8800 Ultra kaputt: preiswerter Ersatz gesucht, kein downgrade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kann sie und hat sogar extrem dick an Leistung in Crysis zugelegt mit 9.2

GTX 260 ist genau gleichgut GTS 250 stückchen lahmer

Ah so, also mit AF an ist jetzt extrem schneller als vorher ohne? Ein Schelm wer böses dabei denkt. :hail:

Jo dacht ich auch erst, aber schau dich im Netz um...
Seit dem bekannt wurde, das es ein Problem mit AF gibt und hier und da paar Details weggelassen wurden, wurde viel drüber geredet.
Beim 9.2er Treiber scheint aber wieder alles bei alter BQ zu sein...

Und zum Thema Treiber...
Jetzt fang aber nicht schon wieder an von schlechten Treibern zu labern, totaler Schwachsinn. Bei NV gibts mindestens genau so viele Probleme...

Jo dacht ich auch erst, aber schau dich im Netz um...
Seit dem bekannt wurde, das es ein Problem mit AF gibt und hier und da paar Details weggelassen wurden, wurde viel drüber geredet.
Beim 9.2er Treiber scheint aber wieder alles bei alter BQ zu sein...
Versteh ich grad nicht, wie sie mit weniger Bildqualität langsamer sein kann als mit mehr Quali schneller.

Und zum Thema Treiber...
Jetzt fang aber nicht schon wieder an von schlechten Treibern zu labern, totaler Schwachsinn. Bei NV gibts mindestens genau so viele Probleme...
Ich sach mal so nee, die 4670 hat sich ziemlich angestellt mit der Full-HD Auflösung bzw der korreckten Skalirung auf dem Bildschirm.
Die GPGPU Eigenschaften der Ati GPU sind auch recht bescheiden, trotz theoretisch sehr hoher Rechnenleistung.
Der Videoconverter ist ein Witz, da die CPU last auf dem Quad bei ca 70% lag wenn ich mich da richtig erinnere, die GPU last bei gerade mal wenigen Prozent.

Versteh ich grad nicht, wie sie mit weniger Bildqualität langsamer sein kann als mit mehr Quali schneller.

Ich sach mal so nee, die 4670 hat sich ziemlich angestellt mit der Full-HD Auflösung bzw der korreckten Skalirung auf dem Bildschirm.
Die GPGPU Eigenschaften der Ati GPU sind auch recht bescheiden, trotz theoretisch sehr hoher Rechnenleistung.
Der Videoconverter ist ein Witz, da die CPU last auf dem Quad bei ca 70% lag wenn ich mich da richtig erinnere, die GPU last bei gerade mal wenigen Prozent.

Nur weil du irgendwas findest, was dir nicht gefällt sind die Treiber nicht schlecht ;)

Das ist der Unterschied...

Der Treiber an sich funzt 1A derzeit, bis auf vllt ein paar Ausnahmen. Ebenso wie die NV Treiber 1A funkionieren. Wobei ich hier sagen kann, ich habe atm mehr Probleme mit NV als mit AMD. Wobei diese nicht in das alltagsgebiet eines Otto Normalos hinein reichen...

Zum Thema GPGPU, es gibt sogut wie gar keine Progamme sowohl nicht für AMD als auch nicht für NV Karten. Wo ist also das Problem?
NV gab Cuda eben eher frei...

Und der Videoconverter hat nix mit dem Treiber zu tun...
Zumahl es doch nicht verkehrt ist, das neben der GPU auch die CPU zum Berechnen genutzt wird um so noch mehr Zeit zu sparen!?

Und zum Treiber bzw. dessen Leistung...
Das ist eben nun mal so, wenn man optimierungen einfließen lässt, die nicht zulasten der BQ gehen. Mal ganz davon abgesehen interessiert hier auch niemanden, ob du es nicht verstehst, sondern einzig und allein, wie die Leistung ist. Und diese ist bei identischer BQ zum 8.11er/8.12er eben ungleich höher als damals. Punkt aus Basta.

Ah so, also mit AF an ist jetzt extrem schneller als vorher ohne? Ein Schelm wer böses dabei denkt. :hail:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...adeon-Grafikkarten-deutlich/Grafikkarte/Test/

Im direkten Vergleich des 8.12 WHQL mit dem 9.2 RC1 fiel uns jedoch auf, dass erstgenannter im Schatten liegende Kanten nicht mit Anti-Aliasing bedenkt - der 9.2 RC1 dagegen schon. Somit rendert der aktuelle Treiber mehr Fps bei einer besseren Bildqualität.

Na das ist doch schön...
Aber ich wäre dir sehr verbunden, wenn du abartige Hasstiraden gegenüber AMD dennoch seien lassen könntest, es gibt nämlich auch Leute, die voll und ganz Zufrieden sind mit AMD und welche, die sich nicht entscheiden können und dann von eventuellen Negativmeldungen in ihrer Entscheidung beeinflusst werden...

Und das muss doch nicht sein...

Man kann auch bei Nvidia Fehler finden.Zb wird bei den GTX260/280 nicht immer in den 2d Modus geschaltet,dazu reichen schon ICQ Clienten oder ein 2. Monitor.
Ob die Skalierung funktioniert,hängt auch vom Spiel ab.Die Auflösung im Spiel muss genausoviel Bildfrequenz haben wie die auf dem Desktop.(Manche TFTs unterstützen ja 75Hz).

Na das ist doch schön...
Aber ich wäre dir sehr verbunden, wenn du abartige Hasstiraden gegenüber AMD dennoch seien lassen könntest, es gibt nämlich auch Leute, die voll und ganz Zufrieden sind mit AMD und welche, die sich nicht entscheiden können und dann von eventuellen Negativmeldungen in ihrer Entscheidung beeinflusst werden...

Und das muss doch nicht sein...

Und was Hast DU davon wenn sich jemand für AMD bzw gegen Nvidia entscheidet ? Ich zum beispiel komme auch mit den treibern von ATI net klar. Und ich glaube nicht das wegen solcher aussagen sich jemand derart beeinflussen läst es sei den er hatte schon vorher zweifel ... :coolblue:

Und was Hast DU davon wenn sich jemand für AMD bzw gegen Nvidia entscheidet ? Ich zum beispiel komme auch mit den treibern von ATI net klar. Und ich glaube nicht das wegen solcher aussagen sich jemand derart beeinflussen läst es sei den er hatte schon vorher zweifel ... :coolblue:

Ich habe gar nix davon, mir geht es nur irgendwie auf den Zunder, wenn hier andauernd von irgendwelchen Sinnfreien Problemen zu lesen ist, die zu 90% nicht mal stimmen oder die User einfach zu blöd sind...

Ich erinnere da zum Beispiel an die Diskusion, AMD kriegt es nicht gebacken, einen Clone Modus für 2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen zu bieten, NV hingegen schon... (was natürlich bei NV genau so wenig funktioniert, aber es wird erstmal bis aufs Letzte gestritten)

Wie gesagt, ich spreche damit jetzt niemanden direkt an, sondern einfach allgemein.
Das Probleme vorhanden sind kann und will ich gar nicht abstreiten, aber manche sind ja immer gleich auf dem Tripp, das NV ja alles besser kann. Was mit nichten so ist...
Wenn man mal von Problemen bzgl. NV Treibern berichtet, wird man gleich als Lügner hingestellt. Und sowas geht mir aufn Sack...

Es kommt viel zu oft rüber, nur weil 2-3 Leute mal Probleme haben, das AMD generell zu doof sei um Treiber zu programmieren. Was wie gesagt nicht stimmt ;)

Mein lieber fdsonne, ganz schnell mal das Hirn selbst einschalten ok!?!
Solche Provokationen hast Du nötig?

Ganz ehrlich, das ist genau das, was ich hier rauslese bzw. in den Problemthreads, wie viele Probleme haben sich am Ende nicht doch als Userprobs rausgestellt? Das waren etliche.

Ohne Mist, hier mal ein Beispiel:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11590862&postcount=1320

"musste aber vista komplett neu aufsetzten."

sagt doch schon einiges, wobei HerrAnders nicht hier permantent rumgeheult hat...

Da gibts noch haufenweise andere, die erst kräftig drauf kloppen und dann am Ende stellt sich raus, ja hätt ich das mal gleich so und so gemacht, dann wärs auch gegangen.

Probleme sind vorhanden, das ist klar, aber diese sind sowohl bei NV und bei AMD vorhanden... Das verstehen leider nur wenige... kaum gibts mal ein Problem, rennen sie zur Konkurenz, und verbreiten überall das diese ja alles besser können. (eventuelle Probleme werden dort dann überspielt und als nichtig dargestellt)

Also da ich zwei Systeme auf dem Tisch habe, und beide haben zwar eine AMD CPU, aber einer mit NV MB und Grakas und der andere mit ATI MB und Graka, muss ich mom sagen, das der ATI Rechner seit Monaten ohne ein zicken läuft!
Der NV ist mom noch etwas mit Kinderkrankheiten belastet, was am Grakatreiber und den zwei GPUs zu liegen scheint !

Mom hat der ATI Treiber nur einen Mangel, der mich jeden Monat wieder Nervt, und zwar das bei Neuinstallation des Treibers danach einmal die auflösung geändert wird, und alle Desktop Symbole woanders sind.

Bei NV nervt es, das ich da ein 9800GT drinn ist und die onBoard iGPU 8200 auch an ist, diese zwar der Physx zugeteilt ist, aber nach Treiber Installation ( Aktualisierung ) jedesmal die 8200 als Master getauscht wird, und somit kein Bild an der 9800GT ausgegeben wird, ( Bios unverändert ) und somit ich erst in Bios muss, die onBoard aus, Treiber mit nur der 9800GT Instalieren neustart, dann wieder aus, ins Bios, 8200 ein, Neustart und die 8200 erkennen lassen, und wieder ein neustart. << das Nervt !

also was ist daraus zu erkenne, beide haben ihre macken !

Zuletzt bearbeitet:
Mom hat der ATI Treiber nur einen Mangel, der mich jeden Monat wieder Nervt, und zwar das bei Neuinstallation des Treibers danach einmal die auflösung geändert wird, und alle Desktop Symbole woanders sind.

ist bei mir mit nvidia aber das gleiche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh