8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
warte nur auf meinen EK Kühler....
Graka läuft standart auf 650/1110, komme 30 min ATI Tool auf 720/1180, muß dann aber abbrechen, das Ding wird sehr warm :fire:
Aber die 720 reichen mir dicke, obwohl ich schon neugierig bin was die Karte an max. macht .....


Gruß
Martin

Jo bei mia is es genauso.... bist 720 geht er noch stabil meint ati, wenn ich drüber gehe=> freeze.
Bei SPeicher weiß ich nimma genau... ich lass nochmal durchlaufen :asthanos:
Speicher geht bis 1140 stabil^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Sir Oze,

aber deine GTS ging ja auch auf 702 ... und merkt man diese 18Mhz irgendwo ?! :fresse: glaube nicht.
Die Ultra hat doch mehr Shader Einheiten ?
 
Beim Spielen merkt man den Unterschied GTS -> GTX/Ultra wegen der "mehr Einheiten" schon.


Möchte noch anmerken, dass meine Werte von oben (also 720) Game-stabil sind...
Ich hab gerade ohne es zu wissen ne Stunde mit den Werten gespielt :shot:

Dann ist mir aufgefallen, dass winzige Artefakte erkennbar sind, als was helles da war... man bin ich doof. Da hatte sich das Expert-Tool mit den Werten von gestern nacht reingedrängelt.
 
das hatte ich auch schon mit dem Experttool, hab mich gewundert warum mein Game immer Artefakte brachte.
 
Mir ist es zunächst vorm Spielen nicht aufgefallen, weil da der 2D-Takt aktiv war und somit nix zu sehen war.
Dadurch dass das Ding ja immer automatisch mitstartet passiert dann sowas.
Ich wollte gestern auch noch auf default klicken, aber da war er schon im 2D und dann hätte das Expert-Tool die 2D-werte für 3D nehmen wollen.

Beim Spielen hab ich ja auch nix gemerkt bis ich das Spiel jetzt durch hatte :fresse:

Aber gut zu wissen, dass meine 720 also doch richtig stabil sind (von den Artefakten abgesehen), also ist meine Karte doch nicht soviel schlechter als die andren Ultras :wink:
 
Auch COD2 stabil???

Meine Ultra schafft wie bereits erwähnt die 729Mhz Core Takt nicht....

Keine Artrefakte bei mir,sofort freeze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder es liegt am X2 oder aber deine Graka ist zu hoch getaktet, verrechnet sich und wird darum langsamer! Teste mal 675 MHz und deine Punkte!

MfG :cool:

karte läuft schon stabil, denke eher, dass der wert von Traudl ein wenig zu hoch ist. warum auch immer?! schafft sonst auch keiner unter 3,0 ghz mit nem amd wenn man sich mal die Tabelle von der ersten Seite anschaut.
 
karte läuft schon stabil, denke eher, dass der wert von Traudl ein wenig zu hoch ist. warum auch immer?! schafft sonst auch keiner unter 3,0 ghz mit nem amd wenn man sich mal die Tabelle von der ersten Seite anschaut.

Teste trotzdem mal mit weniger Takt und kontrolliere die Punkte!
Klar läuft die Karte stabil, aber kann auch sein dass sie einfach langsamer läuft.

MfG :cool:
 
meine Club3d GTX geht net höher als 621/999. Sie wir beim zocken nie wärmer als 72 grad. Die hat ein A2 Stepping.
Ist das normal oder liegts an Rivatuner 2.02??? Mit Rivatuner 2.01 das selbe prob.
Ati Tool hab ich nicht versucht.

Greetz
Pistole
 
meine Club3d GTX geht net höher als 621/999. Sie wir beim zocken nie wärmer als 72 grad. Die hat ein A2 Stepping.
Ist das normal oder liegts an Rivatuner 2.02??? Mit Rivatuner 2.01 das selbe prob.
Ati Tool hab ich nicht versucht.

Greetz
Pistole

teste einfach mal das ati-tool, mit dem riva tuner hatte ich auch kein glück. keine ahnung wieso.
 
Bei mir genau anders rum, Ati Tool nur Probs, und jetzt mit der Anleitung die ich mal gepostet habe 1a alles ....
 
Ist das ein Scherz? :fresse:
Stabil aber Artefakte :banana:

MfG :cool:

Nein kein Scherz. :p

Wie du siehst stürzen andre gleich ab.

Wir reden hier auch von Pünktchen, die andre vermutlich gar net sehen würden...
Mir sind die Artefakte scheißegal, es geht darum, ob ich damit einen Bench stabil durchlaufen lassen kann. (Was ich alle paar Monate mal mache)
Wie du siehst konnte ich so auch ne Stunde lang zocken ohne dass es mir aufgefallen wäre. Das nenn ich stabil.

Dass ich das nicht bewusst zum Spielen nutzen möchte ist klar, nach Möglichkeit nutze ich meine Karten sowieso ohne OC, solange es irgendwie geht.
Und wenn die paar Pixelpunkte macht krepiert sie schließlich nicht gleich...und wenn doch, so what! Ist eben das Risiko beim OC, das seh ich recht realistisch.

mfg
 
Das ist richtig,aber mal eben 600,00€ + zu versenken,würde ich als sehr ärgerlich empfinden...

Ok,NO RISK NO FUN oder wie war das...:coolblue:
 
meine Club3d GTX geht net höher als 621/999. Sie wir beim zocken nie wärmer als 72 grad. Die hat ein A2 Stepping.
Ist das normal oder liegts an Rivatuner 2.02??? Mit Rivatuner 2.01 das selbe prob.
Ati Tool hab ich nicht versucht.

Greetz
Pistole

Am wenigsten Probleme macht nTune, wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, stammt ja direkt von NVIDIA.

MfG :cool:
 
Ok,NO RISK NO FUN oder wie war das...:coolblue:

Nein, aber dann brauch man sich nicht ärgern, man weiß ja, dass man selbst schuld ist.
Wie gesagt, es war eigentlich nur für den bench gedacht und da hat man nur bei deep freeze 2-3 Pünktchen gesehen, alle andren liefen problemlos.
Jetzt schlägt der Takt ja wieder auf Standard. :)
War mit dem "stabil" vielleicht ne unglückliche Formulierung ;)

BTT würd ich sagen ;)
 
Läuft das Gainward Experttool auch mit non-Gainward Karten?

MfG :cool:
 
Ja nur behält es nach einem Neustart keine Taktraten sondern steht wieder auf standart.
 
So, heute endlich meine Zotac 8800 GTS reingehaun :d
Bin direkt zu meinem Wunschsetting gegangen, nämlich 700/2000. 3DMark lief perfekt durch, hab keine Grafikfehler gesehn.
Temps dank Heatkiller sehr niedrig, für die GPU Diode hat Rivatuner maximal 48 Grad geloggt, für den Ram 37 Grad.
Bin gespannt was da maximal drin is, jetzt wird aber erstmal gezockt :d
 
Ich habe echt irgendwie kein Glück mit dem Übertakten :rolleyes:
Heute morgen hatte ich mit 648/1512/2000 bei UT2004 mit 8xQ und 16xAF nach ca. 30 Minuten einen Freeze. Das gibts doch echt nicht! :motz:
Ich werde mit dem OCen nochmal von vorne anfangen müssen, nur noch mit 16xQ testen und dann sehen was geht.

MfG :cool:
 
laufen denn alle anderen spiele? und wie warm wird die karte?
 
laufen denn alle anderen spiele? und wie warm wird die karte?

C&C 3 spackte auch rum, allerdings erst nach einer Stunde...
Die karte ist unter absoluter Vollast (= Deep Freeze Loop mit 8xQ AA und 16xAF) 62°C warm, daran liegt es denke ich mal nicht.
Entweder der 162.18er hat Probleme mit dem 8xQ AA oder ich habe wie immer Pech beim Übertakten.

MfG :cool:
 
temp ist ja wirklich völlig ok. seltsam, kann nicht glauben, dass deine karte umbedingt die ausnahme sein sollte.
du hattest doch die werte im bios oder? ich traue der geschichte mit dem 2d modus nicht so ganz. vielleicht liegt es ja daran. wenn es so einfach wäre, hätte es nvidia ja sicher gemacht.
ich nutze immer noch coolbits zum übertakten und bis auf mohaa, "bis jetzt", keine probs.
 
Is das auch ne A3? Vielleicht ja nicht... Temp sollte ja wirklich ok sein.
Mit dem runtertakten funzt bei mir übrigens einwandfrei, nur leider ist die Ersparnis marginal... grade mal 15W Differenz im Idle laut Strommesser zwischen 150/350/400 (2D) und 700/1620/2000 (3D) :motz:
Die Karte ist im Idle ein echt übler Stromfresser, ich hab nun 165W idle, mit der X1900XTX vorher 110W... argh.
Dafür ist der 3D-Verbrauch deutlich geringer, ich komme gerade mal auf 280W inkl. OC. DIe ATI hats zu Spitzenzeiten auf 350 hochgetrieben...
Wird aber drignend Zeit dass NV was ändert, die olle Karte muss endlich ihre Corespannung absenken. 165W idle... meine Stromrechnung is echt schon hoch genug.
 
Stepping ist natürlich A3. Irgendwie vermute ich, dass es entweder am Treiber (162.18) liegt, oder die Karte mit den 2D-Taktraten nicht 100% klar kommt.
Muss das mal alles richtig testen wenn ich die Zeit finde.

MfG :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh