Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dummschwätzer ich hatte doch die 4870 512mb(Du nicht!!!),zu wenig vram was sich bei hohen auflösungen in vielen lagz usw. wiederspiegelt,klar ne 1gb 4870 ist eindeutig vor zu ziehen die 512mb karte jedoch nicht.
Öhhm nö, 512er Karte und keine derartigen Probleme...
Außer Anno1701 geht sehr mies.
Alle anderen Games rennen wie sau ohne derartige Nachladeruckler, mal ausgenommen Games mit exorbitannt großen Texturmods. Aber das sollte logisch sein.
Muss nicht nur...
Wie gesagt, bestes Beispiel Anno1701.
Das läuft auch auf Karten von vor 2 Jahren anständig mit max. Details usw.
Aber bei AMD kommt es mit dem Speichermanagement bei dem Spiel nicht zu flüssigen Bildern, egal wie viel VRam auf der Karte verbaut ist.
Und wie gesagt, ich habe ebenfalls diverse neuere Games und die laufen alle Tadellos Wobei ich hab nur 22", aber das sollte der Sache eigentlich keinen Abbruch tun
ATI hat ein besseres Speichermanagement. Daher ist die P/L bei der 512er schon Top. Wenn jemandem der Aufpreis zur 1GB nicht weh tut, ist er damit besser beraten, wobei P/L etwas schlechter liegt.
Für die meisten Spiele wird eine 512er aber reichen. Ausnahmen gibt es immer. Aber wer kauft sich einen Jeep wenn er 2 mal im Jahr über den Brenner nach Italien fährt?
Für den Test wären diese Karten gut:
HD4870 X2
GTX280
GTX260²
HD4870
9800GTX+ (GTS250)
@ColeTrickle
Jup haste recht wobei ATis Herangehensweise deutlich öfters aufgeht als NVs bezüglich Speicher und es eher 30€ sind was halt fast 20% sind
Und naturlich die HD 4850!(auch GS)
Aus erfahrung selber GTA 4 geht auf max auch mit 512MB...
Muss man nur tricksen aber es geht.
Einziger Problem habe ich ist mit Far Cry 2 in DX10 und mit Ultra High mit AA/AF.
Dann reicht 512Mb nicht mehr und rückelt wie sau.
Und für P/L ist die HD 4870 mit 512Mb einfach unschlagbar z.z.
Ab nächste Woche noch billiger und dann hoffentlich die 1GB Version auch.
Klar 20/30 Euro ist nicht viel aber wenn es 50-60 Euro ist dann sieht es anderes aus.
Ich habe vorgegaukelt dass ich mehr als 512Mb hätte.
Rückler waren sehr selten und in XP kaum vorhanden.
Die letzten 2 Patches habe auch die Speichermanagement auch verbessert...
Immerhin die selber FPS als mit Medium details...
Far Cry 2 mit 512Mb in ultra mit AA(DX10) ist ein Qual und 1Gb in PFLICHT da!
Und die HD 4850 GS+Overdrive ist kaum langsamer als eine echte HD 4870.
1Gb mit diese Karte kostet nur 155 Euro.
Aber dann ist die sapphire 1GB HD 4870 für 180 Euro in P/L besser..
@fdsonne
Du musst in Wordpad folgende Commands eingeben
-norestriction
-nomemrestrict
-availablevidmem 1.0
-percentvidmem 100
So dann die Wordpad datei als Commandline speichen und dann in die GTA 4 ordner reinpacken.
Mehr nicht.
#
Es gibt ab und zu Nachladerückler aber schlimm ist es nicht(wirklich)-Schlimm ist Far Cry 2 auf Ultra(mit AA) da ist 512MB zu wenig.
Muss das jetzt schon wieder losgehen...omg.
Kann die 4870 den jetzt wieder auch AF in Crysis, ja/nein?
Ich möchte niemanden mehr ernsthaft ATi empfehlen.
-----------
Bis 200€ kann man nur die GTX260 empfehlen oder etwas weniger performance die "neue" GTS250 ( 9800GTX+ ) mit 1Gb Ram, dafür im Preis sehr attraktiv.