8800 - welche ?

H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 8800gts 320mb kostet momentan ca. 260Euro
die 8800gts 640mb ca. 350 euro
und die gtx kostet 475 euro!
tests gibt es zu genüge bei computerbase.de... :)

Optik ist nicht so wichtig. Ist eh ein geschlossenes Gehäuse (G4 von Apple).

Brauche ich eigentlich ein neues Netzteil?? Habe im Moment 550W!?

Nein. Habe auch ein 550W von Amacrox. Habe meine GTX übertaktet und meinen E6600 auf 3,4 GHz. Geht alles noch gut !

Ist es ein Marken oder NoName NT?? Sollte eigentlich reichen schau das du auf 12V Leitung genug Amp hast.

Kommt drauf an wieviel Ampere dein 550W Netzteil auf der +12V Leitung hat ...

Zuletzt bearbeitet:

man man man da kann man nur lachen.

Gebt ihm doch nicht solche sinnlosen Ratschläge, wie "500 Watt reichen"!

Das hängt von der Quali des Netzteils ab. Es gibt für 20 Euro ein Boxensystem mit wahnsinnigen 1000 Watt Leistung und für 500 Euro Boxen mit nur 10 bis 20 Watt Sinusleistung. Was glaubt ihr, welche Boxen werden tendentiell besser klingen und pegelfester sein?

lies dir auf Tomshardware mal den Testlauf der Netzteile durch, da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.

http://hardware.thgweb.de/2007/01/15/stresstest_netzteile_2007/

Beispielsweise ist das Tagan 500Watt völlig ungeeignet, da es auf der 3V Leitung zu wenig Saft liefert und im Test als auch hier im Forum in Verbindung mit einer 8800GTS/GTX der Computer abstürzt.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm!

Wie sieht es denn mit einem 420W NT aus (Athlon X2 3800+) könnte das reichen oder sollte ein neues NT her. Würde ungern mein BeQuite verkaufen.

Habe auch ein 420W Netzteil, es läuft mit X2 3800+ und der Leadtek von Alternate (s.o.) einwandfrei. Ist ein NoName NT, aber bei Spielen hab ich keinerlei Probleme!

Ok! Dann ein wenig mehr daten

Effizienz 88 %

Reicht das denn nun?

Hmm!

Wie sieht es denn mit einem 420W NT aus (Athlon X2 3800+) könnte das reichen oder sollte ein neues NT her. Würde ungern mein BeQuite verkaufen.

Anhänge

• IMG_1900_01.jpg
    IMG_1900_01.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 52

Achso, da ich die 512er MB im Moment von ATI drin habe sollte es schon die 640er sein! Also die dicke fette! Oder sollte ich noch warten? Lohnt sich das umrüsten???

Quatsch , selbst die 8800GTS 320MB ist deutlich schneller als ne 512MB X1800XT

Zuletzt bearbeitet:
:shake: Nee!

Mehr an @domian und an die anderen hardware freaks.

Hinzugefügter Post:
Da traue ich mich gar nicht nach meiner X1950pro mit 256MB zu Fragen :teufel:

was willst du den wissen?? ob die 320er schneller ist als eine X1950Pro? Ja ist sie ;)

willst ein Monster ,dann warte bis R600 da ist,alles andere is Quatsch

verstehe ich das richtig?

Die 8800 GTS mit 640MB ist nur 2%-3% schneller als sie 8800 GTS mit 320MB.

wenn du geld zu viel hast ...... Guck hierTest 320MB 8800GTS

Dort ist zwar keine X1800XT aber ne X1900XT unsw.. Trotzdem ist die 320er schneller ;)
Hinzugefügter Post:
Nein! Eher ob sich ein Kauf der 8800GTS lohnt

was willst du den wissen?? ob die 320er schneller ist als eine X1950Pro? Ja ist sie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja bis du AA und das Zeugs aktivierst in hohen Auflösungen dann ist für die 320MB Variante der Ofen aus :shot:

verstehe ich das richtig?

Die 8800 GTS mit 640MB ist nur 2%-3% schneller als sie 8800 GTS mit 320MB.

Hinzugefügter Post:
Nein! Eher ob sich ein Kauf der 8800GTS lohnt

Jo siehst richtig der Unterschied ist beim Gamen fast nicht Merkbar.

Was lohnt und nicht lohnt kommt immer drauf an.. in welcher aufkösung du spielst , was für spiele und der rest des systems..... klar ist die 8800GTS schneller und hat mehr reserven als ne X1950Pro

Ich will dennoch die BIG KARTE! :d

dann kauf sie dir halt einfach...aber auch die 320mb version ist deutlich schneller wie die x1800xt, da hilft der vram nichts!

ich würd sagen, les dir erstmal die tests auf computerbase durch, dann weißt du, welche wie gut ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja bis du AA und das Zeugs aktivierst in hohen Auflösungen dann ist für die 320MB Variante der Ofen aus :shot:

Stimmt doch garnicht habe gestern eine Verbaut von Pallit konnte jedes game in 1600x1200 mit aa und af Spielen.. (Fear,Doom3,Quake,Prey unsw..) Nix zu beanstanden.

Na ja! Ich zocke momentan Hauptsächlich Bf2 und BF2-SF, Musste allerdings mit meiner Karte die Auflösung auf 1024*768 heruntersetzen und einige Feature abschalten. Nur dann lässt sich das Game online spielen.

Jo siehst richtig der Unterschied ist beim Gamen fast nicht Merkbar.

Was lohnt und nicht lohnt kommt immer drauf an.. in welcher aufkösung du spielst , was für spiele und der rest des systems..... klar ist die 8800GTS schneller und hat mehr reserven als ne X1950Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh