8800gt Vs 2900pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CB hat beispielsweise einmal mit 169.01 die GT getestet, den Rest mit 163.75. Das sind durchaus ein paar Nummern und da der 169.01 nur für die GT's ist, ist davon auszugehen, das hier getrickst wird. Da bin ich vor allem auf den 3D Center Test gespannt, denn die haben was los, wenn es um Bildqualität geht.

@ Archiee: Der 3DMark06 ist gar kein Garant für gute Leistung. Das ist wie ein eigenes Spiel und längst kein Allroundindikator mehr. Aber es ist davon auszugehen, das ein paar % verloren gingen, würde die GT mit früheren Treibern getestet werden. Ich zumindest gehe davon aus, dass der 169.01 ein paar Sachen auslässt und der GT weniger Arbeit beschert. War beim Launch der 7900 GT das gleiche Spiel. Und da sind viele Karten nach ein paar Monaten abgefackelt, weil mangelhafte Komponenten verbaut wurden.

Ich wäre noch sehr zurückhaltend solange kein anständiger Test online ist. Referenzen sind hier CB (die sich leider viel zu früh gemeldet haben, nur um wieder was zeigen zu können) und 3D Center. Den Rest kann man fast vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wäre noch sehr zurückhaltend solange kein anständiger Test online ist. Referenzen sind hier CB (die sich leider viel zu früh gemeldet haben, nur um wieder was zeigen zu können) und 3D Center. Den Rest kann man fast vergessen.

Das war ja auch nur ein Kurztest, ein ausführlicher Test wird sicher bald folgen.

man Leute zerstört doch diesen Thread wieder nicht :rolleyes: von einer Seite ein Nvidiafanboy und von einer anderen ein Atifanboy wo führt das am Ende hin ?

301007172346_god-kills-kitten-troll.jpg

Also ich würde meine Pro nicht gegen die 8800gt tauschen, da wie ich finde die 8800gt noch etwas zu lahm in meinen Augen ist und noch das gleiche dx10 haben und nicht wie die neuen Ati Karten dx 10.1 und ich denke schon ,dass das einen vorteil für die Ati Karten haben früher oder später wird( siehe früher 9700 pro dx9+c) ;) Außerdem ist der r600 noch nicht ganz am Limit denke ich ;)es werden noch früher oder später die crysis optimierten Treiber kommen und die werden den gewünschten Schub bringen :)

Stimmt schon, es ist aber immer nen bissel blöd, wenn man mal etwas lesen will und dann fehlen dank der Ignore-Liste Beiträge. irgendwann liest man von dem ganzen Fred nur noch 6 oder 7 Posts.:hmm:

@ Archiee: Der 3DMark06 ist gar kein Garant für gute Leistung. Das ist wie ein eigenes Spiel und längst kein Allroundindikator mehr. Aber es ist davon auszugehen, das ein paar % verloren gingen, würde die GT mit früheren Treibern getestet werden. Ich zumindest gehe davon aus, dass der 169.01 ein paar Sachen auslässt und der GT weniger Arbeit beschert. War beim Launch der 7900 GT das gleiche Spiel. Und da sind viele Karten nach ein paar Monaten abgefackelt, weil mangelhafte Komponenten verbaut wurden.

Klar ich weiss was du meinst, hab den 3dMark auch nur als Beispiel angeführt weil er eben erstmal eine Hausnummer auswirft der den meisten Leuten einen groben Richtwert vermittelt. Bei Spielen siehts dann wieder anders aus.

Ich hatte nur gedacht bzw. gehofft der neue Treiber würde den Chip tatsächlich beschleunigen und nicht die Grafik abgewertet darstellen.

Ist ja bis jetzt nur Spekulation aber ein verschobenes Bild entsteht da schon.

Das war ja auch nur ein Kurztest, ein ausführlicher Test wird sicher bald folgen.

Jaja, aber der einzige Treiber für die GT unterstützt auch nur die GT. Das finde ich schon komisch. Und dieser Umstand wird sich auch im großen Test nicht ändern. Für mich ein Grund definitiv keine GT zu kaufen. Das verbieten mir meine Skepsis und Vorsicht.

Insbesondere da in letzter Zeit öfter mal derartige Verschiebungen durch Treibertricks und verschlechterte Qualität erschummelt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Thx@OliverM84, für die Benchmarks! Jetzt sollte auch das Fanboy gelabere hier aufhören! 40% in dem teard beschäftigen sich mit der karte der rest zickt sich an ob Nvidia oder ATI schneller ist, fakt ist das amt die 8800GT das beste P/L hat, dass sollten auch ATI jünger solangam aber sicher einsehen.

Du verbietest mir garnix. Setz mich doch auf die Ignorierliste und Problem gelöst. ;)

Anscheinend bist du geistig nicht reif genug das du selber merkst was ich bezwecken will uns was nicht. Auf die Ignorierliste kommen nur Leute die meiner Meinung nach keine Hoffnung mehr besteht. Diese besteht bei dir aber eigentlich noch, auch wenn sie von Posting zu Posting schwindet...

also zu oc 2900pro schneller als 8800gtx kann ich nur lol sagen ;)

Hatte nie ne NV über 100MHz übertakten können^^, lasse mich gern eines Besseren belehren.

King-of-Kings verkauft gerade eine 8800GTS, die 756mhz core ohne vmod macht (standard 513mhz). viele mit A3 stepping erreichen problemlos 648-702 core mit lukü.

Ich habe den Thread mal gemeldet ist aj ein RIESEN Kindergarten hier :rolleyes:

@Riverna/Zocker

Von euch hätte ich was mehr erwartet ......

Eagleone19

zu Carolo33 (kann nicht das Alter sein) fällt mir nur sein Tripple GTX SLI ein, zu dem er seltsamerweise keine Benchmarks liefern sollte..:lol:
BTT finde ich die 8800GT erstaunlich gut, wenn man jetzt von einer alten Graka umsteigt , würde ich sie (als ATI Anhänger, aber nicht Fanboy) der 2900PRO bevorzugen bzw die diplomatische Lösung: die neue ATI Midrange abwarten.

Hab hier mal das gröbste bereinigt.
:btt:

ohne irgendwelche Vorwürfe, Beleidigungen etc.... thx

Ahja was habe ich den bitte so schlimmes gemacht? :rolleyes:

Du bist auf seine Provokationen eingegangen und bei fast 19K Beiträgen echt ned vertretbar oder meinst du nicht?

Will kein Streit, finde nur das gerade du genug Erfahrung haben müsstest um soetwas zu vermeiden.

Also sachlichbleiben @All

:wink:

Eagleone19

Ob dir das passt oder nicht... es ist aber so :hmm:

das soll jetzt keine provokation sein aber solche märchengeschichten kann man nicht einfach unkommentiert stehen lassen. aber wenn du von einer 2900pro mit >1000mhz core takt sprichst, würde ich dir sogar recht geben.

eine 8800gt ist schon meilenweit vor einer 2900xt, kommt aber trotzdem nicht an eine gtx ran. wie soll die 2900pro jetzt besser als eine gtx abschneiden?

@ carlo: wo bist du denn? ich seh dich ja garnicht mehr :lol: :fresse: schön, dass wir jetzt normal weiterdiskutieren können :)

@ topic: die 2900XT ist auch in test drive unlimited schneller als eine 8800GT. also sollte man nicht sagen dass die 8800GT ÜBERALL schneller ist als die XT

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich hier ja ein paar Infos abgreifen, aber hier gibt´s ja nur dummes Rumgelaber ... :stupid:

Bekommt Ihr eigentlich von ATI bzw. NVidia wenigstens mal ein T-Shirt im Jahr umsonst zugeschickt? Wenn nicht seid Ihr sowas von :stupid: :stupid:

@35712
Ich bin ja sowieso fast immer Deiner Meinung, aber wenn dann zanken wir uns doch lieber wieder über unser P5KC - egal mit welcher GraKa ... bis später mal,
hier ist ja wohl nur für :mad:

Ich werd immer zum Weihnachtsessen bei ATI in Canada eingeladen. Wenn du mal mit kommen willst sag bescheid, dann kannst du dich unter den Tisch setzen. Weil bei unserem 12 Gänge Menü fällt öfters mal was unter den Tisch :)

und dicht
alle benehmen sich wie im kindergarten :)
-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh