8800GTS 512MB oder Ultra behalten

rentnerdiesel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2006
Beiträge
7
Hallo,

ich lese jetzt seit Tagen Berichte über Grafikkarten und komme zu keinen Ergebnis. Am Samstag habe ich eine Leadtek 8800GTS 512MB bekommen, ist übrigens ein Spiel dabei und Morgen oder am Dienstag kommt eine Asus 8800Ultra. Ich bin kein Spieler, sondern will nur gute Benchmarkergebnisse und die bessere von beiden behalten. Die 15 Euro Stromkosten mehr im Jahr für die Ultra spielen beim ganzen Verbrauch auch keine Rolle. Falls die Tendenz zur GTS geht, möchte ich die orginalverpackte Ultra dann erst gar nicht aufreisen, dann werde ich sie wieder verkaufen. Ich habe einen 22 Zoll TFT und einen Q6600 (@3,25Ghz,VID Core Temp. 1.30V, der geht höher). Mit meiner alten übertakteten Zotac 8800GTS 640 hatte ich 12909 Punkte im 3d Mark 06, ich möchte 15000 Punkte bei 1200 Auflösung erreichen.

Danke, viele Grüße
Tino
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es dir ums benchen geht ist die GTS eher besser , da viele über 800MHZ gpu gehen, letzte woche hat einer mit ne G92GTS die 17K geknackt im 06er was für ne singel Karte der HAMMER ist :)

Eagleone19
 
/edit:/ Die 8800GTS 512MB ist in diesem Fall besser, sagt der Eagleboy.

Was sagen die anderen dazu ?

Ansonsten hast du deinen teuren PC also nur für den 3DMark ?
 
Behalt die GTS512 die Ultra ist Geldverschwendung vorallem weil im Feb. schnellere Karten von Nvidia kommen.Wenn es dir um Benchmarkergebnisse geht würde ich mir zwei HD3870 holen damit solltest du das besste Ergebnisse in 3D06 bekommen und das zu einem geringeren Preis als die Ultra.
 
Hallo,

ich lese jetzt seit Tagen Berichte über Grafikkarten und komme zu keinen Ergebnis. Am Samstag habe ich eine Leadtek 8800GTS 512MB bekommen, ist übrigens ein Spiel dabei und Morgen oder am Dienstag kommt eine Asus 8800Ultra. Ich bin kein Spieler, sondern will nur gute Benchmarkergebnisse und die bessere von beiden behalten. Die 15 Euro Stromkosten mehr im Jahr für die Ultra spielen beim ganzen Verbrauch auch keine Rolle. Falls die Tendenz zur GTS geht, möchte ich die orginalverpackte Ultra dann erst gar nicht aufreisen, dann werde ich sie wieder verkaufen. Ich habe einen 22 Zoll TFT und einen Q6600 (@3,25Ghz,VID Core Temp. 1.30V, der geht höher). Mit meiner alten übertakteten Zotac 8800GTS 640 hatte ich 12909 Punkte im 3d Mark 06, ich möchte 15000 Punkte bei 1200 Auflösung erreichen.

Danke, viele Grüße
Tino

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich würde die 8800GTS 512MB behalten!
 
Wenn es dir ums benchen geht ist die GTS eher besser , da viele über 800MHZ gpu gehen, letzte woche hat einer mit ne G92GTS die 17K geknackt im 06er was für ne singel Karte der HAMMER ist :)

Eagleone19

was das ist ja schon abartig !

also ich würde sagen, daß man(n) dumm sein muss um Geld für ne Ultra "rauszuschmeissen" !

Behalte die G92, wird eh besser gehen wie die Ultra !

ich habe mir 2x HD3870 bestellt, die sollen noch besser zum benchen sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat man davon nen pc zu kaufen nur um zu benchen!!! "wer hat den längsten"
 
Promille-Geprökel. Entweder richtig mit SLI/Crossfire den Schwanzmarks hinterherrennen oder auf die nächste Generation warten. Wegen den paar Prozent Unterschied so ein Aufriss machen kann ich absolut nicht verstehen.
 
Deshalb, die "günstigere" von beiden nehmen, geh vom gesparten Geld lieber mal mit Deiner Freundin Essen....:bigok:
 
Hd 3870 im cros @850/1200 mit quad 6600@3,0ghz sind bei mir unter vista 64 16000 Punkte im 3dmark 06. mit nem quad auf knapp 4 ghz sind 20000 drin unter xp.mich würde mal interessieren was zwei gts g92 im sly so schaffen mit nem quad.
 
Ich bin kein Spieler, sondern will nur gute Benchmarkergebnisse und die bessere von beiden behalten.

minderwertigkeitskomplexe?!

also mir persönlich wäre das mega peinlich so nen satz in nen öffentliches forum zu stellen :shake:
 
ist irgendwie wie einen porsche nur in die garage zu stellen...
 
ausserdem wird es nur mit einem "grossen" hardware-mod
moeglich sein die 8800gts (g92) im triple-sli laufen zu lassen . . . .

wenn benchmark dann richtig !
 
frischling ???

der typ ist rentner und faehrt nen diesel !!!

Gerade ein Rentner kann in der Sache Computer ein Frischling sein.Ist doch toll wenn jemand im hohen Alter noch was neues probiert.Außerdem bleibt der Diesel so in der Garage und wird so nicht zum Verkehrshindernis.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist die antwort klar !

zur ultra-rente gehoert ultra-karte . . .

wann will doch seinen lebensabend geniessen !!!

(ausserdem bis die gts mit benchmarken fertig ist hat man ja schon
seinen halben lebensabend vertroedelt)

he he he
 
Ja hast recht er sollte die Ultra(der Turbodiesel unter den Grafikkarten)nehmen den man könnt sich im Alter ja sonst nichts.Und es gibt niemand mit so wenig Zeit wie Rentner.:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, Mann, ich pack es nicht, wer sich z.Zt. "vernünftige" GraKa-Leistung anschaffen möchte, tue dies, und wer etwas viel Geld übrig hat, kann auch unvernünftig sein, die "Firmen danken es"....:haha:
 
Ich warte schon darauf, wenn@Szeiger nun etwas zu @Castle sagt....:lol:
 
Von Dir kommt also der erste, wieder etwas dazugelernt....;)
 
Er will nur benchen und ihr emphelt ne Ultra ?

Naja was hier abgeht,... klingt alle wie Rentner :fresse:

Gehörst wohl selbst zu den Rentner den bei dir grüßt anscheinend schon der Alzheimer;) sonst hättest du beim schreiben nicht schon wieder vergessen das wir ihm eigentlich die GTS empfohlen haben bzw zwei HD3870.Die Ultra haben wir nur als Rentner -Edition empfohlen für den der nicht mehr warten kann weil er schon morgen in die Kiste hüpfen könnte.:bigok:
 
oh mann

ich muss meine 8800gt verkaufen

ich brauch sone ultra . . .

wer frueher stirbt ist laenger tot . . . . . .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh