8800er gelistet!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verticke meine Karte gerade auch noch für sehr gutes Geld, aber ich denke nicht, das es eine GX2 für unter 300€ geben wird, ich denke eher die laufen so aus wie die 7800GTX 512 MB, doch man weis es nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir bestimmt keine 8800GTS für 450 Euro kaufen.

Nächstes Jahr um diese Zeit gibts eine 8900 GS die die 8800GTS ersetzen wird, natürlich mit der gleichen Ausstattung in 65nm Fertigung um mit 512mbit Speicheranbindung.....und das ganze dann für 150 Euro.

Soviel hab ich auch für meine jetzige karte bezahlt. Wobei ich kaum glaube dass es in einem Jahr massig DX10 spiele gibt, ganz zu schweigen von einem bugfreiem Vista.

Ich werde mir bestimmt keine 8800GTS für 450 Euro kaufen.

Nächstes Jahr um diese Zeit gibts eine 8900 GS die die 8800GTS ersetzen wird, natürlich mit der gleichen Ausstattung in 65nm Fertigung um mit 512mbit Speicheranbindung.....und das ganze dann für 150 Euro.

Soviel hab ich auch für meine jetzige karte bezahlt. Wobei ich kaum glaube dass es in einem Jahr massig DX10 spiele gibt, ganz zu schweigen von einem bugfreiem Vista.

Wenn du so denkst, darfst du nächstes Jahr im Herbst auch keine Karte kaufen, denn im Jar drauf kommt wieder eine die die ersetzt:haha:

Wenn du so denkst, darfst du nächstes Jahr im Herbst auch keine Karte kaufen, denn im Jar drauf kommt wieder eine die die ersetzt

WOW, du bringst mich auf eine Idee, ich warte einfach so lange bis Nvidia oder Ati sagen "So, jetzt bauen wir endgültig die LETZTE Grafikkarte!"

Und dann schlage ich zu. :asthanos: :bigok: :banana:

Ja, eine Karte, die per Treiberupdate immer schneller werden würde, wär schon was feines. Nie wieder Kartenwechsel und das liebe Portemonnaie hat Ruhe. :d

Hm so eine Karte würde mich schon reizen... da muss ich aber noch ein wenig arbeiten.. *in_werkstatt_verschwind*... Wann kommt R600?

Was ich nicht verstehe, wie man sich jetzt einen G80 kaufen kann, wo nichtmal Windows Vista verfügbar ist, wann die ersten D3D10 Games kommen steht auch noch in den Sternen.

Vor allem wenn ich sehe, dass einige sogar von CF X1950, oder von einer 7950GX2 aufrüsten wollen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Man sollte doch wenigstens den R600 abwarten, bis dahin sind die G80 Karten sowieso um einiges billiger, aber die meisten hier können es sichs wohl leisten, das Geld einfach so fürs Fenster rauszuwerfen.

Wieso nicht von CF X1950XTX umrüstem,selbe Performence oder mehr bei deutlich geringerem Verbrauch und Hitzeentwicklung.Ich habe mein CF System auch in Rente geschickt!!!:drool:

mfg

Was ich nicht verstehe, wie man sich jetzt einen G80 kaufen kann, wo nichtmal Windows Vista verfügbar ist, wann die ersten D3D10 Games kommen steht auch noch in den Sternen.

Vor allem wenn ich sehe, dass einige sogar von CF X1950, oder von einer 7950GX2 aufrüsten wollen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Man sollte doch wenigstens den R600 abwarten, bis dahin sind die G80 Karten sowieso um einiges billiger, aber die meisten hier können es sichs wohl leisten, das Geld einfach so fürs Fenster rauszuwerfen.

Hast du die dumme Aufrüsterrei immer noch nicht verstanden?

Durch die 8800GTX bekommt man mehr 3dmark2006 Punkte und daduch wächst der immaginäre internet-pipimann, da spielt doch so eine Kleinigkeit, wie das Nichtvorhandensein von GUTEN Dx10 Spielen keine Rolle.

Ja ihr habt recht, die 8800er können ja nur DX10, alle DX9 Spiele laufen langsamer oder gar nicht.

Hast du die dumme Aufrüsterrei immer noch nicht verstanden?

Durch die 8800GTX bekommt man mehr 3dmark2006 Punkte und daduch wächst der immaginäre internet-pipimann, da spielt doch so eine Kleinigkeit, wie das Nichtvorhandensein von GUTEN Dx10 Spielen keine Rolle.

Vor allem gehört man zu den Leuten, die irgendetwas Neues zuerst haben. Das ist auch sehr wichtig. :bigok:

Aber wie mans dreht und wendet, es macht nie wirklich Sinn, sich die neueste Top-Grafikkarte zu kaufen, aber wenn man das Geld hat und dafür ausgeben will, who cares?! ;)

Ja ihr habt recht, die 8800er können ja nur DX10, alle DX9 Spiele laufen langsamer oder gar nicht.

Ach Schwachsinn, die 8800er werden im Januar schon wieder im Preis sinken, R600 wird den Preisverfall ankurbeln. Wenn man jetzt eine potente Hardware sein Eigen nennt, dann hat dieses Aufrüsten überhaupt keinen Sinn.

Es dient anscheinend einigen nur dazu um ihr Ego zu steigern, bzw um zu protzen um wieder mal neue 3DMark Rekorde aufzustellen. Ich hasse diesen Benchmarkwahn!

Um die Spiele ansich gehts den meisten doch sowieso nicht, typischer PC Spieler!

Wer das nötige Taschengeld hat, dem sei das Neueste gegönnt.:bigok:
Jedoch wirds noch gutes halbes Jahr dauern, bis echte DX10 Titel rauskommen, neueste Verspätungsmeldung ist Crysis ab 1.April 07 :shot:
Mal sehen, wann das teure DX10+DRM Treiberpaket aka Vi$ta rauskommt..

Crysis ist gar kein richtiger D3D10 Titel! Bis es richtige D3D10 Titel gibt, ist es mit Sicherheit schon 2008.

Für die echten D3D10 Titel ist ein G80 sowieso zu lahm, genau wie ein NV40 für SM3 oder HDRR zu lahm war.

Sagt mal verdient ihr alle selber oder bekommt ihr nur pervers viel Taschengeld? Ihr wollt 1000 Mark für eine Grafikkarte (!!!!) ausgeben, das ist doch nicht mehr normal...

Sagt mal verdient ihr alle selber oder bekommt ihr nur pervers viel Taschengeld? Ihr wollt 1000 Mark für eine Grafikkarte (!!!!) ausgeben, das ist doch nicht mehr normal...

Ach warte mal ab, die Hälfte von den Leuten kauft sich die Karte behält sie weniger als zwei Wochen (;)) oder verkauft sie kurz darauf, ein Viertel kauft sie doch nicht und der kleine Rest kauft sie wirklich und behält sie auch.

Für die echten D3D10 Titel ist ein G80 sowieso zu lahm, genau wie ein NV40 für SM3 oder HDRR zu lahm war.
Davon gehe ich auch aus. Andererseits könnte bzw wird laut ersten Benches die DX9 Performance bei den nächsten Modellen deutlich ansteigen. Und das wäre als "Übergang" inkl kleinem Bonus für Crysis und Alan Wake doch auch nicht schlecht.

@Marduk: keine Angst, ich hätte die Kohle nicht über :). Mir machts aber auch nichts aus, immer "nur" 180€ Karten zu kaufen und die aktuellen Games ein paar Monate später zu zocken ...

Hi,

Ich werde jetzt einige Tage warten, und dann schau ich nach ner 7950GX2 oder x1950xtx für um 250€ ! << und so wirds kommen, weil etwa 1 Monat nach Lounch der 8000er Karten der erste auschuss als kleine Billigheimser ( GT/GS ) kommen wird !
:shot:

Und wo sollen dann die Preise von "langsameren", DX9 Karten hinfallen ? Ne X1900XT für 150€ :bigok: ?

Und wo sollen dann die Preise von "langsameren", DX9 Karten hinfallen ? Ne X1900XT für 150€ :bigok: ?
Wenn ATI bald mit DX10 nachzieht, denke ich schon. Kann natürlich sein, dass man Modelle auslaufen lässt, aber normalerweise sind beim Wechsel noch massenhaft Chips auf Halde.
Sieht man ja auch an einigen verhältnismäßig günstigen GTO Modellen, die von hausauf schon stärkere Chips drauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
das es immer wieder leute gibt die, durch neid getrieben, andere leute dafür kritisieren, dass sie sich neue hardware zu legen ist wirklich armseelig...
wer das geld nicht ausgeben möchte der läst es! wer seine graka rechtzeitig verkauft (z.B. ne 7900GX2 bei ebay für 380-400€) der zahlt nicht wirklich viel für ne GTX oder GTS, ist dass so schwehr zu verstehen???

Ausserdem wird die Karte, unabhängig von dx10, in hohen auflösungen extrem überlegen sein!

Zuletzt bearbeitet:

ich hab 1200 EURO für 2 ausgegeben - und? (das is bei weitem nichtmal die teuerste komponente am pc X-D)
geht arbeiten dann verdient ihr auch geld :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wartet ab bis zum 8.11. Da ist der Launch der Karten! Denke da werden noch einige mehr gelistet sein. Wichtig ist mal wieder, wer alles liefern kann, die anderen wollen sicherlich nur wieder Vorbestellungen haben und können dann jedoch erstmal nicht liefern.

Ich denke es werden wieder anfangs nur die grossen Shops wie Alternate, K&M, Atelco & Co liefern können.

und selbst wenn sie lieferbar sind - vorher anrufen und dann sofort per nachnahme oder kreditkarte bestellen - per vorkasse kann mans gleich vergessen ;)

das es immer wieder leute gibt die, durch neid getrieben, andere leute dafür kritisieren, dass sie sich neue hardware zu legen ist wirklich armseelig...
wer das geld nicht ausgeben möchte der läst es! wer man seine graka rechtzeitig verkauft (z.B. ne 7900GX2 bei ebay für 380-400€) der zahlt nicht wirklich viel für ne GTX oder GTS, ist dass so schwehr zu verstehen???

Ausserdem wird die Karte, unabhängig von dx10, in hohen auflösungen extrem überlegen sein!

Was fürn neid :hmm:
Du hast seine Beiträge nicht mal gesehen.

Die GTX ist gerade mal je nach Spiel 25% schneller als eine GX2.
Der Aufpreis lohnt sich überhaupt nicht, vorallem für die Bugs.

Kommt hier der Neidfaktor wieder auf in Deutschland? Wenn einer ein Porsche fährt werden bestimmt auch alle neidisch.Ich braucht doch das Geld nicht ausgeben dafür und keine gedanken machen über andere leute wieviel die für eine Karte ausgeben.Ihr solltet lieber gedanken darüber machen wenn einer ein Porsche fährt und in dieser Winterzeit keine Wintereifen oder eine Freisprechanlage hat.Darüber würde ich mir mehr gedanken machen.Aber nu zum Thema wieder zurück.Ich selbst aber fast nach den Verkaufstart eine 7800 GTX gegönnt.Ich wollte endlich ma ruckelfrei spielen.

Mfg Porky1

hmm nee dann kauf ich mir lieber die psx3:)

sind für dx10 eh noch zu lahm wie es immer war wenn neue karte raus kamen und dx9 reicht eine poplige 200 euro karte locker:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh