8800 GTX beim normal Betrieb zu heiss/laut

Lefti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
29
Hallo liebe Mitglieder!

bin seit Tagen verzweifelt da ich eine Sparkle 8800 GTX besitze, und die im normalen Desktop betrieb bis zu 83 grad heiss (everest) wird und dadurch der Kühler auch schnell dreht und das ganze wird dann ziemlich lau.
Ist das normal??

Bitte um Antworten

Im vorraus nochmal vielen Dank!

Lefti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ab 80 Grad geht der Lüfter auf 100 Prozent und das ist dann laut.Überprüfe erstmal deine Gehäusebelüftung.Die Karte wird sehr warm und ohne Abluft ist Sie schnell mal bei über der Temperaturschwelle das der Lüfter alles gibt.Ein Slotlüfter könnte da auch schon Abhilfe schaffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuerst probiere bitte das was HAL sagt!


nein normal is das nicht, vlt sitzt der Lüfter nicht richtig!

musst ihn mal abnehmen und erneut WLP auftragen und wieder traufsetzen.
Problem ist nur das wenn du das tust meist deine Garantie verloren geht!

deswegen würde ich zuerst beim Händler anfragen!
ob er sie einschickt und sie dir ne neue geben oder die das Reparieren!
 
83 Grad sind bei schlechter Gehäuselüftung absolut normal ! Also erstmal keine Angst.Mach mal Bilder und poste die hier oder beschreibe deine Belüftung.
 
ja genau mach mal ein paar Bilder von deinen System!

Damit wir schauen können woran es liegt!
 
Boah super schnelle antworten top!:d :d

also ich hab ein Silverstone TJ07 Tower der von haus aus sehr gut belüftet wird 2x92mm Lüfter und 2x120mm Lüfter und noch ein 120mm Festplatten Lüfter also bin ich der Meinung das es daran nicht liegt eher bin ich der Meinung von ISo das der Lüfter nicht genau drauf sitzt.

Gruß

Nebi

wie Postet man die Fotos hier rein??
 
du gehst auf erweitert und auf anhänge verwalten dann kannst du sie hochladen.

hast du auch eine Luft zirkulation im rechner also, unten ansaugen und oben links rausblasen z.B.?
 
Das Problem wird sein das die Karte den Großteil der Luft wieder ins Gehäuse bläßt und sich damit praktisch die heiße Luft wieder reinzieht.Da du aber unter der Graka keine Ab oder Zuluft hast muss man hier wohl nachhelfen.Erstmal Case auf und dann messen.Sollten die Temps sich nicht bessern ist der Kühler wohl nicht optimal drauf.
 
Bitte nicht sauer sein ober ich finde nirgends wo die optionm "erwetitert"

grüße

Lefti
 
Unter meinen Post is doch diese weiße Feld wo man eine Antwort eingeben kann, darunter steht antworten und Erweitert, das klickst du auf das erweitert.

dann gehst auf anhänge verwalten!

Keine Angst wir werden nicht sauer ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
achtet mal auf das ketzte Bild da fehlt eine Schraube???
bestimmt wurde die Karte geöffnet!!
 

Anhänge

  • CIMG1800.jpg
    CIMG1800.jpg
    326 KB · Aufrufe: 44
  • CIMG1801.jpg
    CIMG1801.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 45
  • CIMG1802.jpg
    CIMG1802.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG1804.jpg
    CIMG1804.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 51
das ist natürlich sehr schlecht!

kanns schon sein das es daran liegt, denn da fehlt ja der bestimmte druck!

schreib am besten den Verkäufer an und frag ihn ob er noch die Schraube hat!

geht ja auch um Die Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
JA die Karte war gebraucht jedoch 3 Monate nur im Betrieb.
hmm jetzt zeigt er mir 77 Grad Celsius an jedoch rennt der Lüfter Sau.
Man oh man :rolleyes:
 
Dann tippe ich fast darauf das der Lüfter runter war und was mit den Wärme Pads nicht passt.
 
genau so siehts aus, da der Lüfter ja schon ab war, kannst du ihn ja jetzt auch abnehmen, hast du die Karte aus dem MP hier?

Wenn du denn Lüfter ab hast schaust du mal nach der Wärmeleitpaste, ob da nicht zu viel und auch nicht zu wenig drauf ist!

dann schaust du dir mal die Wärmeleitpads an die auf dem Rambausteinen liegen, ob die Kontakt haben.
 
Pass auf, da gehst du mit ruhe ran:

Fahre zu einem Elektrohandel und kaufe die fehlende Schraube nach. Dannach gehst du dir WLP kaufen+WL - Pads.

Jetzt nimmst du Vorsichtig den kühler runter und machst die GPU und den Kühler sauber. Das geht am Besten mit Waschbenzin, falls das nicht vorhanden ist, geht auch Nagelackentfernen(hier muss Aceton enthalten sein).

Nachdem du alles sauber gemacht hast, bringst du nun auf der GPU die WLP auf, das ganze sollte hauch dünn gemacht werden, da WLP sonnst einen Isolierenden effeckt hat. Für die Graka empfele ich die AS5 ist sehr einfach in der Handhabung und ist recht effizient.

Jetzt legst du die WL-Pads auf die Speicher und bringst den Kühler an (mach das in ruhe :) ) Die schrauben werden über Kreutz angezogen und nicht zu feste :)



Ich hoffe das hilft dir ein wenig :wink:



Eagleone19
 
so habe jetzt alles aufgeschraubt und das ganze sieht doch nach eine richtigen pfusch aus meint ihr nicht?? inkl.Katzen-oder Hundehaare naja!
ok fahre jetzt direkt zu mein Pc händler und werde die folgenden sachen kaufen,
muss ich die die WLP auch bei den Wärmeleitpads anbringen oder reichen die Pads
 

Anhänge

  • CIMG1806.jpg
    CIMG1806.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 52
  • CIMG1807.jpg
    CIMG1807.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG1808.jpg
    CIMG1808.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 47
Boah ist das Finster, ja kein wunder das du solche Temps hast.

Mach das schön sauber und befolge die Tips von Eagleone dann wird das wieder :wink:
 
Die WLP sieht hier aus wie eine Handlotion...

kauf das alles neu, und du bist zufrieden.

Nein die Pads müssen nicht nochmal mit einer paste beschmiert werden!
 
Meine Fresse, wie kann mann einer GTX sowas antun?:)

Ne ehrlich, das ist PFUSCH mache es so wie ich oben beschrieben habe!!!

oder schicke diese zurück an den verkäufer!!!!!!!!!!!!

Eagleone19
 
Die WLP sieht hier aus wie eine Handlotion...
Stimmt, das sieht echt aus wie Handcreme!!!

Also meine Ultra dreht max. auf 2000 rpm und wird dabei 81 Grad. Das ist aber echt unter Voll-Last nach 1 Stunde.
Idle dreht sie bei 1600...
 
hi hab ma ne frage lieber die PNY oder die Asus? ( wegen dem wiederverkaufen und der bekanntheit der hersteller !)

asus kostet 15€ mehr hat aber software usw. dabei !
 
Du hast ein eigenen Thread Pappnase :wink:

Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
machts doch net so schwer sagt einfach
PNY oder ASUS bitteeeeeee !!

und mich wundert es auch dass die paste dunkel ist sieht verbrand aus o_O!
 
Herrgott, DU NERVST man.... Stell solche Fragen im Sammelfred oder lasses, aber spam nicht alles, was 8800 im Thread stehen hat, mit sowas zu. Wenns nach deinen aussagen ginge, hättest du ja schon 30 SLI verbünde von 8800GTs von 20 Herstellern... Kauf irgendetwas, ist eh alles das selbe. *scnr*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh