8800gt Vs 2900pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2900-Bioshock.png

2900-Oblivion.png

2900-CoD4.png

2900-UT3.png

2900-QW.png

2900-WiC.png

Also selbst die 2900XT hat eigentlich keine Chance gegen die GT!
Je nach Auflösung ist die GT bis zu 52% schneller!

Also bleibt doch einfach sachlich, abstatt euch gegenseitig Sachen an den Kopf zu werfen!

Jo, aber wer will schon 3DMark, ... ich Games ist die GT ganz klar schneller!!
...was heißt ganz klar?
Wenn du bei nem Game mit ner Pro auf 25-35 Frames kommst, sind "ganz klar schneller" vielleicht 5-8 Frames... Im übertaktetem Zustand kommt die Pro sicher noch näher ran.
Wie weit sich die GTs takten lassen, weiß man noch nicht genau.
Wer jetzt ne neue Karte braucht, kommt nicht an der GT vorbei... aber von ner Pro auf ne GT, lohnt meiner Meinung nicht.

...was heißt ganz klar?
Wenn du bei nem Game mit ner Pro auf 25-35 Frames kommst, sind "ganz klar schneller" vielleicht 5-8 Frames... Im übertaktetem Zustand kommt die Pro sicher noch näher ran.
Wer jetzt ne neue Karte braucht, kommt nicht an der GT vorbei... aber von ner Pro auf ne GT, lohnt meiner Meinung nicht.

Also wenn ne 8800GT schon schneller als ne XT iss , wie soll dann ne Pro mithalten?

@Sommerwiewinter

Die benches Kenne ich schon , was eminst du warum cih schon 2x 8800GT geordert habe :bigok:

...was heißt ganz klar?

Guck einen Post vorher, für mich ist das schon "relativ klar schenller"!

Von OC reden wir ja nicht, .. denn die GT kannste sicher auch OCen ;)

Zuletzt bearbeitet:
richtig, von einer PRO@XT auf ne GT wechseln halt ich für sinnfrei ehrlich gesagt, wenn man 2 holen will sieht das schon anders aus :bigok:

richtig, von einer PRO@XT auf ne GT wechseln halt ich für sinnfrei ehrlich gesagt, wenn man 2 holen will sieht das schon anders aus :bigok:

Also wenn man die Pro noch gut verkaufen kann, .. warum nicht zu ner GT wechseln.

- schneller
- kühler
- leiser
- weniger Verbrauch
- gleicher Preis
- gutes OC

Was will man mehr?

Guck einen Post vorher, für mich ist das schon "relativ klar schneller"!

Von OC reden wir ja nicht, .. denn die GT annste sicher auch OCen ;)
Hatte nie ne NV über 100MHz übertakten können^^, lasse mich gern eines Besseren belehren.
Die Diagramme sind doch genau meine Annahme... wo eine Pro *hust* XT nicht reicht, wirst mit "einer" GT auch nicht glücklich.

Edit: Und wer sich ne Pro gekauft hat, betreibt die als XT^^ ...zu mindest kenn ich keinen, der die 600/800 laufen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man die Pro noch gut verkaufen kann, .. warum nicht zu ner GT wechseln.

- schneller
- kühler
- leiser
- weniger Verbrauch
- gleicher Preis
- gutes OC

Was will man mehr?

- schneller = das kann schon sein
- kühler = sicher nicht, ichhab viel gesehen von der GT wo si oft 90° erreichte
- leiser = das stimmt, aber wayne ?
- weniger Verbrauch = würd ich nicht sagen, die GT hat immer noch kein 2D
- gleicher Preis = stimmt
- gutes OC = gilt auch für die PRO;)

also wer ner Xt hat sollte die behalten, wer vor der Qual der Wahl steht PRO oder GT dann klar die GT.

So... mir ist schon klar, dass die GT schneller ist, aber wie viel, liegt im Auge des Betrachters. Meiner Meinung erfahren zu viele Produkte einen Hype hier.
Selbst, wenn man es realistisch sieht, sollte man seine Wortwahl beachten... so wird man schnell mal als "Fanboy" bezeichnet.

Mir sind die Augen aufgegangen, als der C2D raus kam. Hab nem Kumpel einen empfohlen und er hat sich nen E6600 gekauft. So viel schneller ist der nicht, wenn wir vergleichen. Das Gleiche zeichnet sich bei der GT oder anderen Sachen hier im Forum ab. Ich kanns bald nicht mehr lesen...

Kumpel schafft z.B. bei Crysis auch nicht, wesentlich schneller mit meine Karte in Verbindung mit dem C2D... wenn ich mit der GT durchgehend 40-60 Frames hätte, würde ich die als "deutlich schneller" bezeichnen, was sie aber nicht schaffen wird, wenn selbst die GTX einbricht.
Alles andere ist für mich nicht Relevant... ob ich 60 oder 80 Frames in einem Game hab... es läuft flüssig^^

Also bitte... sagt einfach: die XT, GTS sind schnell, aber die GT ist schneller, anstatt "sehen keinen Stich" oder "ganz klar Schneller". Auf Diagrammen sieht das Leben eben einfacher aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behalt meine 2900pro @ 800 MHz.
Dank TR HR-03/R600 sehr kühl und leise.

Die Leistung ist im Moment mehr als ausreichend für mich.

heult euch doch gegenseitig die ohren voll, scheis fanboys, iss doch echt zum kotzen ...

hol dir das, was dir besser gefaellt, von der leistung SOWOHL auch vom PREIS her !!!

Bleib mal auf dem Teppich, das war ne normale diskusion und KEIN fanboy gelaber.........

Hey, ... nix Fanboys, ... wir haben ganz normal geredet, oder?
Zocker wie siehst du das?
Sehe icha uch so...

klar bin ich Fanboy :lol:

von schneller Hardware, da ist mir egal was drin steckt "MAXIMUM GAME" und nicht anders :fresse:

Du versaust wieder alles :fresse:

:wink:

Eagleone19

Ich freue mich für die NV Fans, daß sie mit der GT nun endlich auch so eine P/L Bombe wie die 2900PRO bekommen. Da sie eine neuere Neuentwicklung ist, ist sie auch entsprechend schnell. Ich bin auf die neue GTS und die ATI Midrange Antwort sehr gespannt...

Ich kann es nur immer wiederholen:
Beide Hersteller leisten gute Arbeit und sind sehr gut aufgestellt! ATI/AMD war seit der 9800er serie immer top und jetzt ist halt nVidia der etwas bessere Spross gelungen! Es ist doch völlig egal, welcher Hersteller, das sollte jedem selbst überlassen sein!

Gruß
:wink:

Warum haste dir dan die Ati geholt, die ist eben nicht maximum game sondern maximum lame.;) Okay, maximum 3dmark06:haha:

Don`t feed the Troll

wetten das CF die 2 GTs im SLi weg putzt ;)

SLI ist nicht so effizient wie CF, als wenn CF richtig geht, dann hast du mehr wie Maximum Game.
Aber das werd ich am Donnerstag Bewesien wenn ich die 2 GTs hab.

Zuletzt bearbeitet:
Don`t feed the Troll

SLI ist nicht so effizient wie CF, als wenn CF richtig geht, dann hast du mehr wie Maximum Game.

du hast dir 2 gt's geholt? :shot:
was machst du jetzt mit 4 grafikkarten? :eek:

Don`t feed the Troll

Wo Arbeitest du eigentlich?Du wechselst Grafikkarten wie andere Taschentücher.:eek:

carlo33 lass deine Provokationen zocker28 hat schon genug Benchergebnisse von seinem Crossfire gezeigt du hingegen von deinem angeblichem TrippleSLI noch gar nichts... und ja ich kenne dein komisches Bild mit deinem Namen drauf... das sind trotzdem keine Benchergebnisse.

Also lass dein gespamme und beteilige dich lieber ordentlich am Thema :mad:

Sag das Zocker28 und nicht mir. Er behauptet das Crossfire effizienter ist , dann soll er das bitte belegen PUNKT

Du bist der ober nVidia Fanboy hier im Forum. Ich habe noch nie einen gescheiten Posting von dir gesehen. Ich könnte ja mal deine PN´s hier veröffentlichen, dann wissen die Leute was ich meine... :lol:

Ich muss hier nicht jeden irgendwelche Benchmarks auf die Nase binden.

Das ist immer die beste Ausrede die man hört, ist klar digga... :hmm:

Hab ich bereits im ersten Absatz erwähnt. Dein Post ist also genauso Spam.

Ja nee ist klar... "Ohje :lol:" das ist echt sehr konstruktiv.

ich muss riverna zustimmen ;)

ich bin erstaunt, wie sehr sich leute mühe geben um auf die ignore liste zu kommen :d

so btt!

so long

Ist eigentlich irgend jemandem von euch aufgefallen, dass die 8800 GT einen eigenen Treiber hat? D.h., dass anständige Vergleiche gar nicht möglich sind. Das würde mir sehr zu denken geben.

Ist eigentlich irgend jemandem von euch aufgefallen, dass die 8800 GT einen eigenen Treiber hat? D.h., dass anständige Vergleiche gar nicht möglich sind. Das würde mir sehr zu denken geben.
Hab ich mir auch schon gedacht!^^

Hab im OC THread gelesen der 169.01 hätte bei einem User etwa 600Pkt im Penismark gebracht. Sollte man nicht vergessen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh