8800gt retten

Duff_05

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
12
Hi
gestern ist meinem Kumpel sein Rechner während des Betriebs ausgegangen und hat nach verbrannter Hardware gerochen. Übeltäter war seine 8800gt, die danach nur noch Grafikfehler ausgegeben hat. Daraufhin hab wir seine Karte nach dem Backofenprinzip wieder ohne Fehler zum Laufen bekommen. Einziges Problem dabei ist nur das auf der Karte kein Bios mehr auzulesen ist (Anhang GPU-Z) und nach jeder Treiberinstallation die Karte beim Windows laden neustartet. Ein neues Bios aufzuspielen haben wir ausprobiert, aber jedes mal bekommen wir die gleiche Fehlermeldung " Error: Supported EEPROM not Found". Hat jemand eine Lösung für unser Problem? Danke schonmal im vorraus.

GPU-Z : http://www.abload.de/image.php?img=gpuz9x8u.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr mal geschaut was gequalmt hat ?
 
War auf jeden Fall die Graka, denn meine Karten laufen bei ihm ohne Probleme. Außerdem ist werder auf der Graka noch auf den restlichen Komponeten irgendwetwas verdächtig zu sehen.
 
Ihr nehm nvflash, oder? Hol dir mal ne alte Version, der G92 wird mein ich ab 5.63 oder so unterstützt. Dann besorgst du dir ein 88er Bios mit richtigem Speicher und flashst einfach mit den parametern 4, 5 und 6. Sollte ohne Probleme gehen.
 
Hi ich bin der übeltäter :mad:

also nvflash habe ich schon so zimlich jede version durchprobiert .... mit jeglicher art von befehlen...

nvflash -4 -5 -6
nvflash -5 -6 -i0
usw....

aber kommt immer dieser eeprom fehler...

gibt es keine möglichkeit dies eeprom überprüfung anders zu umgehen vieleicht ein anderes flashprogram das ich noch nicht kenne?

thx schon mal
 
BIOS der Grafikkarte ist in ordnung. Andersfalls hätte die Grafikkarte kein Bild angezeigt. Die Grafikkarte selbst ist aber nicht ganz ok.
 
BIOS der Grafikkarte ist in ordnung. Andersfalls hätte die Grafikkarte kein Bild angezeigt. Die Grafikkarte selbst ist aber nicht ganz ok.

Neja das muss so nicht unbedingt sein...
Ich denke da nur mal daran, das beispielsweise beim 2D Taktprofil exorbitannte Werte drin stehen. So würde die Kiste korrekt starten und sobald der Treiber geladen wird, und die Karte vom Systemmodus in den 2D Modus wechselt, kommt es zum Problem...

Nur so als Beispiel, da die G92er aber idR glaub kein 2D/3D Taktprofil haben fällt das flach. Aber wenn die Karte anläuft muss es nicht zwingend ein sauberes Bios sein ;)
 
@fdsonne
Aber vorher lief die Grafikkarte und der Topicstarter hat am BIOS nichts geändert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh