8800GT Stromproblem @ VX550W

ich denke nicht, dass ein neues board unbedingt hilft - wie gesagt kann ich hier aber leider momentan keine weiteren angaben machen, da mir schlicht und einfach die infos fehlen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n grafikkarte vom andren hersteller als evga aber trotzdem mit nvidia chip würde auch keine abhilfe schaffen oder?

gib´s für nvidia auch n deutschen support oder direkt n deutsches forum wo auch mal die entwickler reinschauen?Dann würde ich denen mal mein problem schildern & dann mal schauen was die dazu sagen.Bis jetzt hab ich nur das englische Forum gefunden und mal etwas durchstöbert jedoch nix zu meinem konflict gefunden

Hab n bioas update für meine karte gefunden unter http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,2456/parent,category/
welches mit der Version : 62.92.25.00.02 läuft. Im moment befindet sich auf meiner karte folgendes bios 62.92.16.00.02.Ich würde es ja mal probieren jedoch hab ich etwas respekt davor mir die karte zu zerschiessen bzw weiss ich ja noch nicht mal ob dies dann zum erfolg führt wen ich es geflahst hab.

Bevor es nichts offizielles gibt, würde ich die Finger davon lassen - Du setzt die Garantie und die Karte aufs Spiel...

hab´s mich bisher nicht getraut mal das bios von der seite raufzuspielen, leider gib´s wohl noch nix neues zum problem.

Gibt was offizielles von Nvidia:

Here is the official messaging from NVIDIA:

“Several users have reported an issue on GeForce 8800 GT/GTS G92 which can cause the NVIDIA System Sentinel to display a false low power warning message, which causes the GPU to operate in low power mode, resulting in low performance or application crashes. This issue has been reported on various power supplies. NVIDIA has reproduced the issue and is working on a fix with a new version of our drivers. We will update the community promptly when a fix is available. We apologize for any inconvenience or frustration gamers may be experiencing with this issue.”

die meldung kommt ziemlich vielversprechend rüber, das ich ich´s mit dem biosupdate der karte erstmal lassen werd. wann diverse treiber auf dem markt erscheinen steht jedoch bestimmt noch net fest oder'?
@Raxten Wo hast den den psot von nvidia gefunden?

Wo hast den den psot von nvidia gefunden?

u.a. hier: http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=61500

Übrigends hat evga schon reagiert und einen gefixten Forceware 169.44 zum DL bereitgestellt:

Several users have reported an issue with the GeForce 8800 GT/GTS which causes the system to report "insufficient power warning". Over at EVGA it has been posted that an updated driver has fixed this issue. Check it out if you see this problem at EVGA and download the driver version 169.44 at their site as well.

http://www.bjorn3d.com/

Sehr geil das das problem nun von seitens evga und nvidia zum laufen gebracht wurde. hab den treiber installiert und mein syste läuft erstmal stabil und OHNE leistungsanpassung was der hammer ist. Ich danke.

hi habe das gleich problem mit der MSI NX8800GT-T2D512E-OC

habe nur leider von msi noch keinen gefixten treiber gefunden! kann ich den treiber von evga verwenden oder führt das zu problemen?

eigentlich hab ich nicht viel ahnung aber probier es doch einfach aus. denk mal das gleich bei er instal. n meldung kommen würd das dies keine evga karte ist!was für´n board und netzteil hast denn verbaut?

netzteil: corsair hx520w
motherboard: gigabyte p35-ds3p
graka: MSI NX8800GT-T2D512E-OC
cpu: intel core duo e6750

Hallo,

Das Problem besteht bei meine Netzteil immernoch, und
ich warte immernoch auf eine Lösung seitens Corsair...:o

Das Problem liegt/lag nicht auf unserer Seite und sollte eigentlich schon längst ausgeräumt sein :rolleyes:

"...an updated driver has fixed this issue."

Nutzt Du den aktuellen WHQL Treiber?

Ersteinmal vielen dank für die schnelle antwort..:)

Aktuell benutze ich folgenden Treiber: 169.21 (WHQL)

**UPDATE**

Hab jetzt mal 169.44 draufgekloppt, nun gehts anscheinend (fragst sich nur für wie lange...).

Zuletzt bearbeitet:
Da ausser Dir hier sonst keiner mehr diese Probleme hat befürchte ich stark, dass sich somit das Problem damit auch für Dich erledigt hat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh