8800 GTX/GTS DX10 Ne Oder..gehts Noch?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon abgesehen kann man natuerlich, wenn
man DX10 nicht nutzt, auf wesentlich guenstigere und unter DX9
gleichstarke oder sogar bessere Leistung bringende Karten setzen.

Den verstehe ich nicht?
Wenn dir mir nur eine Karte zeigen, die billiger ist und schneller mit DX9 läuft, als eine 88er, fresse ich nicht nur einen Besenstiel.

Der Rest mag vielleicht stimmen, aber wenn MS und die Musik/Filmindustrie was durchsetzen wollen, dann setzten die das auch durch.
Das war bis jetzt immer so und wird auch so bleiben. Das hilft auch nicht, wenn jetzt 10.000 oder 100.000 Leute protestieren, dazu hat die Lobby einfach viel zu viel Macht.
 
ja schon aber ich überleg mir jetzt meinen nächsten schritt...aber welche richtung jetzt^^
 
Mit deiner GTO wirst du wahrscheinlich noch absolut locker überwintern können. Bis es DX10-Spiele gibt, die auch spielbar sind, braucht man 88er Karten mMn nicht.
 
na dann muss ich falsche einstellungen haben bei stalker^^

wie ist das jetzt eigentlich wenn man ne dx10 graka kauft hat die dann sowas wie ein falback modus oder wie? können die ohne probs dx9 oder gibts da doch etwas probleme? lese von grafikfehlern usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt es das die 8800xxx nicht im 2d modus runter geht (im takt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia arbeitet angeblich an einem Treiber, der das runtertakten unter 2D ermöglichen soll. Ob der aber jemals kommen wird. Keine Ahnung.

Zu den Grafikfehlern: ich hatte auch schon eine 8800GTS und kann in CS:S ein Lied davon singen.
Infos zu alle anderen Spielen, die von Fehlern betroffen sind, findest du am ehesten und besten im dazugehörigen Sammelthread.

Grundsätzlich ist es kein Problem, dass eine Graka für DX10 auch DX9 darstellen kann.
 
einfach zu hart was ich gerade lesen muss..wollte eigentlich kaufen aber jetzt weiß ich nicht was ich machen soll


http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=12396755&forum_id=114040
Was der da schreibt ist im großen Maße Bullshit (teilweise).

Der Teil mit D3D10 = Vista Only stimmt schon, das es keine XP Treiber gibt nicht, ebenso ists unter XP das schnellste verfügbare, zumal es nichtmal wirklich D3D10 Treiber gibt...

stimmt es das die 8800xxx nicht im 2d modus runter geht (im takt)?

Ja, ist korrekt.
 
Also wird es für XP einen Treiber geben der alle Features der Dx10 von Vista hat ?

Ich werd mir bestimmt kein Vista draufmachen, wollte mir aber auch eine 8800 er kaufen ...
 
für was auch jetzt eine dx 10 karte kaufen ? erstens gibts noch keine gescheiten treiber , zweitens läuft dx10 nicht unter xp , drittens gibts die dx9 karten schon so billig
 
einfach zu hart was ich gerade lesen muss..wollte eigentlich kaufen aber jetzt weiß ich nicht was ich machen soll


http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=12396755&forum_id=114040

vielleicht solltest du mal dazu schreiben was du "zu hart" findest!?

die sache mit dem kopierschutz,den treibern,oder der aussage, es gäbe im dx9 breich schnellere karten als die 8800er?

jedenfalls,die sache mit dem ks ist nur eine frage der zeit bis es patches und cracks gibt. das war immer so und wird auch immer so bleiben! treiber werden sicherlich kommen und ne karte die unter dx9 schneller ist als ne 8800 kenne ich persönlich nicht.von den gx2 karten mal abgesehen.

wie so oft viel heisse luft von heise...
 
Also wird es für XP einen Treiber geben der alle Features der Dx10 von Vista hat ?
Was für 'ne dämliche Frage...
Natürlich NICHT, bei D3D Games...

Sollte sich eigentlich solangsam rumgesprochen haben, das es NICHT möglich ist, D3D10 auf XP zu portieren (ganz ab davon das es ziemlich bescheuert wäre Support-/Treiberchaos ahoi).
 
Naja was heist nicht möglich, wohl eher nicht willens solange MS vorhat ihr Vista am Mann zu bringen. Welcheer Grund existiert sonst für Vista, die neue Oberfläche ist doch bloss Spielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man dann bei Vista noch filme, games und mp3´s runterladen, brennen, spielen?


Hinzugefügter Post:
Was für 'ne dämliche Frage...
Natürlich NICHT, bei D3D Games...

Die letzen Info´s wo ich kenne war das es für xp ein dx 9.l kommen soll die die features der dx10 enthalten soll. Was daran dämlich ist, ist deine Antwort !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man dann bei Vista noch filme, games und mp3´s runterladen, brennen, spielen?


Hinzugefügter Post:


Die letzen Info´s wo ich kenne war das es für xp ein dx 9.l kommen soll die die features der dx10 enthalten soll. Was daran dämlich ist, ist deine Antwort !

DX 9.0L läuft auch unter Vista nicht XP und ermöglichst das zocken von Directx 9.0 Spielen unter Vista, sonst nix.
Für XP wird es kein anderes DX mehr geben.
 
Naja was heist nicht möglich, wohl eher nicht willens solange MS vorhat ihr Vista am Mann zu bringen. Welcheer Grund existiert sonst für Vista, die neue Oberfläche ist doch bloss Spielerei.
Sorry, aber wer sowas sagt, hat echt keinen Plan von garnix.
Es ist einfach, irgenwas zu verlangen, wenn man die Zusammenhänge nicht kennt...

Nochmal, für dich, zum mitschreiben:
[highlight]Man wechselt nicht innerhalb eines BEtriebssystemes das Treibermodell!![/highlight]
Sowas ist einfach sau dumm, weils unnötige Kosten verursacht...

Ansonsten zeigt dein Posting, das du überhaupt keinen Plan von Vista hast, aber das ist ja normal für einen VIsta Gegner :fresse:

Die letzen Info´s wo ich kenne war das es für xp ein dx 9.l kommen soll die die features der dx10 enthalten soll. Was daran dämlich ist, ist deine Antwort !
DX9L = DX9 for Longhorn, was Longhorn ist, weißt wohl, oder?!

Und die Gerüchte, das man D3D10 für Windows XP portiert sind einfach völliger Bullshit, von irgendwelchen Planlosen n00bs in die Welt gesetzt...
 
Naja was heist nicht möglich, wohl eher nicht willens solange MS vorhat ihr Vista am Mann zu bringen. Welcheer Grund existiert sonst für Vista, die neue Oberfläche ist doch bloss Spielerei.

sorry aber ich glaube du hast von Vista keine Ahnung!

DX10 ist ein fester Bestandteil vom Vista Kernel(was für die Komilierung von 3D Effekten äusserst nützlich ist) und kann somit nicht einfach rausgelöst bzw. auf XP "portiert" werden. Da müssten sie tiefe Eingriffe am XP vornehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heise Forum :lol: geschrieben von FREE BSE

Gibts das auch mit linux..................das ist viel toller.......Sorry aber die Lunix Fanboys machen alles schlecht wo MS draufsteht,und das seit der ersten Windows Version.Was der Typ da schreibt ist wirklich ein schlechter Witz.Aber hol dir einfach eine DX 9 Karte die ist dann voll zukunftstauglich und man kann schön geklaute Spiele zoggn.Mal im Ernst.Alle Arten von Schutzmechanismen wurde geknackt.Egal was es war.Auch HDCP ist auf also Wayne............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer genauer ins detail möchte, sollte einige antworten vom heise_thread durchlesen, ziemlich interessant, besonders die, die sich gegen FREE_BSE's behauptung stürzen ;)
 
Hi !

für was auch jetzt eine dx 10 karte kaufen ? erstens gibts noch keine gescheiten treiber , zweitens läuft dx10 nicht unter xp , drittens gibts die dx9 karten schon so billig


4. DX10 bietet keine extra Grafikeffekte mehr an, nur die Programmierung der Shader ist einfacher gewurden...

Cu.
 
auch wenn DX9 u. DX10 sehr verschieden sind, würde es mich nicht wundern, wenn irgendwann ein Patch für XP kommen würde, der....

Natürlich erst dann, wenn alle Vista-Fanboys dieses absolut notwendige Betriebssystem gekauft haben. Stimmt es eigentlich, daß man bei jedem Hardwarewechsel (insbesondere Festplatte) man Vista erneut kaufen muß?
 
auch wenn DX9 u. DX10 sehr verschieden sind, würde es mich nicht wundern, wenn irgendwann ein Patch für XP kommen würde, der....

mhm ja du hast Ahnung, muss ich schon sagen... :-[

Natürlich erst dann, wenn alle Vista-Fanboys dieses absolut notwendige Betriebssystem gekauft haben.

ich sehe schon du willst es nicht verstehen. Hier geht es nicht um Fan Boy oder nicht... Oder bist du ein XP Fanboy --> herzlichen Glückwunsch. Lustig ist nur, dass sich über Vista immer Leute den Mund zerfetzen, die es noch in Benutzung hatten.

Stimmt es eigentlich, daß man bei jedem Hardwarewechsel (insbesondere Festplatte) man Vista erneut kaufen muß?

Ja es stimmt, wenn du den Klickibunti Flash hattest, musst du einen Henkel an deinen PC schweissen und diesen sofort wegschmeissen, da deine Lizenz zur Benutzung von Computern hiermit erloschen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
narf... es wird nie einen Patch für XP geben... dazu gibt es mehrere Statements (offizielle) von Microsoft...

Gründe sind oben schon genannt, an ein Zitat kann ich mich noch erinnern: Wenn wir DX10 unter XP ermöglichen wollen müssen wir es quasi zu Vista umprogrammieren...

Warum eigentlich immer dieses ganze "Fanboy" Geschreie..... das nervt schon son bisschen beim sachlich diskutieren.

Um dann gleich mal mit dem nächsten Gerücht aufzuräumen:

Beim FP Wechsel ist ne erneute Aktivierung NICHT nötig... genausowenig wie beim Graka Wechsel oder SPeicherwechsel... wenn man alles auf einmal tauscht, dann vielleicht...

Aber wo liegt das Problem? Wenn man eine legale Version hat, -> KLICK und fertig... zur not mal eben kurz telefonieren (was auch umsonst ist.. ) und gut

Wegen Kopierschutz: Alles schreit oh nein.. und warum? Angst, das der ganze illegale Kram nicht mehr läuft?
Alles was man legal hat wird weiterhin wunderbar laufen und auch der andere Krempel, MS stellt die Möglichkeiten zur Verfügung "zwingt" sie aber nicht...

Das einzige was mir selber gegen den Strich geht ist die damit verbundene Einschränkung von OpenSource Software.. da bin ich einfach Fan von

Und bevor jetzt geschreie kommt.. ich nutze zu VIsta auch noch XP und Linux... UND ich war sogar mal MacUser ;-)
 
hehe ^^
naja, wo die macs nu auch anfangen mit intel-inside zu arbeiten *G*


@Luxxer

Warum nicht kaufen? Ich mein was bringt es dir?
Ich kann mit aktueller HW und Vista ALLES so ausgeben wie unter XP gewohnt...
Was evtl. daran liegt, dass ich kein HD-DVD oder Blueray Laufwerk habe wofür das ganze ja hauptsächlich ausgelegt ist...
 
knall dir eine EVGA 8800GTS 640MB Superclocked rein!
Da haste etwa 10% Performancerückstand auf eine 8800 GTX und zahlst 390€ bei hardwareversand.de. Ich denke, dass ist eigentlich fair für die Leistung, zudem auch Garantie auf diese übertaktete Karte gewährt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh