8800GT ****Verfügbarkeitsthread****update @ 10.12!!! (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohnt es sich eine GTS zu kaufen?

Ich will mir eine neue karte kaufen aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden :(

Zur auswahl stehen ATI HD 3870, GeForce 8800 GT und 8800 GTS (G92)

Hi du es ist in jedem fall ne sache des geldbeutels! undbei was für ner auflösung du spielen willst! bis 1280x... ist die gt absolut ausreichend auch die hd liegt hier nur knapp drunter und die gts knapp drüber! un es ist ja wohl boogie ob man mit 100fps oder mit 110fps spielt! jenseits der 1440x.... brechen alle 3 karten ein! also bleibt es deinem geldbeutel überlassen wobei ich die gts zu überteuert finde da sie ja auch nur 256bit speicheranbindung hat un ( das selbe bei der gt mit 1024mb bei nur 256 bit spicheranb. bringt das keinen großen vorteil un nich bei dem preis)

wenn de noch nen monat warten kannst dann sind de preise der gt wieder so bei um de 230€ un de hd bei um de 200€ und dass man ne gt für 200€ bekommt ist in den nächsten 6 monaten auszuschließen:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir auf jedenfall die 8800 GT empfehlen. Der Aufpreis zur GTS ist nicht gerechtfertigt für die minimale Mehrleistung, die 3870 kannst du komplett vergessen.
Die 8800 GT/GTS bricht erst ab 1680*1050 ein, darunter liegt sie teilweise auf GTX Niveau.
Gruß
Ratber
 
die 3870 kannst du komplett vergessen.

Unfug,dass ist eine super Karte wenn du sie zum normalen Preis erstehst. Ist mehr oder weniger gleichwertig zur GT. Vor allem für das Geld.

Grade in hohen Auflösungen mit AA+AF liegt die Karte sogar vor der GT.

Froggi
 
Ok,
komplett vergessen ist vielleicht ein bischen hart. Vom P/L Verhältnis ist die Karte gut, aber mit der GT bekommst du fast GTX Power zum günstigen Preis.
Also ich habe nicht viele Tests gesehen wo die 3870 die Nase vorne hatte (http://www.computerbase.de/artikel/..._8800_gts_512/24/#abschnitt_performancerating)
Was nützt mir ne schnellere 3870 in 2580*1600 8AA,16AF, wenn in dieser Auflösung eh kein aktuelles Spiel spielbar ist, egal mit welcher Karte.
Der beste Kompromiss ist immer noch die GT, wenn sich die Preise mal anpassen. Im Moment ist sie halt aufgrund der Verfügbarkeit zu teuer.
Gruß
Ratber
 
Ich würde dir auf jedenfall die 8800 GT empfehlen. Der Aufpreis zur GTS ist nicht gerechtfertigt für die minimale Mehrleistung, die 3870 kannst du komplett vergessen.
Die 8800 GT/GTS bricht erst ab 1680*1050 ein, darunter liegt sie teilweise auf GTX Niveau.
Gruß
Ratber

Quatsch was du schreibst, die GT ist so schnell wie ne GTX das stimmt, ohne AA unf AF, wenn das ins Spiel kommt ist die GT gleichauf wie eine HD 3870 +/- 5 FPS je nach Game.

ich würd trotzdem jedem eine GTX empfehlen als so ne GTS oder GT Karte, ich hate selber 2 davon im SLI, davon mal abgesehen das es total crap war werden die Karten viel zusehr gehypt und als der überflieger dahingestellt, die Karten sind nicht schelcht, aber GTX oder Ultra ist nen ganz anderes Feld udn nicht annähernt zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin selber von der GTX auf die 3870 runter und vollauf zufrieden. Und der Unterschied zur GT ist gesehen echt marginal da merkst du fast nichts. Und daher empfehle ich aktuell lieber eine Ati Karte als die überteuerten Nvidia Karten.
 
Was nützt mir ne schnellere 3870 in 2580*1600 8AA,16AF, wenn in dieser Auflösung eh kein aktuelles Spiel spielbar ist, egal mit welcher Karte.
Der beste Kompromiss ist immer noch die GT, wenn sich die Preise mal anpassen. Im Moment ist sie halt aufgrund der Verfügbarkeit zu teuer.
Gruß
Ratber

aber sonst ist alles gut oder?

Mit eienr Karte so ne Auflösung ist ja witzig.

Und die Tabelle kannste vergessen, kA was die da probiert haben Tetris vieleicht, bei Akuellen Games sieht das ganez anders aus udn diese Auflösung da hat selber ne Ultra dran zu kämpfen ( ach was rede ich das ist einfach Multi GPU Gebiet).
Für ne Singelkarte ist grad so 1680x1050 Optimal alles was höher ist ist sehr schwer, bei alten Games ok, aber bei neueren ist die Auflösung eh nicht drin und davon mal abgesehen, wer kauft sich nen TFT der so eine Auflösung kann ?
richtig= keiner
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker28
Erstens, Ich schreibe keinen Blödsinn.
Zweitens, hast du recht das die GTX und Ultra in einer anderen Klasse spielen.
Nicht nur leistungsmäßig, sondern auch preislich.
Wenn ich für mehr als 100 € geringeren Preis ein annähernd gleiches Leistungsniveau erreiche, warum soll ich mehr ausgeben ?
Ich würde mir liebend gerne eine ATI Grafikkarte zulegen, aber bei dem was AMD im Perfomance/High End Bereich anbietet, naja.
Gruß
RAtber
Hinzugefügter Post:
@zocker
Ich dikutiere gerne, aber nicht in diesem Ton.
Ausserdem lese mal meine Antwort in Ruhe.
Warum kannst du die Übersicht vergessen. Die Werte wurden aus aktuellen DX9 und DX10 Games ermittelt.
Ich finde Sie sehr aussagekräftig.
Ratber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir liebend gerne eine ATI Grafikkarte zulegen, aber bei dem was AMD im Perfomance/High End Bereich anbietet, naja.
Gruß
RAtber

Highend ?

gibts nicht bei ATI bis jetzt, alles nur Midrange ;)

Wenn man sich überlegt das ne verfügbare GTS 512 MB 380 kostet ist das schon ziemlich gagga im Kopf, dafür bekommt man fast 2x HD 3870 oder für den selbern Preis 2x 3850, und 2 Karten davon sind 99% schneller alsi jede Singelkarte die es geben tut.
2x 8800 GT karten haben auch keien chance gegen 2x 3870.
 
Die GTS macht keinen Sinn, da hast du Recht das mehr an Shadern zahlt sich hier nicht aus, dafür ist das Speicherinterface mit 256 Bit einfach nicht ausreichend. Die Karte ist auch viel zu teuer.
Von SLI oder Crossfire bin ich nicht so überzeugt. Die Leistungssteigerungen sind dann doch zu gering und von Spiel zu Spiel stark unterschiedlich.
Ich hoffe das im nächsten Jahr wieder was Konkurenzfähiges von AMD erscheint und Nvidia im März einen Konkurenten bekommt wenn die neue GTX veröffentlicht wird, wahrscheinlich mit horrenden Preisen.
Gruß
Ratber
 
@ Zocker28

Ne Verfügbare GT gibt's auch schon ab 300 Euro.
Find ich zwar immer noch zu viel, aber nur mal um deinen "informativen" Beitrag zu unterstreichen.
Du redest völlig neben dem Thema. Hier geht's um die GT und nicht um die GTS.
Also warum der Vorwurf mit der GTS? Hat doch niemand behauptet,
dass die GTS nicht zu teuer ist oder?
Und ich finde den Computerbase Artikel auch sehr aussagekräftig,
der auch von PC Games Hardware, die ich sogar grad neben mir liegen hab unterstrichen wird. Die GT ist schneller als die HD3870, daran gibts auch nichts zu rütteln. Selbst bei Auflösungen im 1600er Bereich.
Deine Aussagen sind völlig realitätsfremd und tragen nicht wirklich zum Thema bei.
Aber das ist ja bei den meisten ATI/AMD Freaks so. Alles schön reden.

Aber um mal was zur ATI Karte zu sagen:
Ich finde das P/L Verhältnis sehr gut, genau so wie bei der 8800 GT.
Nur bietet sie eben nicht ganz so viel Leistung wie die GT, kostet dafür auch weniger. Nun muss man abwägen ob einem die paar Euro schaden oder nicht.
 
Back to topic !! Das ist ja schließlich nen 8800GT verfügbarkeitsthread ! :teufel: ( und nich welche Karte die beste ist ... )

Ich weiss außerdem gar net was Ihr habt, ich hab am Mittwoch bei Planet4one meine 512MB XpertVision GF 8800GT Sonic Overclock (XNE/880TSXT352) für 239,00 € bestellt und gestern gegen 10:00 war sie da. Ohne Probleme, nich lang gewartet, alles gut. :xmas:
 
Die Verfügbarkeit ändert sich auch jetzt, da einfach langsam genug Karten unter den Leuten sind....siehst du allein daran, dass die 8800GT bei Ebay kaum mehr was bringen.

BTT:

Bei Alternate.at sind wieder einige verfügbar, billigste glaub ich 265....


In manchen Spielen ist eine HD3870 doch auch vorne....so ist es nun auch wieder net ~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich überlegt das ne verfügbare GTS 512 MB 380 kostet ist das schon ziemlich gagga im Kopf,


Naja, von wegen 380 Euro, ich habe meine Sparkle 8800 GTS G92 gestern
für 290 € bestellt, also die GTS gibt´s mittlerweile auch schon ab 300 €,
was sie zudem noch attraktiver macht..:bigok:
 
meine BFG OC liegt noch bei MIX! un würde heute rausgehen also vlei glück un morgen da oder montag!
 
Schönen guten morgen:xmas:

Habe mich eben mal wieder durch das forum gelesen und mir ist aufgefallen niemand hat ne GT bei NEWVISIONS bestellt:wayne:

Naja hab mir da am dienstag ne ASUS GT für 208 mäuse bestellt:banana:
weis denn jemand wie es mit der allgemeine VERFÜGBARKEIT der ASUS karten ausschaut?
 
ich denke schon das man anhand des wiederstandens(alterung)sagen kann ob übertaktet wurde.wobei ich aber nicht glaube das sich die mühe gemacht wird jede karte darauf zu testen.ständig das thema garantieverlust anzuschneiden ist eh vergeudete zeit.wann wo wie die garantie erlischt sollte jedem klar sein
 
ich habe meine 2 EVGA 8800GT nach hardwareversand.de zurückgehen lassen. wer also dort bestellt hat, und noch keine bekommen hat, hat vllt ja glück :)
 
Gab es überhaupt schon einmal eine 8800gt unter 220€ verfügbar??

Das ist so ein shice, dass die ganzen Händler die Grakas zurückhalten um dann ein paar teuer zu verkaufen.
 
ja für 208€. meine hat 225€ gekostet
 
weis denn jemand wie es mit der allgemeine VERFÜGBARKEIT der ASUS karten ausschaut?
Sieht momentan ziemlich gut aus. Die Karte ist gerade in 15 Shops lieferbar.
Nachteil: Auf geizhals steht sie für 248 € bei Norskit und 258 € bei e-Bug gelistet - wenn man draufklickt darf man 284 € bezahlen:haha: Warscheinlich ein Zahlendreher:rolleyes:
 
Ich habe gestern bei NEWVISIONS per Mail nach der Verfügbarkeit der ASUS und der ZOTAC gefragt, die Antwort kam kurze Zeit später, keine Karten verfügbar.
 
Ich habe gestern bei NEWVISIONS per Mail nach der Verfügbarkeit der ASUS und der ZOTAC gefragt, die Antwort kam kurze Zeit später, keine Karten verfügbar.

Das ist aber nicht gut:shake: ! Habe am 18.12 bei NEWVISIONS eine bestellt hoffe die kommt spätestens anfang januar! (FÜR 223 Euronen inkl. versand:d :heuldoch: ) Hoffe nur das ich diesmal auch eine bekomme und nich wie bei MIX EINEN MONAT um sonst warten:grrr: ...oder ich bekomme meine erst ganz spät weil die erst die KUNDEN abvertigen die mehr bezahlen:shot: !
 
also ich hatte jetzt die schnauze voll und hab mir jetzt erstmal ne gebrauchte 8600gt geholt passiv 512 da ich nur onboard grafik hatte und damit das spielen neuer titel unmöglich war. die 8800gt kommt wenn überhaupt nächstes jahr in den pc. ich zahl garantiert nicht mehr als 200 euro für eine passive 512 mb variante. die jetzt angebotenen waren alle aktiv und zu teuer. aber wer weis was nvidia jetzt so alles anbietet ab februar märz.
 
Ich würde niemandem empfehlen die ASUS zu nehmen! Das mit dem Temperatursensor und dem Lüfterproblem ist schon blöd! Das einzigste gute bei der ist das der Lüfter sehr leise ist!

Hab nun die Gainward bekommen und der Lüfter ist schon etwas lauter! (nicht so laut wie der normale Lüfter)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh