8800 GTS / GTX OC Thread (Part 7)

annixp

Enthusiast
Hier soll ein kleiner aber feiner Thread entstehen um die OC Ergebnisse der neuen G80 GPU zu sammeln.

Was packen denn eure Karten maximal an GPU/RAM Takt und mit welcher Kühlung ?

Riva Tuner 2.01 erschienen !
Download Link:Riva Tuner 2.01

Eure OC Ergebnisse könnt ihr ab sofort unter der neuen Liste selber eintragen

http://www.oc.xise.de/

Happy OCing :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hotzi du hast ja praktisch auch nen q9450 nur eben xeon.,.. aber wie sind den deine Vcore etc. um auf 3,8 zu kommeN? Und keine Angst wegen DATACorruption bei solchem OC?

auf jeden fall! Mit ner GTX wäre nicht so viel drin!

Zitat von DefDan:
sollte doch eigentlich mit dem quad gut möglich sein ?

ich komm über knapp 14k mit 675/1600/1030 und dual core.

Jo, das freut mich für dich :xmas:

ich muss noch mal bei gelegenheit schaun, was geht.

bei der 8800 dürfte ich wohl am limit sein, bei dem quad auf dem gigabyte p35-dq6 sollte noch was möglich sein.
Die p35-dq6 sollen ja, gerade was oc anbelangt sehr gut sein.

Also, mal gugge ;) muss mich da mal schlauer machen, was FSB & co. mit der cpu/ dem board und meine 4gig adata 800+ vitesta extreme so leisten könnten...

grüße
ps: ei was hat den der babba in der tasch...

Q6600@3280MHz Ram: 4.4.4.11 @2.0v
MSI 8800 GTS/640 @ 675/1620/1080
LuKü
Vista32bit

keine ahnung die gtxen gehen verdammt schlecht und das trotz meiner sehr guten temps;)

aber trozdem sind se echt super...

naja überlege schon ob ich meine dann verkaufe und ne GTS G92 kaufe, die gut geht! Weil die ja echt hoch takten bzw getaktet werden können! Naj mal sehen

Kommt drauf an, in welchen Settings zu spielst und auf welcher Auflösung.

Je nachdem ist die GTS (G92) oder die GTX für einen besser.

naja habe nen Widescreen 22"! Und spiele halt oft auf 16:10 (1440x900 oder 1680x1050)! Aber nie mit AF oder AA! Aber vllt dann mal!

Hmm.....wenn du die volle Auflösung (nativ 22'') fährst, also 1680 x 1050 und dazu noch AA/AF, so gewinnt die GTX.

Ich glaube aber, wenn du das erstmal diese Setting mit deiner GTX fährst, willste nicht mehr wechseln. :xmas:

Meine alte G92 GTS lief mit 850/2100/1053 und war selbst bei 1280 mit viel AA langsamer als die GTX @ stock, liegt 100% am Speicher und ein klein wenig am SI.

Hmm.....wenn du die volle Auflösung (nativ 22'') fährst, also 1680 x 1050 und dazu noch AA/AF, so gewinnt die GTX.

Ich glaube aber, wenn du das erstmal diese Setting mit deiner GTX fährst, willste nicht mehr wechseln. :xmas:

Jo, kann ich bestätigen. Hab von ner G80 GTS auf eine G80 GTX gewechselt und bin super zufrieden. Mit meinen neuen HP2207 jetzt durch die GTX sowieso.:teufel:

Die GTX ist mit Quali eben immer noch ungeschlagen, und ich wäre sicher enttäuscht gewesen wenn ich von der GTX auf die G92 GTS gegangen wäre.

naja ich glaube ihr werdet recht haben! Kommt ja samstag! werd die dann wohl behalten und dann später durch ne GX2 oder 3870X2 tauschen wenn die zeit kommt!

Gibts nen Richtwert den ich bei ner 8800gtx nehmen kann ?

in der liste oben steht ja der shadertakt nicht drinn.

Also normal ist er ja abhängig vom Core-Takt. Aber 1550 würd ich ma probieren mit Rivatuner. Sollte eig klappen, sonst halt wieder runterstellen.

Also ich hab derzeit, lt. Everest:

612mhz core
1026mhz speicher
1458shader takt

Alles Wasser gekühlt, mit nem Komplettgrafikkühler...

Wie weiß ich, das meine Graka nun an der Grenze ist ?

Bei welchem Takt sollte man die Grenze zuerst ausloten ? Speichertakt ?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann stell man den Shaderwert mit Rivatuner hoch auf 1550. Dafür musste den Haken bei "Link Clocks" wegmachen. Also um den unabhängig vom Core-Takt zu verstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh