8800 GTS / GTX OC Thread (Part 7)

Die Spannung wird aber nicht übernommen, dass die Ultra 0.05V mehr wie die GTX hat ist Biosunabhängig.

Ansonsten beim Flashen wie Olli schon geschrieben hat auf die Rams aufpassen.

Das die Spannung nicht übernommen wird wusste ich nicht :shake:
Ja gut mehr als ne AMP Edition bekomme ich glaub net hin.
Grafik Chiptakt : 630MHz
Grafik Speichertakt : 2000MHz

die Ultra hat ja 612chip 1500shader 1080 speicher.

Bringt es überhaupt was? Getaktet hat ich sie schon mal muss noch die Bilder suchen, da hatte ich sie schon getestet.
Lt. Zotac kann die Leistung bis zu 10% steigen bei einer AMP, denke aber mal nicht das man des unbedingt merkt oder?:confused:

Bin eh der Meinung ne 8800 GTX langt noch locker ein paar Jahre, wenn man nicht immer auf High End Grafik zocken will. Der große Speicher von 768MB kommt auf jeden Fall bei Spielen wie GTA zum Vorteil :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leute will meine 8800gts 320mb g80 revision A3 übertakten. ist eine xxx version der firma xfx. läuft bereits default 580/1500/900.
Was ist wichtiger gpu takt oder ram takt? und was bewirkt der shader takt?
 
Meine 8800 GTS G80 640mb hab ich nun stabil auf 710/1030 gebracht, scheint bereits ziemlich ausgereizt für mein Modell aber komme immerhin auf 14643 3D Marks 06 mit meinem i5-750 @ 4.2 GHz :)
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=12211134
Aber ich glaub es wird doch so langsam mal Zeit für eine neue Grafikkarte...
 
Nicht schlecht der GPU Takt. Hab meine auch ziemlich Hochbekommen. Jedoch beim ShaderTakt höher und GPU etwas weniger.

675/1728/1080
 
Memclock höher als 1030 packt meine irgendwie nicht mit den default voltages...
Da fängt das Bild dann immer wieder an zu hängen.
Bringt es etwas den Shader vom GPUtakt zu entkoppeln?
Bei Rivatuner ist das ja standardmäßig verbunden (lässt sich aber entkoppeln).
 
Also bei mir hats noch einiges an Takt bei dem Shader gebracht, da die GPU nicht noch eine Stufe mehr gemacht hat, aber der Shader dafür um einiges Mehr!

MfG karl

EDIT: Hab meinen RAM jetzt noch was höher bekommen...

von 792MHz > 1080MHz > 1116MHz aus 82GB/s (1080MHz) wurden 89,3GB/s (1116MHz) ist schon nit schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die A2 Revision sehr viel Spannung braucht?
Habe meine nur auf 621/1458/1000 GPU/Shader/Ram
gebracht.
Erst mit Vmod auf 711/1645/1000, Spannung habe ich auf 1,45V anheben müssen!
 
Die A3er haben generell ein besseres Übertaktungspotenzial. Denke daher brauchen die mehr Spannung! Und Probier mal die Taktraten zu entkoppeln, sprich GPU und Shader asynchron zu Takten!
 
Naja ich denke da sind ja auch die Unterschiede pro Chip noch zu beachten, soll sogar A3 geben die nicht mal die XXX version von XFX geschafft haben sollen. Und eigentlich reicht die Leistung, denn mit den Taktraten ist meine GTS ungefähr so schnell bzw. in manchen Tests sogar schneller als eine HD3850 ;D. Und das heißt schon was! Das ne "alte" G80er nem RV670 einheizen kann :fresse: Im 3DMurks06 ist sie sogar schneller als eine 3850er mit nem X2 @ 2,8 GHz!
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU und Shader sind enkoppelt.
Habe wohl einfach eine schlechte erwischt.
Aber wird wohl eh bald durch einen 5870,5900 oder GT300 je nachdem wie Preis/Leistung ist.
Hoffe Nvidia bringt seine noch vor Weihnachten und Ati die 5900er.
Dann werden sie gleich mal schön billig.
Hoffe ich zumindest.
 
Joa, bei mir steht auch nach Weihnachten ein Update an, aber nur CPU/MoBO/Ram/Kühler, die GTS muss noch was halten bis die 5850er in die 150€ region kommen!
 
hallo hab eine leadtek winfast px8800 gts und ein asus p5kc. habe im netz gelesen das wenn man die pcie frequency im bios höher als 100 (bin mir nicht sicher aber 100 müssten standard sein) zb. 110 oder 120 das die karte dann mehr oc potenzial hat. kann mir wer mehr dazu sagen?
 
hallo hab eine leadtek winfast px8800 gts und ein asus p5kc. habe im netz gelesen das wenn man die pcie frequency im bios höher als 100 (bin mir nicht sicher aber 100 müssten standard sein) zb. 110 oder 120 das die karte dann mehr oc potenzial hat. kann mir wer mehr dazu sagen?

Nichts messbares,und mach es nicht wenn dir etwas an deiner Hardware liegt, damit schrottest du dir nur deine sachen.
 
Hi
ich hoffe es hat noch jemand ne 8800gts 640 und liest hier noch. Hab 2 im SLI
Hab 2 Fragen:
1. Worauf kann ich die Karten untertakten, sodass noch genug Leistung für HD-Videos, Flash, Media Center bleibt?
2. Worauf kann ich die Karten normaler weiser übertakten? Hatte es immer auf 640 oder so aber leider wurden meine Profile gelöscht...
 
Nun Riva Tuner läßt (ohne Veränderung der Einstellungen) UC auf 50 % zu. Das wäre mal ein Anfang und zu testen. 100irgendwas hab ich mal laufen lassen (allerdings 2 88 GTXen aber soviel unteschied ist da auch ned) aber musst schaun ob das stabil ist.

Ob die Videos dann Ruckeln hängt natürlic hauch vom Prozzi ab - ein alter 3800 AMD dualcore (der hoffentlich eh nicht bei den GTSen steckt) wird mehr Mühe haben als ein 3 GHZ Core Duo oder höher.


Was an OC drin ist hängt schonmal davon ab, ob deine Karten A2 oder A3 sind. A3 sollten idR besser gehen. SLI geht ebenfalls niht so gut wie einzel Karten. Die langsamste Karte ist natürlich der Bremskeil und stellt im SLI das Limit da.

Aufjedenfall sollte dennoch einiges drin sein; die GTS taktet ja mit ~ 500 Mhz Chip? Dann würde ich mich mal in halbwegs Sprüngen auf GTX Taktraten vortasten -> die müssen (Gurken ausgenommen) praktisch immmer drin sein. Ultra würd ich auch erwarten (außer Speicher der wird irgendwo um 1000-1050 zumachen; gibt aber einige die auch das die Ultra packen). Alles weitere ist Glück.

Sollten es A3 Karten sein rechne ich mit (ca) 648 GPU, 1000 Speicher und evtl sogar noch bissl was am Shader. (Denn dann unlinked laufen lassen; hab ich auch und meine Shader gehen um einige höher als der Chiptakt)

Meine (nicht am limit und damit allertags) OC settings stehen unten. Die allerdings nicht einfach so einstellen sondern hochtesten - wäre sonnst 1A möglichkeit HW zu schrotten.
 
RAUSKRAM..

Hab neuerdings ne 8800GTX und hab sie gestern mal Furmarken lassen. Zeitgleich mit MSI Afterburner bisschen Oc Betrieben. Nach ein paar MHZ kamen schon Artefakte. Kann ich die noch ein bisschen treiben?
Is ne XFX im Referenz Design..
 
Wenn Artefakte kommen, wohl kaum ;)
Voltmod könnte helfen. Viel wirst du allerdings auch nicht rausholen können, vielleicht einen (27MHz-)Schritt mehr.

Meine beste GTX bis jetzt konnte ich bis 675MHz GPU treiben (ohne Voltmod) im 3D Mark 03.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh