8800gt für Mac auch in Pc kompatibel?

mandy

Neuling
Hallo liebe Comunity,

also ich habe nen gutes Angebot bekommen für die 8800gt mit 512MB Ram (60€) so gut wie neu! Nur das Problem ist das die für Mac ist, auf der Verpackung steht "Graphics Card Upgrade". Habe aber kein Mac sondern PC kann ich sie trotzdem nutzen? Mein Freund meinte das sollte gehen.

Vielen Dank
Mandy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe Comunity,

also ich habe nen gutes Angebot bekommen für die 8800gt mit 512MB Ram (60€) so gut wie neu! Nur das Problem ist das die für Mac ist, auf der Verpackung steht "Graphics Card Upgrade". Habe aber kein Mac sondern PC kann ich sie trotzdem nutzen? Mein Freund meinte das sollte gehen.

Vielen Dank
Mandy
Ja das klappt der einzige unterschied ist das "bios" bei der mac version wird Extensible Firmware Interface (EFI) verwendet u bei den anderen das "ältere" PC Bios.
Windows erkennt aber beide versionen;)

unbenanntyfqa.png

Zuletzt bearbeitet:
echt?? super klasse danke. also kein Bios flashen oder so?

Vielen Dank:wink:

Zuletzt bearbeitet:
ah ok hab mal meine frage dort gestellt, vielen Dank:wink:

Ich habe bereits beides gemacht. PC Karten mit "Mac Firmware" geflashed und umgekehrt. (Geht bei Modellen mit 1MBit Flash)

Wenn du eine Karte mit "Mac Firmware" in einem PC betreibst, macht das normalerweise überhaupt keine Probleme und du kannst auch ganz normal die Treiber installieren.

- Viper00

alles klar vielen Dank habe in etwa die gleiche antwort auch auf mvktech bekommen.

Findet ihr 60€ für die 8800gts mit 512mb zu teuer? oder gibt es vergleichbar was besseres?

Meine CPU = C2D E6600

GT oder GTS? Mir ist KEINE GTS bekannt für die eine EFI Firmware existiert. Wenn das der Fall wäre und die Karte "probeweise" als 8800GT betrieben wurde, solltest du auf jeden Fall wieder eine GTS Firmware flashen. Für eine GTS wäre der Preis sehr OK. Für eine 8800GT noch akzeptabel.

- Viper00

es ist eine 8800gt mit 512mb ram!Hab mich da wohl verschrieben, muss ja nicht umbedingt nvidia sein ati ginge auch

Zuletzt bearbeitet:
ist nen bisschen zu teuer...

im marktplatz hier findeste stärkere karten fürs gleiche geld

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh