8800GT Stromproblem @ VX550W

Hm... also ich denke, da hat jeder ein anderes Empfinden. Ich habe schon mehrere Libertys verbaut und das 400er und 500er selbst hier - die Dinger sind leise, aber nicht fast unhörbar so wie es sich gehört. Ich habe beim 500er (das ist sehr viel viel gelaufen) außerdem wie viele andere noch das Problem, dass das Ding nach einigen Monaten auch noch anfing zu schleifen.
Okay aber das ist hier auch nicht das Thema, also btt.

Habe letzte Woche einen Rechner mit HX520, 8800GT und P35 Board zusammengebaut - absolut keine Probleme.
Ebenfalls nicht bei VX450, 8800GT und nForce 650i.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit HX520, 8800GT und P35 Board zusammengebaut -
absolut keine Probleme.Ebenfalls nicht bei VX450, 8800GT und
nForce 650i.

Eben, mit der 8800 GT hast du keine Probleme, doch mit der
8800 GTS 512 sieht es bei einigen, einschließlich mir ganz anders
aus (Habe ein Corsar HX 520). Meine Karte wird leider auch "gedrosselt",
ich bitte daher dringenst um eine Lösung seiten Corsairs/Nvidia..

MFG

Eben, mit der 8800 GT hast du keine Probleme, doch mit der
8800 GTS 512 sieht es bei einigen, einschließlich mir ganz anders
aus (Habe ein Corsar HX 520). Meine Karte wird leider auch "gedrosselt",
ich bitte daher dringenst um eine Lösung seiten Corsairs/Nvidia..

MFG

wie ich schon in deinem thread erwähnte habe ich keinerlei dieser
probleme obwohl HX520W und 8800GTS (G92) und nicht all zu lange
zurückliegendem Case/Lüftertausch.

**update**

Nachdem ich den Rechner über Nacht habe "ruhen" lassen
funktioniert er wieder 1A - keinerlei Fehlermeldungen oder
sonstwas, wirklich komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich BITTE nun langsam um einen Lösungsweg
seitens Corsair´s, denn es stört gewaltig...
Wenn ich mir einen Rechner für 1000€ kaufe will
ich auch das VOLLE Potenzial der Rechenleistung ausnutzen
können, und nicht bei einem Fehler ( Bei der Produktion? ) darauf
verzichten müssen....

Das Problem hat nicht nur Corsair - wir sind dran das zu klären - bekannt ist es nur beim VX550 in sofern kann man sich ja auch überlegen, bei Zweifeln erstmal zum HX520 oder HX620 zu greifen.

Hallo,

ja super und wenn man das VX jetzt schon hat?

Ich erwarte morgen meine Grafikkarte 8800GTs,
was mach ich wenn es dann nicht funxt?

Tauscht Corsair das denn, wenn ich die Differenz zum HX 520W zuzahle?

Oder muss ich das mit den Händler abklären?

digi

"NVIDIA is aware of the issue and has duplicated it in their lab. The issue can affect any brand of power supply in the market, it is not limited to Corsair products. We are working closely with NVIDIA on a solution for this, but it is difficult, as it does not affect a large number of users, and requires a very specific combination of hardware for the problem to show up in the first place, so testing whether the solution is fixed can be challenging."

"Nvidia ist sich des Problemes bewusst und konnte den Fehler bereits in ihrem Testlabor nachstellen. Der Fehler kann mit jedem am Markt erhältllichen Netzteil auftreten und nicht nur Corsair Produkte sind davon betroffen. Wir arbeiten mit Nvidia an einer Lösung jedoch ist dies nicht so einfach, da nur eine geringe Anzahl der User von diesem Problem betroffen sind. Es erfordert eine sehr spezielle Kombination an eingesetzter Hardware um das Problem zu reproduzieren, somit gestaltet sich die Problemlösung bzw. Problemfindung schwieriger als gedacht."

Zuletzt bearbeitet:
Bluebeard... Ist wenigstens was über die Hardwarekonfiguration bekannt, bei der der Fehler am liebsten Auftritt?
Will mir nämlich gerade ein neues System bestellen mit folgenden Bauteilen..
Gigabyte X38-DS5
Q6600
Zotac 8800GTS @G92
Corsair 520HX

Hab ich das richtig gelesen, dass es bisher überwiegend Benutzer mit P35 Chipsatz getroffen hat. Es wäre nämlich ärgerlich, wenn es nicht funktionieren würde. Dann müsste ich wohl oder über zu BQ greifen, in der Hoffnung dass hier die Probleme nicht auftreten. Allerdings würde ich das gerne vermeiden und mir das Corsair Netzteil holen :)

Ich habe leider aktuell keine genaueren Informationen - sorry.

Sobald ich aber was bekomme melde ich mich selbstverständlich gleich hier ;)

Klingt übel... Dann werde ich wohl Corsair präventiv verlassen müssen, bevor ich überhaupt dabei war und zu BQ abwandern :(, auch wenn mir die Teile absolut umsymphatisch sind, aufgrund dessen dass sie so gerne mal abrauchen ... ^^
Naja, aber einer Neuanschaffung im 4-stelligen Bereich will ich mir gar keine Fehler/Patzer oder Ausfälle von Anfang an leisten :(

nur mal intressehalber habt ihr probiert die grakas mittels des y 6 poiligen adapter saft zu geben?tritt dann das problem auch auf?

Nur mal so am Rande, bei den Opfern bei denen das Problem eintritt, welches Betriebssystem benutzt Ihr?
Und was ich so aus dem Buschfunk gehört habe, kommt zwar die Meldung aber die Grafikkarte wurde nicht gedrosselt. Ein Treiberproblem?

Zuletzt bearbeitet:
das Betriebssystem sollte rein gar nichts damit zu tun haben....

War nur ein Indikator, ich hab eben in einigen Support-Foren (u.a. asktheramguy) gelesen dass die sentinel-Meldung bei XP häufiger auftritt als bei Vista. Obwohl wiederum in anderen Foren stand dass die Spieleleistung ob bei Vista oder XP doch gesenkt wurde. War so gesehen also Müll ;)

So gesehen hatten aber auch andere Netzteile mit ausreichender Leistung dieses Problem, u.A. Hiper und Silverstone, wobei Silverstone afaik keine Modelle von CWT oder Seasonic fertigen lässt sondern eher von Enhance, Etasis, FSP und Seventeam. Und das Problem trat beim Strider auf, also beim Enhance-Modell.

Also wohl doch eher ein Problem seitens Nvidia? Ich meine da was von Timing-Problemen gelesen zu haben, dass die Grafikkarte beim Booten zu früh die Prüfung auf eine ausreichende Stromversorgung beendet und bei negativem Ausgang im leistungsreduzierten Modus bleibt. Auch scheint das Problem gehäufter dann aufzutreten, wenn der PC kalt gestartet wird, nach einem Warmstart taucht die sentinel-Meldung nicht auf.

Jupp - das Problem liegt wohl oder übel bei Nvidia...

Hallo. Bin über computerbase http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=381721
auf diesen beitrag gestoßen und schließ mich dem problem an.Grafikkarte von evga 8800gts läuft mit corsair vx550W nur auf sparflamme. Wollt mal fragen ob mich das auch mit nem corsair 620w treffen kann. vom artikel von hardwarechunks sollte ja eigentlich nur noch bequiet so richtig laufen.
@Bluebeard hast du das problem auch gehabt und in griff bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wir konnten das in unserem Lab in USA ebenfalls nachstellen, ja. Aber lösen können wir es nicht - das muss Nvidia mit einem Bios Update wie es scheint...

Muss dich enttäuschen. Habe es bei mir mit 2 verschiedenen be Quiet Nt´s ausprobiert, ohne Erfolg. Liegt wohl ganz bei Nvidia. Ich hoffe nur das wirklich demnächst etwas geschieht (seitens NV), ansonsten muss ich mir ne andere Graka mit anderen Chip zulegen.
Mfg

Morgen.Hab gestern Netzteil von Bequiet geborgt jedoch nur mit 350W. eingebaut und nun tritt die fehlermeldung nicht bei jedem start auf. wen ich keine zu wenig strom anzeige bekomme und den 3dmark06 im normalen test laufen lasse ist es allerdings genauso langsam.Gleich im ersten test wie liegen den da so im duchschnitt eure fps werte?Meine zwischen 2-9. Denke das dies ein zu schwaches nt für mein system ist.

hi,
hat jemand jetzt die kombination hx620 und 8800gts g92 zum laufen gebracht? habe mir heute erst die grafikkarte bestellt und habe jetzt angst, dass sie nicht ordnungsgemäß läuft.

gruß
planet911

Gibts die Probleme "nur" mit Gigabyte Boards? Oder sind alle mit P35er Chipsatz betroffen?

Hi

Also ich habe die Combo

XfX 8800Gts(G92)
Gigabyte P965 DS3P
Corsair HX520 Watt

Vom ersten Tag an keine Probleme damit.

cu
Absurdistan

Von problem kann ich im moment nur zwischen der kombo Msi Neo2-FIR Board, EVGA GEforce 8800GTS 512 und verschiedenen Netzteilen (Bequiet,Corsair,Seasonic) sprechen, am netztteil liegts meiner meinung nach also nicht. denke mal board und grafik vertragen sich nicht.
@Bluebeard: Wen Nvidia n bios update rausbringt würde das bedeuten das ich meine karte flashen muss?
Kann es auch mit den treiber´n vom board zummenhängen oder mit dem allgemeinen bios?

wenn, dann ja...

genaueres weiß ich allerdings zu diesem zeitpunkt noch nicht... :rolleyes:

würd mir wohl nix anderes übrig bleiben als zu warten, oder mir n neues board zu zulegen,will jedoch nicht selbst dran rum basteln.so versiervt bin ich da nicht allein den lüfter Scythe mugen abzubekommen sieht schon recht schwierig aus,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh