1512/1008
damit schaffe ich 11k im 3dmark06 und die leistung ist dicke ausreichend
 
jo das hab ich schon beachtet ;)

und wo kann ich den shader takt erhöhen? lohnt sich das ?
 
tablesq4.jpg


das nun bitte einmal IN RUHE lesen...., verstehen ....., und deine frage hat sich erübrigt ;)

mfg
foxxx
 
ShaderTakt erhöhung allein, nur per BiosMod machbar... als Ergänzung :coolblue:
 
jop ...
bin grad stark am überlegen nen hr-03 plus zu kaufen ... bei k&m nur 38€ ....
 
@foxxx: hatte den normalen hr03 auf meine alten 1950pro agp und der hat das Ding runtergekühlt wie nix .... echt heftig gewesen
 
Dann wollen wir mal ...

bin ich hier einer der wenigen mit nem AMD ?! :fresse:

x2 @ 2,9ghz
Zotac 8800GTS @ 648 / 1009

Rest siehe Sig

3DMark06: 10040 Points

Übertaktet mit RivaTuner 2.02 ...


seltsam, mit meinem x2@ 2,9 u. zotac gts@ 710 / 1008 komme ich net über die 10000 Pkt.
 
@foxxx: hatte den normalen hr03 auf meine alten 1950pro agp und der hat das Ding runtergekühlt wie nix .... echt heftig gewesen

hatte ja auch schon nen hr-03 auf meiner x1950xt ...

aber ich guck lieber erstmal was ich für den scythe andy samurai master noch bekomme, desweitern benötige ich dringend ein neues mauspad und mein sonic tower hat irgendwie ne macke ...
 
@all: Leute, alle die den HR05 SLI vor der Graka haben, das diese schön Luft durch den Kühler zieht ... macht das bloss nicht ... hatte teilweise beim zocken bis an die 90°C ...
Jetzt hab ich im idle schon mal 7°C weniger ... beim Zocken ... mal schauen kann ich euch dann mal berichten ....

@devilsfun: evtl spielt der Ram noch mit rein ... mein DDR1 ram geht auf 268FSB ...
 
Na du,
vielleicht wär ein Bios Mod da einfacher.......
Meine Graka ist endlich angekommen :banana:


Gruß
Martin

Herzlichen Glückwunsch zu deiner geilen XFXUltra und dann sogar noch eine OC-Version mann mann mann!:)
 
So, hab eben auch nochmal die Ultra getreten, weils gerade schön kühl ist. (d.h. bei mir gute 24° im Raum)

Leider die gewünschte Grenze (14k) wieder ganz knapp verpasst.
Denke aber, das kann ich mit der CPU noch knacken, paar Mhz mehr werden ja drin sein.






Settings:
FSB 400
CPU x9 = 3,6
Graka 729 / 1180

Die Einstellungen laufen im Gegensatz zu der Meinung von Ati Tool problemlos, ist aber die letzte Rille. Ich glaube schon 1-2 Artefakte in 3Dmark gesehen zu haben.
 
evtl für nen bench-run auch alles deaktivieren (windoof firewall (falls genutzt), antiviren programme, zusatztools à la rivatuner statistic server, autostart per : ausführen -> msconfig überprüfen)

o.g. schritte machen, genau merken, sachen evtl vorher deaktvieren, dann neustarten und dann den run machen ;)
 
seltsam, mit meinem x2@ 2,9 u. zotac gts@ 710 / 1008 komme ich net über die 10000 Pkt.

Entweder es liegt am X2 oder aber deine Graka ist zu hoch getaktet, verrechnet sich und wird darum langsamer! Teste mal 675 MHz und deine Punkte!

MfG :cool:
 
evtl für nen bench-run auch alles deaktivieren (windoof firewall (falls genutzt), antiviren programme, zusatztools à la rivatuner statistic server, autostart per : ausführen -> msconfig überprüfen)

o.g. schritte machen, genau merken, sachen evtl vorher deaktvieren, dann neustarten und dann den run machen ;)

Keine Sorge Meister, ich lass schon nichts unnötiges laufen.

Allerdings fang ich auch nicht an, alles mögliche zu deaktivieren, ich finde, dass ein Bench durchaus mehr Sinn auf nem normalen Rechner macht.
Sonst lassen wir demnächst den bench aus DOS laufen ;) :fresse:
 
Keine Sorge Meister, ich lass schon nichts unnötiges laufen.

Allerdings fang ich auch nicht an, alles mögliche zu deaktivieren, ich finde, dass ein Bench durchaus mehr Sinn auf nem normalen Rechner macht.
Sonst lassen wir demnächst den bench aus DOS laufen ;) :fresse:

Seh ich genau so,der bench gilt ja schliesslich für mich, es soll ja auch ne 24/7 Einstellung drin sein, was brauch ich Rekorde für ein paar Sekunden, wenn ich mit den Werten nicht spielen kann :wink:

Gruß
Martin
 
das soll heißen? graka könnt ja auch etwas zu hoch getaktet sein :rolleyes:

Das soll heisen, das der AMD weniger aus der Graka rausholt als ein C2D, oder anders rum die Graka langweilt sich, weil sie nicht vom Prozzi gefordert wird...

Gruß
Martin
 
d.h. das der x2 @3ghz nicht die Leistung eines c2d hat bei selber Taktrate ;)

Mensce Oze Oze :d warst wieder schneller als ich ....

und wie gut geht deine neue jetzt ? Hab die 702 noch nicht gebencht, warte noch auf meinen hoffentlich 3ghz x2 der die Tage kommen soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. das der x2 @3ghz nicht die Leistung eines c2d hat bei selber Taktrate ;)

Mensce Oze Oze :d warst wieder schneller als ich ....

und wie gut geht deine neue jetzt ? Hab die 702 noch nicht gebencht, warte noch auf meinen hoffentlich 3ghz x2 der die Tage kommen soll ...

Hi,
warte nur auf meinen EK Kühler....
Graka läuft standart auf 650/1110, komme 30 min ATI Tool auf 720/1180, muß dann aber abbrechen, das Ding wird sehr warm :fire:
Aber die 720 reichen mir dicke, obwohl ich schon neugierig bin was die Karte an max. macht .....


Gruß
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh