8800 Gtx als SLI auf nem Asus A8N SLI Deluxe??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andre29

Semiprofi
Hi Leute

Ein Kumpel von mir hat sich heute ne zweite 8800 GTX gegönnt....
heul, heul
Er hat das gleiche Board wie ich ein
Asus A8N SLI Deluxe aber mit nem Amd FX 60.

Wenn er beide 8800 Gtxler als SLI laufen lässt geht das überhaupt?
Weil er ja dann pro PciE Slot (nur) 8+ hat.

Klappt das oder muss man 16+ auf beide haben?

Er sagt es müsste gehen, ich weiß es nicht. Deshalb frag ich hier, weil wir gewettet haben...:d

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo gabs doch mal vor kurzem ne News,das SLI mit 8800GTX nicht mit PCIe8x nicht funktioniert,find Sie nur nicht!

Ich glaube, es geht (weiß es aber nicht genau) was ich aber definitiv sagen kann, ist, dass es rausgeschmissenes Geld ist, weil selbst der FX60 nicht genug Leistung hat, um die 2 GTXen ausreichend mit Daten zu versorgen...

sinn und unsinn mal dahin gestellt sollte doch bei ~1200€ für 2 8800GTX auch noch locker nen board mit 32xpcie drinne sein...

also mit meinen dfi von mein lan pc kann ich meine 8800 gtx auch mit 8 daddeln

eine geht ja auch, aber nicht SLI = 2 ;)

finds auch komisch das man Geld für zwei Karten aber nicht für ein gescheites Mobo hat

...wobei sich dann aber die Frage stellt: "gibt es ein gescheites Mobo in der 939er Sparte für GTX@SLI?" - oder wäre es nicht sinniger anstelle der 2. GTX nicht nen anständiges 775-Board + C2D+ RAM zu kaufen?

Aber die Fragen würde ich mir auch gerne stellen "müssen" - naja hauptsache man ist der einzige im Freundeskreis mit 8800GTX @SLI :haha:

So Leute

Mein Kumpel hat ein Enermax Galaxy 850W geholt.
Graka eingebaut....und was soll ich sagen....ES LÄUFT!!!!! :rolleyes:

Es läuft ohne Probleme. SLI im Treiber aktiviert....Und alles luppt super....

Mist Wette verloren....:mad:
Naja aber wie ihr schon sagtet so viel mehr Power is es nicht. 525 Punkte mehr in 3Dmark06.....voll der Brüller :lol:

Naja....bald sollen ja die Intels billiger werden dann schlägt er zu...ich aber auch....

Gruss

Mist Wette verloren....:mad:
Naja aber wie ihr schon sagtet so viel mehr Power is es nicht. 525 Punkte mehr in 3Dmark06.....voll der Brüller :lol:

:eek: Und dafuer noch mal 600 Euro, + starkem Netzteil + ein merkbares Anheben der JAhresrechnung des Stromversorgers.

Das es so wenig Punkte mehr gibt ist doch eher ein zeichen das es NICHT hinhaut oder?

Selbst mit einem FX60 sollte man in Benches da schon einen Mehrgewinn bemerken.

Is nur zum lachen, einen FX 60 Prozzi, sorgen wegen Funktion, aber 2 8800GTX ^^!
Ich mache mir schon sorgen ob mein C2D meine eine karte zieht, ich würde mir ein ordentliches Board kaufen, und danach noch einen neuen Prozzi, dann kann er wenigstens alles ziemlich ordentlich nutzen ...!

die eine 8800GTX wieder verkaufen, nen E6600 + Board und Speicher kaufen und gut is es.

dann sind es locker 11000-12000 3D06 Points ;)

Ich versteh gar nicht warum man sich überhaupt 2 8800GTX holt. Man kann schließlich auch mit "nur" einer alle Spiele mit extrem hohen Auflösungen spielen. Also wozu die Zweite? Fürn paar 3Dmarks mehr? Ist das nicht schwachsinn??

wenn man es nicht im Kop hat muss man es eben in der Hose haben :lol:

Sry, konnts mich einfach nicht verkneifen. is nich persönlich gemeint ;)

Ja, ja........
Ich glaub hier spricht etwas der Neid oder.....:fresse:

Is doch auch egal...muss er doch wissen.....
Er will sich wenn auch ein neues Sys zusammen stellen....

Muss zugeben...er hat aber auch die nötige Pinke dafür...:heul:

Das Spielchen könnte man ewig so weiter führen: warum wer welche HW kauft und ob selbiges dann sinnig, oder unnötig ist etc. pp. - wenn jemand das nötige Kleingeld hat und den Wunsch sich die Teile zu kaufen - soll er es eben tun ! so what. Ein anderer Zeitgenosse kauft sich ne Wasserkühlung, um damit gut und leise zu kühlen, der nächste haut um einiges mehr Geld raus für optisch besser aussehende Kühler und ne überdimensionierte Pumpe usw.

Ja, ja........
Ich glaub hier spricht etwas der Neid oder.....:fresse:

Das kein Neid, sondern ein Lachanfall, wie man so ein extrem schlechtes Preis / Leistungsverhaeltnis auch noch fuer gut befinden kann...:rolleyes: Das ist eher, wie manche hier sagen, ein Schwanzvergleich, hauptsache man hat 2 x 8800 GTX, egal obs was bringt oder nicht.

Das Geld waere wo anders besser aufgehoben gewesen und haette dann wesentlich mehr in Benchmark gebracht. Soll halt Dein "Kumpel" ein paar Euro einstecken und den Rest der Hardware noch kaufen, dann wirds auch was mit dem Benchmark, so ist es nur lachhaft.

Ich hab mir Striker, C2D und 8800GTX gekauft, weil es einen enormen Leistungsunterschied zum alten System bei mir hatte. Die eine 8800 reicht voll und ganz aus, denn laufen einige Spiele nicht ruckelfrei, liegts eher am Rest der Hardware bzw an den zur Zeit ueblen nvidia Treibern. Und wenn man dann irgendwann mal wirlich SLI braucht, fuer die 2-3 Spiele, die erst im Spaetsommer kommen, dann gibts auch die 8800 fuer unter 400 Euro im Laden.

Zuletzt bearbeitet:
Soll halt Dein "Kumpel" ein paar Euro einstecken und den Rest der Hardware noch kaufen.....

Ich glaub du hast die "" falsch gesetzt. Sollten die net bei paar sein??

Ok Leute
Also wir wissen jetzt das es läuft aber eben nicht so dolle (wie man es ja ahnen konnte);)
Mal schauen ...wenn die Preise von Intel runtergehen dann wird bei ihm und mir aufgerüstet....

Weiß wer wann die Preise fallen? Sollen doch bis zu 40% fallen?

Gut,

Frage ist mittlerweile hier und auch in einem anderen Thread beantwortet.
Wenn keine Einwände vom Threadersteller kommen, schlage ich vor es hierbei zu belassen und den Thread zu schliessen....

Greetz,

RM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh