8800 GTS schrift unscharf

Würde ich an deiner Stelle machen. So billig sind die TFT´s und Grakas ja auch wieder nicht.

Dann will man den kram auch digital nutzen ;)


Ich wiederhole mich gern ALLE MIT DIESEM PROBLEM HABEN EINEN SAMSUNG 940 .........................Da hat Samsung bei einigen Modellen wohl was an der Schnittstelle verbastelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wiederhole mich gern ALLE MIT DIESEM PROBLEM HABEN EINEN SAMSUNG 940 .........................Da hat Samsung bei einigen Modellen wohl was an der Schnittstelle verbastelt.

Und genau deswegen sollte man den Samsung TFT reklamieren.
Evtl. gibt es von dem Modell ein Nachfolger oder eine neue Revision wo das ganze dann funktioniert.

Da der Samsung TFT nicht ordnungsgemäß mit DVI funktioniert ist Samsung juristisch dazu verpflichtet den TFT entweder zu reparieren bzw. zu tauschen.
 
Würde einfach mal die "AUTO" Taste drücken :)
 
das nützt auch nix
es liegt am zusammenspiel 8800 <- dvi -> samsung SM 9xxxx
ich hab auch nen 940bw und auf dvi schaut es kagge aus mit vga alles bestens
den 940bw hatte ich vorher mit einer 6600gt am dvi ohne probleme
und ja ich hab die native auflösung eingestellt fall wieder jemand deswegen kommt :P
ich denk mal es is immo nen treiberproblem
ich hab gestern mal den sparkle support angeschrieben
mal sehen wenn ich morgen an der arbeit bin werd ich samsung nochmal was texten
aber warscheinlich hat sich das ganze mit der nächsten forceware erledigt
vondaher erst mal vga nehmen und auf neue treiber warten un net gleich reklamieren
es is nunmal neuware un die lässt sich nirgends besser testen als beim user :P

mfg ping


hier mal mein thread und nen anderer (tot) den ich zu dem thema gefunden hab:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5284922
http://the-last-resort.net/phpBB2/viewtopic.php?t=1842&view=next&sid=4e137a8a357ae1901a1e29e8cd59dd5d
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das mein ich ja auch weil mit ne 6600 GT hat ich bei dvi keinen stress

Dann liegts ja wohl doch eher an der Karte, Treiber als den TFT.

Ihr solltet vielleicht mal direkt eine Email an den nvidia Support schreiben.

Wenn die das wissen, können die vielleicht was machen.
 
Bring den TFT zurück, und kauf Dir einen, der keine solch Faxen macht... Samsung lacht sich dann ins fäustchen, weil es User gibt, die das dann nicht reklamieren :rolleyes:
 
@chrissitoelle
hat dein Monitorkabel eine Eisenspule? Wenn nicht dann liegt es daran, ich hatte damals genau das selbe Problem mit einer anderen Grafikkarte (GF6800GT), das Bild und die Schrift war leicht verschwommen, dann hab ich mir ein Kabel mit Eisenspule besorgt und der Fehler war beseitigt :)

Ne Eisenspule ist so nen dicker Bollen am Kabel, der das Kabel abschirmt ;)
 
@makavelitha
das liegt nicht am kabel noch am monitor oder sonnstwas
da es ja auf meiner 6600gt einwandfrei mit dem selben kabel, selben treiber und selben montor brilian funzt

@Timewarp82
reklamierst du dein auto nur weil es ander tanke kagg benzing gibt?

also jungs abwarten auf neue forceware un dann kann man immernoch reklamieren
sonnst macht ihr euch nur unnötig stress da es als notnagel noch mit vga geht (meine meinung)

ich werd wie gesagt morgen samsung und vielleciht auch noch nvidia anschreiben

mfg ping
 
Hi,

hatte mal ein Problem mit einem Shuttle mit Onboard Graka.
Sehr unscharfes Bild auf dem Desktop über Vga.

Ich habe dann einfach mal ein bischen mit den Timings rumgespielt.
Von automatische Erkennung auf GTF umgeschaltet.
Danach war das Bild richtig schön scharf ;)

Gruß
Jan
 
@makavelitha
das liegt nicht am kabel noch am monitor oder sonnstwas
da es ja auf meiner 6600gt einwandfrei mit dem selben kabel, selben treiber und selben montor brilian funzt

@Timewarp82
reklamierst du dein auto nur weil es ander tanke kagg benzing gibt?

also jungs abwarten auf neue forceware un dann kann man immernoch reklamieren
sonnst macht ihr euch nur unnötig stress da es als notnagel noch mit vga geht (meine meinung)

ich werd wie gesagt morgen samsung und vielleciht auch noch nvidia anschreiben

mfg ping

Auto mit nem TFT zu vergleichen = Äpfel und Birnen vergleichen... Hier liegt ein fehler vor, der behoben werden muss... Da will ich keine neuen Forceware abwarten, sondern will die Bildqualität haben, für die ich bezahlt habe :rolleyes:

StevensDE schrieb:
Sehe ich genauso.

:bigok:
 
jungs ihr wollt es einfach net raffen
es is net der samsung sondern der treiber der 8800 der probleme macht
 
Hat der Samsung 940BF das Problem auch?
 
Ich hab den 204B und das Problem auch gehabt bei 1440x1050 oder was das war. Nur bei 1600x1200 ist alles gestochen scharf.
1440x1050 geht mit der 8800 eh nich mehr komischweise. Mit der x1900 xt ging das noch.
Aber egal, 1600x1200 is eh chicer :bigok:
 
hm dann glaub ich die aktuelle forceware hat einfach ein prob mit der auflösung 1440x990 oder sowas in der richtung.

mfg ping
 
hm dann glaub ich die aktuelle forceware hat einfach ein prob mit der auflösung 1440x990 oder sowas in der richtung.

mfg ping

Ja scheint so. Hab mich eh gewundert dass eine solche "High-End"-Karte nur so "wenig" Auflösungen unterstützt/mitmacht.
 
also zusammenfassung das problems:
GeForce 8800er Serie mit der ForceWare 97.92 hat Probleme mit Widescreen (Samsung)TFTs in der Auflösung 1440 x xxx (in meinem Fall 1440x900 <- native Auflösung vom 940BW).
Diese Problem tritt aber nur am DVI Ausgang auf, VGA funktioniert ohne Probleme.

mfg ping
 
also zusammenfassung das problems:
GeForce 8800er Serie mit der ForceWare 97.92 hat Probleme mit Widescreen (Samsung)TFTs in der Auflösung 1440 x xxx (in meinem Fall 1440x900 <- native Auflösung vom 940BW).
Diese Problem tritt aber nur am DVI Ausgang auf, VGA funktioniert ohne Probleme.

mfg ping

genau das isses
 
Hallo, habe auch den Samsung 940BW und eine 8800GTS. Das Problem ist bei mir das gleiche und der Fehler liegt devinitiv beim Forceware Treiber. Hab schon im Computerbase Forum darüber ausgelassen >computerbase<.
Wie ich da geschieben habe funktioniert es mit dem Forceware 96.92 (war der Treiber der mitgeliefert wird) ohne Probleme nur bei dem neuen 97er Forceware übernimmt er in den Optionen Skalierung des TFT-Monitore nichts. Wenn man wüsste wo man den Regediteintrag findet könnte man vielleicht was machen :hail: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah mit der alten forceware funktioniert es?
das is gut werd ich gleich mal testen wenn ich daheim bin
mfg ping
 
Hallo !
Hatte das gleiche Problem mit ner 8800GTS und dem 940BW,liegt an den neueren Treibern !! 97.. Serie.
Den alten control panel aktiviert und in den Bildwiederholfrequenzen bei erweitertes timing die back end aktiv einstellungen zu meinem monitor zurück gestellt. Da steht´s nachdem man nen neuen Treiber der 97.. Serie draufhaut
auf 1280x1024.Auf 1440x900 stellen und scharf is es .:banana:
 
Hey wwoooowww ma ganz ruhig hier,
das wohl eher nen NVIDIA Problem statt nen Samsung Prob.
Hab nämlich selbigen Samsung SyncMaster 940BW an ner Club3D X800XL 256MB und das Bild ist scharf über DVI, also der Monitor ist es nicht!
 
Hey wwoooowww ma ganz ruhig hier,
das wohl eher nen NVIDIA Problem statt nen Samsung Prob.
Hab nämlich selbigen Samsung SyncMaster 940BW an ner Club3D X800XL 256MB und das Bild ist scharf über DVI, also der Monitor ist es nicht!

sorry aber man sollte den thread vorher lesen :grrr: :grrr: :grrr:

es wurden von anfang an gesagt das das problem bei der kombination von 8800 mit der forceware 97.72 auf einem widescreen-tft mit einer auflösung von 1440*900 auftritt und nichts mit dem monitor ansich zu tun hat :wall: :wall:
ausdem wurde ja eben schon eine lösung von paddy875 gepostet

@paddy875: thx ich werd das gleich mal testen :bigok:
 
Hallo !
Hatte das gleiche Problem mit ner 8800GTS und dem 940BW,liegt an den neueren Treibern !! 97.. Serie.
Den alten control panel aktiviert und in den Bildwiederholfrequenzen bei erweitertes timing die back end aktiv einstellungen zu meinem monitor zurück gestellt. Da steht´s nachdem man nen neuen Treiber der 97.. Serie draufhaut
auf 1280x1024.Auf 1440x900 stellen und scharf is es .:banana:

Am liebsten würde ich dich jetzt mal so richtig gerne knuffen, oder umarmen oder was weiss ich.
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
Es funktioniert.

Über den DVI Anschluss mit allen 97.xx Treibern bekommt man nur ein unscharfe Bild. Obwohl alle Einstellungen richtig gemacht wurden, übernimmt der Treiber nicht die 1440x900 Auflösung. 1440x900 ist die native Auflösung des Samsung 940BW.

Man muss noch eine Einstellung manuell übernehmen.
Altes Panel Erstellen

Start - Ausführen - regedit (eintragen)
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies
Dort dann den ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 ändern.


Dann das Nvidia Control Panel Starten
Auf Bildwiederholfrequenzen. Wer da noch nie war :) muss erst bestätigen.
Dann auf Erweiterte Timing gehen.


Die rot markierten Stellen.


Man muss manuell die Auflösung eintragen.

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh super, wenn das vorerst die Lösung ist. Hat mir vielleicht jemand nen Link zur Beschreibung wie man das alte ControlPanel aktiviert :love:, danke.

Edit: Hat sich erledigt, funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Altes Control Panel erstellen
Start - Ausführen - regedit (eintragen)
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies
Dort dann den ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 ändern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh