8800 GTX Treiberproblem

warrior23

Neuling
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Nach 'ner frischen Windows-Installation vor 3 Monaten hatte ich 11.000 Punkte in 3DMark 06. Alle Spiele liefen flüssig.
Jetzt, nachdem ich etwa 3 Monate kein Spiel mehr gezockt habe, hab ich Rainbow Six Vegas installiert, und das ruckelt derbe (manchmal unter 10fps). Ich habe nochmal 3DMark06 laufen lassen, und jetzt erreiche ich gradmal 3.000 Punkte. Die CPU Score is gleich geblieben, also muss es an der Grafikkarte liegen.
In den 3 Monaten habe ich zahlreiche Software und auch neuste Treiber installiert... Jetzt habe ich wieder den alten Treiber installiert, aber das hilft nichts.

Welchen Treiber verwendet ihr mit der 8800 GTX?
Getestet habe ich 96.89 WHQL, 97.02, 97.44 und 97.92 WHQL. Vorher hatte ich den 97.02 installiert, als der 97.44 erschien habe ich den installiert und die gleiche Probleme gehabt. Dann hab ich wieder den 97.02 installiert, und alles lief super. Jetzt, nach dem Update auf 97.92 und anschließendem Downgrade auf 97.02 habe ich immernoch Probleme.

Ich hab nen C2D 6600, 2 Gig Ram und 'ne MSI 8800 GTX. Windows XP 32 bit mit allen Patches. Hoffentlich kann ich das Problem ohne zu formatieren beheben...

Anhänge

• nach_installation.JPG
    nach_installation.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 24
  • jetzt.JPG
    jetzt.JPG
    19 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetz könnt ich auf ein p5b tippen...

kontrollier mal mit cpu-z, ob dein pci-e auch mit 16x läuft.

Hi Flying,

ne ist ein Asus AB9 und PCIE-Takt läuft auf 16x.
Hab die Lösung aber jetzt schon gefunden: Ein einfaches "Drüber-Installieren" der älteren Version, wie ich es gemacht habe, funktioniert nicht (auch wenn man "Ja, neuere Datei mit der älteren überschreiben" wählt).
Nach 'ner richtigen Deinstallation, Neustart, Neuinstallation und zweitem Neustart funktioniert alles wieder super.

Hi Flying,

ne ist ein Asus AB9 und PCIE-Takt läuft auf 16x.
Hab die Lösung aber jetzt schon gefunden: Ein einfaches "Drüber-Installieren" der älteren Version, wie ich es gemacht habe, funktioniert nicht (auch wenn man "Ja, neuere Datei mit der älteren überschreiben" wählt).
Nach 'ner richtigen Deinstallation, Neustart, Neuinstallation und zweitem Neustart funktioniert alles wieder super.

Und warum machst du dafür nen Thread auf.Jedem ,und auch dir sollte bekannt sein ,das man Treiber deinstallieren muss bevor man neue installiert.

Closed....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh