8800 GTX @ SLI + Q6600@ 3.3 ghz

Eizzi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
6.306
hi,

ich wollte nur mal allgemein fragen ob mein Quad das SLI gespann ausbremsen würde ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 2x8800 Ultra werden von meinem Intel Core 2 Extreme QX6800 @ 4.2GHZ auch ausgebremst.














[achtung ironie]


Ne Spaß!!!!

Was hast du für nen Monitor, denn ich galube das ist recht sinnlos die Konfig :d! Ansonsten würd ich sagen, welcher Prozzi sollte dann nicht ausbremsen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das war ne ganz normale frage weil ich nen Quad habe das ist auch nichts besonderes !!

und ich will mir gtx sli zulegen auf meinem EVGA board, und wollte halt nur fragen, darf ich das nicht oder wie ?????

kann mir jemand was dazu sagen
 
Watt bedeutet ausbremsen?
Wenn das Spiel CPU-Limitiert ist, dann bringen auch 4 10.700er Ultras (die es noch nicht gibt, ist mir bewusst) nix
Wenn das Spiel nicht auf SLI reagiert genausowenig

Und generell gilt: Je geringer die Auflösung, desto eher CPU-Limit.

Bei 1280 würd ich nicht mal über SLI nachdenken.


Fazit: Viel zu pauschal gestellte Frage ist nicht zu beantworten. Muss man eigentlich für jedes Game, für jede Auflösung einzeln betrachten.
 
Jain, sind 2 Monster Karten aber sollte nich extrem ausgebremst werden ^^
Mann das Geld möcht ich auch gern habn ^^
 
Ausbremsen gibt es nicht, es heißt limitieren.

Wozu zwei 8800GTX? In welcher Auflösung spielst du?
 
Ausbremsen gibt es nicht, es heißt limitieren.

Wozu zwei 8800GTX? In welcher Auflösung spielst du?

ich hol mir gtx sli weil ich die gpu generation die 08 kommt überspringen werde. momentan habe ich ne 7600er GS (hatte noch nie was besseres :bigok: )

ich hab nen hp w2207 1680x1050 da sollte sli eigtl gut gehen mit meinem quad oder
 
LoL du hast noch nichma eine GTX und willst grad 2 kaufen??
Hol dir erstma eine. Und bei der Auflösung brauchst du mit der GTX kein SLi
 
meinst du wircklich, das sich SLI nicht lohn bei mir ?
 
@Roxor:

Meine Meinung :bigok:

Sli und 22" Monitor ist relativ sinnfrei.

Lieber eine GTX.
 
wäre es ab 24 zoll sinnvoll ??

weil der kommt evtl auch
 
Wie schon eingangs gesagt, kommt nebenbei auf Deine Games an,
ich hab eine GTX an einem 30" mit 2560x1600...

Dirt, Stalker und WIC brechen ein. Alles andere geht leidlich. Es sei denn Du zockst MedivalII^^. Da bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt eine Kombination gibt die mit 10.000 gleichzeitig dargestellten Einheiten umgehen kann.

Dirt ist CPU limitiert (da würde SLI nix bringen), Stalker und WIC Graka-Limitiert (da würde ich SLI gerne mal sehen).

In Deiner Auflösung sind Stalker und WIC schon wieder so flockig das es kein SLI bräuchte.

Aber wenn Du unbedingt möchtest würde ich einfach zuschlagen :-) Wir können es Dir nur schlechtreden^^

(Und im schlimmsten Fall zockste halt im Fenster-Modus^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will halt für die kommenden grakas gerüstet sein weil ich will nicht warten bis die neuen hig end chips kommen weil ich sonst die ganzen geilen games die jetzt kommen nicht zocken kann (ausser mit meiner 7600gs) und wenn ich mir dann schon was kaufe dann sollte es länger halten deswegen habe ich gedacht 8800gtx SLI wäre nicht schlecht, da komm ich ne zeit damit locker aus
 
Kaufste Dir halt erst mal eine, und schaust dann ob Du die 2. brauchst^^
 
Kann mich allen anderen nur anschließen. Würde eher in RAM + CPU + Board investieren. Auf dem SLI Trip war ich auch mal, es hat wirklich nen verdammt mieses Preis/Leistungsverhältnis.

Jetzt hab ich 1 8800GTX @ overclocked + Wakü und zocke auf nen 20" TFT @ 1680x1050 @ 4xAA + 16xAF und es läuft alles smooth! Sogar TSAA ist an.
 
wakü kommt mir eher nicht in frage, brauche ich eigtl nicht, CPU passt eigtl auch noch ich warte auf den nehalem, penryn lasse ich aus, und bis dahin behalte ich auch mein evga 680i. 4 gig ram bringen eigtl auch ned viel im gegensatz zu 2 oder ? also da bleibt eigl nur gtx sli dann wirds so ein richtig derbes system
 
bei vista64bit sind 4GB schon sinnvoll.Aber 2GB werden erstmal noch lange reichen, da eh alles für 32bit programmiert wird.Eine GTX reicht locker bis 1920x1200, aber AA kannste dann bei den neuen games wie Jericho vergessen.Hab selber 24"Dell und 4GB GTX+Quad3,6Ghz.

Bei Jericho hab ich so 35Frames unter 30 geht er aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie üblich
Wer 4GB braucht, der merkt auch was davon. Ich hab hier in PS gut 100% Leistungs-Steigerung bei bestimmten Aktionen mit einem 64-Bit-OS und 4GB RAM.

Kommt auf Deine Programme an :-)
 
Naja die 4GB bringen auch nur was wenn du viel Schnickschnack am laufen hast nebenbei.Wenn man sein System sinnig auslastest, brauch man 4GB derzeit natürlich nicht.Und da fast alle auf 32bit umherdümpeln und nur ca. 3GB max. zur Verfügung haben, wird es auf sich warten lassen bis 4GB Pflicht sind.

Die 2.GTX würd ich aber erst kaufen wenn man sie wirklich braucht, ich kaufe mir lieber gleich die nächste Generation, weniger Stromverbrauch als SLI und bestimmt genauso schnell.

@HisN
Für jemandem, der sein System auch wirklich zum arbeiten nutzt ,sind 4GB ne schöne Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre (siehe unten) so ein System und bin durchaus zufrieden. Bis jetzt habe ich noch keine Performanceprobleme gehabt. Viel besser geht's ja momentan auch nicht. Wenn Du die Kohle hast bzw. bereit bist, sie für PC Kram auszugeben - warum nicht ein schönes QuadxSLI System holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier treib sich der HisN rum :wink:

Sorry für OT wollte ihn aber begrüßen *G*

:btt:
22" + GTX SLI = :lol:
Kauf dir jetzt mal eine GTX und teste mal. Vor lauter Spielen @ High kommst gar nicht mehr dazu, ne 2. zu bestellen.
Bei 24"ern kann man nachdenken, wenn man täglich +6h spielt. Bei 30"ern finde ich es gut, aber bei <22" ist es absolut sinnlos!
Gruß
 
Dito. Hatte eine Ultra bei 22" am laufen und habe sie u.a. deshalb wieder verkauft, weil ich sie momentan nicht mal vollkommen ausreizen konnte und es für paar mal zocken die Woche nicht lohnt.

Kauf dir eine GTX und werde vollkommen glücklich bei der Auflösung und high details.
Und wenn dir irgendwann die Leistung nicht mehr reicht kannst du dir überlegen ob du dann den Nachfolger oder eine zweite GTX kaufst ;)
 
Da hast du aber Bioshock und Jericho noch nicht gespielt, von zuviel Leistung kann da nicht die rede sein, es reicht noch trifft´s wohl besser.
Das gilt auch bei 1680x1050.
 
Also ich habe sowohl Bioshock (DX10, maximale Details) komplett mit meiner GTS (übertaktet) durchgespielt als auch die Demo von Jericho 2-3mal gespielt.

Und was auf meiner GTS mit hohen Details in der Auflösung machbar ist läuft allemal auf einer GTX. Habe schließlich selbst die Mehrleistung bei der Ultra erlebt.
 
Ich hab auch von ner standard GTS geredet und die ist da schon am Limit, 4xAA bei Jericho kannste auch mit ner übertakteten GTS vergessen, selbst bei der GTX ist nur 2xAA drin bei 22".Unter 30Frames is doch schon etwas wenig, auch wenns bei Jericho immer noch flüssig wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
<-- hat bei Bioshock in 2560x1600 langsam Probleme über 30 Fps zu kommen mit einer GTX (612/1000), in einem 1920er Fenster gibts kein Problem.
 
Was habt ihr immer mit Jericho, das ist doch dieser Horrorshooter oder?

Die Demo kann ich mit meiner 7900GT auch ohne Probleme spielen auf 1280x1024. Nur mal so nebenbei.

Gut die Graka werde ich wohl demnächst mal tauschen müssen. Nur im Moment hab ich keine Ahnung welche Graka man sich kaufen soll. Irgendwie finde ich die mind. 460,00 für die GTX nicht gerechtfertigt und zweitens sehe ich es auch nicht ein. Hab noch nie mehr als 220,00 ausgegeben und habe es auch nicht vor. Die 2900Pro klingt zwar interessant aber ich weiß auch nicht.
Aber ich zocke schon mal ganz gerne.

Das es nicht zu OT wird, zwei GTX kaufen ist Luxus, außer du hast einen TFT über 24 Zoll. Mit dem Quadcore, 4gb RAM und "nur" einer GTX dürfte man bestens gerüstet sein. Zumindest bis nächstes Jahr um diese Jahreszeit.
 
Ich hab auch von ner standard GTS geredet und die ist da schon am Limit, 4xAA bei Jericho kannste auch mit ner übertakteten GTS vergessen, selbst bei der GTX ist nur 2xAA drin bei 22".Unter 30Frames is doch schon etwas wenig, auch wenns bei Jericho immer noch flüssig wirkt.

Ok, Jericho IST extrem heftig, aber wie du sagst dafür bei 30fps als flüssig zu bezeichnen.
Jedenfalls hab ich die Demo mit humaner Übertaktung und 4xAA gespielt, die Karte ist da schon recht am Limit, aber ich werd das Spiel kaufen und sicher relativ problemlos damit zocken.

Am meisten schwitzt die Karte momentan bei der Crysis beta, da mache ich ihr richtig Feuer, aber selbst das geht damit relativ gut. (genauere Angaben darf man ja nicht...)

Wie gesagt ne GTX finde ich momentan für die Auflösung wirklich ausreichend.
 
Ja ne GTX auf jeden Fall, ne gut übertaktete GTS auch, aber GTS@Default nagt am Limit.
Meine GTX@Default reicht für 1920x1200 auch noch so das ich nie unter 30Frames komme in den anspruchsvollen Games.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh