8800er gtx @ ultra bios

@aranell
so auf die schnelle kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen...sry

@marco.trainito
..unter windows :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter windows sein vga bios flashen ist ungefähr so gescheit wie als weiser naksch durch harlem rennen...finger von lassen! jedes bootmedium ist ok, solange du das flashtool nur unter puren dos am besten auch ohne jeglichen himem schmarn laufen lässt. beraten wäre es auch ein medium zum speichern des bios auf fat, nicht ntfs, parat zu haben. also: booten von cd, stick oder diskette und dann das flashtool von der hdd mit dos lesbaren filesystem starten.

Zuletzt bearbeitet:
@aranell
so auf die schnelle kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen...sry

@schnulli666
ok ich habe die lösung ^^
auf den ultras werden nur bestimmte rambausteine verbaut !!
diese bausteine schaffen bei dem timming auch die 1080mhz.

Bei der GTX dagegen werden rambausteiner 2er hersteller verbaut und die
selectierung ist auch nicht so "streng". das heist das die gtx rams nicht unbedingt die taktraten einer ultra mitmachen bei nem timming von 6 denn eine gtx hat ein timming von 7.

habe mein ultra bios nun einfach so angepasst das ich das timming etwas entschärft habe und siehe da es funzt 1A ^^

da ich mich nun ca. 6 stunen in nibitor reingelesen habe, habe ich natürlich auch lust gehabt mal ein wenig zu testen ^^ und so habe ich nun einfach mal aus spass den shadertakt des ultra bios etwas mehr meinen wünchen entsprechend angepasst ^^

das heist im klartext das meine gtx mit dem entschärften ramtimming bios einer ultra nach meiner biosmodifikation nun wie folgt aussieht :-)

gpu takt: 621 shadertakt: ~1680 ramtakt: 1100 (bei gtx timming)

ich habe den gpu takt extra mal nicht weiter mit hochgesetzt da ich so noch ws luft nach oben habe um zu testen wie weit ich nun den shader takt noch anheben kann ^^ aber ich denke mal ein shadertakt von 1680 bei 621 gpu takt is schonr echt fein :-)

wobei ich glaube das der shadertakt etwas vom gpu takt abhängt was das übertakten angeht, also je lower der gpu takt desto höher geht der shader takt ............ naja glaube ich .............. werde es morgen mal austesten wenn ich das max an shadertakt mit dem gpu takt soweit ermittelt habe :-)

dann ist die frage was mehr bringt, etwas weniger gpu takt dafür nen high shadertakt oder halt mehr gpu dafür weniger shader :-) naja fragen über fragen ....... ich werde dem ganzen mal auf den zahn fühlen ^^

achja wer das bios haben will einfach ne pm an mich ^^

@schnulli666
ok ich habe die lösung ^^
auf den ultras werden nur bestimmte rambausteine verbaut !!
diese bausteine schaffen bei dem timming auch die 1080mhz.

Bei der GTX dagegen werden rambausteiner 2er hersteller verbaut und die
selectierung ist auch nicht so "streng". das heist das die gtx rams nicht unbedingt die taktraten einer ultra mitmachen bei nem timming von 6 denn eine gtx hat ein timming von 7.

habe mein ultra bios nun einfach so angepasst das ich das timming etwas entschärft habe und siehe da es funzt 1A ^^

da ich mich nun ca. 6 stunen in nibitor reingelesen habe, habe ich natürlich auch lust gehabt mal ein wenig zu testen ^^ und so habe ich nun einfach mal aus spass den shadertakt des ultra bios etwas mehr meinen wünchen entsprechend angepasst ^^

das heist im klartext das meine gtx mit dem entschärften ramtimming bios einer ultra nach meiner biosmodifikation nun wie folgt aussieht :-)

gpu takt: 621 shadertakt: ~1680 ramtakt: 1100 (bei gtx timming)

ich habe den gpu takt extra mal nicht weiter mit hochgesetzt da ich so noch ws luft nach oben habe um zu testen wie weit ich nun den shader takt noch anheben kann ^^ aber ich denke mal ein shadertakt von 1680 bei 621 gpu takt is schonr echt fein :-)

wobei ich glaube das der shadertakt etwas vom gpu takt abhängt was das übertakten angeht, also je lower der gpu takt desto höher geht der shader takt ............ naja glaube ich .............. werde es morgen mal austesten wenn ich das max an shadertakt mit dem gpu takt soweit ermittelt habe :-)

dann ist die frage was mehr bringt, etwas weniger gpu takt dafür nen high shadertakt oder halt mehr gpu dafür weniger shader :-) naja fragen über fragen ....... ich werde dem ganzen mal auf den zahn fühlen ^^

achja wer das bios haben will einfach ne pm an mich ^^

hey das finde ich mal sehr interresant! bevor ich den bios update machen wollte für die gtx habe ich genau das selbe problem hab mal mit ati tool versucht die gleichen timmings einzustellen die core geht biss 690 aber ich hab ums verrecken nicht die ram auf 1080 geschafft max. 1040 mehr ging nicht.

und beim 3d mark habe ich festgestellt wenn ich bei 690 und 1040 settings mache bekomme ich wenniger punkte als bei 640 1040 das würde auch jetzt erklären warum! Da du ja das mit den shadern hier grad erwähnst.

Ist zwar noch neuland für mich aber so langsam arbeite ich mich da rein!

jo das liegt am timming ^^ je mehr man das entschärft je höher kanst du takten is halt wie beim normalen ram ^^

wenn du ein bios brauchst einfach pm an mich dann schau ich mal was sich machen lässt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh