8800 Ultra oder GTX?

@Sir Ozelot: Ich bin noch unklar, ob mir ein downgrade auf die Ati auf lange Sicht Freude macht.
Die anfänglichen Probleme sind schon nicht ganz ohne, so etwas hab ich (weder mit GTS noch) mit der Ultra nicht erlebt.

Werde heute abend das System neu aufsetzen wenn ich es schaffe, um da irgendein Treiberhickhack auszuschließen.
Wenn sie es dann nicht bringt behalte ich die Ultra, wenn die Ati halbwegs bedriedigend läuft gebe ich die ultra ab.

BTT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Vergleich hinkt zwar aber egal ;)

Da die ULtra ja doch bissl mehr ist als ne GTX kann man das mit dem Bifi nich gerade für ernst nehmen :d
 
@Flying: Wenn du die Ultra net brauchst, verkaufst du sie mir.

Also ich hol mir jetzt erstmal die Ultra, ende das jahres brauche ich dann noch ne Ultra für SLI, also 2x Ultra im SLI betrieb.
Da ich sonst Crysis in 1920x1200 net flüssig spielen kann @ High einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
*löl* woher weisste das? Ist doch noch gar nicht draussen.
 
ich weiß aber das Crysis eine Verdammt hohe anforderung hat. und 2x ne Ultra hören sich doch besser als eine an ;)
 
@Flying: Wenn du die Ultra net brauchst, verkaufst du sie mir.

Also ich hol mir jetzt erstmal die Ultra, ende das jahres brauche ich dann noch ne Ultra für SLI, also 2x Ultra im SLI betrieb.
Da ich sonst Crysis in 1920x1200 net flüssig spielen kann @ High einstellung.

Kauf dir für Crysis und Co. lieber einen Quad, wenn es soweit ist......
 
Ja wie gesagt, jetzt erstmal ne Ultra, und danach so Dezemeber oder Oktober hol ich mir ne 2te Ultra dazu. und nen QX6850
 
Jo denk auch das Crysis schon sehr von einer guten cPU profitiert. Erst ma schaun ob es überhaupt so ne Hohe anforderung hat wie alle sagen...Denn geht mal davon aus, die ersten Bewegten Bilder sind schon knapp ein halbes bis ein dreiviertel Jahr drausen...wenn es da schon flüssig lief dann sollte es mit ner GTS/GTX auch spielbar sein...also ich warte erst mal ab bis es drausen is...

Dann kommt evtl ein neuer Prozzi und gut is! :)
 
Sind denn 2x 7950Gx2 schneller als 2x ultra? ausser das die eben keine DX10 haben?
 
Ich finds immer nur lustig das sich Menschen Hardware kaufen für Software die noch nicht mal auf dem Markt ist, anstatt erst mal zu schauen was für Hardware für diese Software überhaupt SINN macht.

Aber Grundsätzlich haste recht, 2xUltra hört sich viel besser als eine an :-)
Ansonsten würde ich mir überlegen ob Deine Speicherausstattung nicht ein bisschen mager ist, aber das bringt natürlich nicht sofort FPS.

Und was machste wenn Dir Crysis gar nicht gefällt?

nebenbei: Deine Fragen sind der Burner, Du solltest Dich vielleicht im Vorfeld ein bisschen darüber kundig machen wie SLI funktioniert, wann es funktioniert, und warum Quad-SLI im Moment nur für OGL überhaupt Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis wird mir gefallen ->
Sind denn 2x 7950Gx2 schneller als 2x ultra? ausser das die eben keine DX10 haben?
 
er tauscht gerne hardware :d aber irgendwie kam noch nischt von ihm :d zumindest verkloppt er ja nun was. madmaxgt du sprichst die ganze zeit von 2x gtx, 2xultra...wo nimmst denn das geld her?
 
Oma, etc.

Verkaufen der Ps3 etc...das Geld kommt und geht...aber es fließt immer neues dazu.
 
und dann machst du so ne welle wegen meinen sachen? dann hast doch euros,wieso willst mir dann nen 6300er und board andrehen? vor allem wenn noch nen 6600er hast :d
 
Also meine Ultra von Leadtek schaffte grade mal 665MHz/1120MHz.
Habe Sie Retoure reisen lassen.
Jetzt habe ich eine Zotac die macht 660MHz/1100MHZ, und kostet ganze 100€ weniger.
Dafür steht im Geräte Manager nur GTX :lol:
 
@setup.exe:
Er hat sich eine 8800GTX von Zotac gekauft und sie dann übertaktet.
 
Spiel mal die Demo von LostPlanet DX10, ich erreiche ca. 11 FPS mit meinem PC auf höchsten Einstellungen. (Der Monitor ist ein 30 Zoll mit 2560x1600 ;))
Crysis würde wahrscheinlich, ohne es getestet zu haben, die selbe Performance haben, wenn nicht höher, da du schließlich auch in einem Wald rumstrampeln wirst.

Zwei Ultra werden Crysis mit 1920x1200 (16:10) vielleicht mit 30-40 FPS zeigen.
Und nochmal zur Sicherheit: Es weiß keiner wie Crysis auf welchem PC laufen wird. Das war nur meine eigene Schätzung, die überhaupt nicht sicher ist.

P.S.:
Ich hoffe du weißt auch, das zwei Grafikkarten nicht die doppelte Performance bringen ;)

Und zu den 8800GTX-Empfehlungen mit Übertacktung:
Wenn ihr hier schreibt, das eine GTX besser ist, weil man die auf Ultra übertackten kann, habt ihr wohl nicht daran gedacht, das eine Ultra auch übertacktet werden kann und somit noch mehr Leistung bringt ;)
Das ist als würde man sagen, das ein VW Polo schneller als ein Ferrari ist, wenn man ihn getunt hat und das Tuning vom Ferrari einfach weglässt ;)

P.P.S.:
Ich rate zu einer Ultra! Bis 10% mehr Performance für ca 10% höheren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
.P.S.:
Ich rate zu einer Ultra! Bis 10% mehr Performance für ca 10% höheren Preis.

Mathe setzen Sechs? Bis zu maximal 10% Leistungsunterschied stimmen, aber die erkauft man sich für ungefähr 25% Mehrkosten. ;)

Verglichen haben ich die jeweils preisgünstigsten Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr hier schreibt, das eine GTX besser ist, weil man die auf Ultra übertackten kann, habt ihr wohl nicht daran gedacht, das eine Ultra auch übertacktet werden kann und somit noch mehr Leistung bringt


Dabei darf man aber nicht vergessen, dass eine GTX und Ultra technisch beinahe identisch sind.

Die einzigen Power-Unterschiede sind das sichere A3-Stepping, mehr Volt und ein andrer Speicher (sowie der Kühler).
 
Mathe setzen Sechs? Bis zu maximal 10% Leistungsunterschied stimmen, aber die erkauft man sich für ungefähr 25% Mehrkosten. ;)

Verglichen haben ich die jeweils preisgünstigsten Modelle.

Bei uns in der Stadt wird eine Ultra für 489,99 Euro verkauft. OHNE Versand! Das entsprechen wie ich geschrieben habe ca. 10%, da ich hier nicht auf Mathematiker mache und jede Zahl nach dem Komma und jedes Prozent genau ausrechnen will. Sowas nennt sich grobe Schätzung, ich habe nicht umsonst "ca." geschrieben.

Verständnis setzen Sechs?

P.S.: Die Preise habe ich im Kopf vom sehen, nicht vom Internet! Vor allem wenn man bei Geizhals vergleicht, ist es nicht sicher, da ich es schon erlebt hatte, das Geizhals 2 Tage lang die Preise des QuadCore Q6600 nicht aktualisiert hatte und ein Shop den Preis sogar 20 Euro unter dem kleinsten Preis hatte!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh