8800GTS 512MB oder Ultra behalten

Also, "leichte" Ironie verstanden?
Alle?

Olles kloar, und "P.S.", die besagte "Sig". ist wirklich nicht vom "feinsten"....;) :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der örtlicher Apotheker empfiehlt diese Woche für unsere älteren Mitbürger "Nvidia-Ultra" für ein bisschen mehr Lebensqualität im Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Rentner heutzutage haben ja viel mehr Kohle, als wir später, deshalb, helft alle mit, um die Firmen zu erhalten und nicht zu vergraulen, damit sie ihr "altes vorproduziertes" noch an den Mann bringen können....:haha:
 
ich wage sogar zu behaupten wenn morgen alle rentner die restlichen
"end of life" ultras gekauft haben,
kommt der launch der 9800gx2 schon im januar !!!
 
Na dann infiziert ma alle eure Großeltern und die Rentner aus der Nachbarschaft mit dem Computervirus damit Opa morgen zu Oma sagen kann"ich habe die größte Benchmark hier im Dorf!!!" und wir endlich unsere 9800XT bekommen.:haha:
 
Naja, mein Schwiegervater hat sich gerade selbst mit dem neuesten Aldi-PC "infiziert". K.A., was da für eine GraKa drauf drohnt, die gibt es offiziell garnicht, OEM halt....:haha:
 
Naja, mein Schwiegervater hat sich gerade selbst mit dem neuesten Aldi-PC "infiziert". K.A., was da für eine GraKa drauf drohnt, die gibt es offiziell garnicht, OEM halt....:haha:

Dann rede ihm ein das er die Ultra braucht die würde ganz toll ankommen bei den Frauen.So nach dem Motto hast du ne Ultra drin dann klappt es auch mit der Nachbarin.:bigok:
 
könnte den ganzen kram hier mal bitte lassen. jeder kann mit seinem computer und seinem geld machen was er will.

ich glaub man kann das hier dicht machen
 
Sofern sich der "Threadersteller" so wenig in seinem "eigenen" Thread zu Wort meldet, wäre diese Idee nicht abwägig....;)
 
allein der erste satz:
ich bekomm eine 8800 GTS (G92) am samstag .....hab jetz eine 8800 GTS (G80) mit 640 MB ,oh mei :(

Ich würd gar nix ausgeben,die alte 8800 GTS reicht dir noch einige jahre.spar dir das geld auf die 9er Serie dann kannste da richtig zulangen.
 
Also jetzt kommt meine Meinung:

Ich würde an deiner Stelle die 8800Ultra einfach wieder zurückschicken, bzw. wenn du per Nachname bestellt hast, das Paket nicht annehmen.
Und wenn du Benchmark Rekorde brechen willst.... Das kann teuer werden :fresse:

Behalt deine 8800GTS und übertakte die, bis die abbrennt -> vllt. brichst du ja noch den einen oder anderen Rekord :fresse:
 
so, jetzt habt ihr glaub genug gelacht...faßt euch lieber an eure eigene nase....wieviel haben hier ein system das total overkill ist...die einen jagen nach frames, er halt nach punkten ;)
 
Sorry, das ich die Frage gestellt habe, ich konnte nicht voraussehen, dass ich hier grössten Teils auf pubertäre Jünglinge mit niedrigen geistigen Niveau treffe. Viele glänzen mit wenig technischen Sachverstand, heben sich aber durch ihr grosses Mundwerk hervor. Auf technische Sachen wie z.B. die Speicheranbindung ist niemand eingegangen, dafür werden die Rentner massiv angegriffen. Es macht für mich keinen grossen Unterschied, ob ich nun im Benchmark nach mehr Punkten strebe, oder x-tausend mal auf ein Knopf drücke und irgendwelche unrealistischen Kreaturen abschiesse, erwachsene Männer Pokern, spielen Skat oder Schafkopf. Wenn Leute aus Magdeburg in der früheren DDR noch Minderwertigkeitskoplexe haben ist das ihr Problem, einen Bezug auf eine im Computer eingebaute nicht sichtbare Grafikkarte kann ich dazu nicht herstellen. Danke für die Begrüssung am Anfang und an Alle, die eine Meinung ohne abwertenten Kommentar abgegeben haben, der Rest sollte vielleicht mal darüber nachdenken, dass er jedes Jahr der Rente näher kommt, und dass es auch Leute gibt die mit unter 40 wegen Krankheit zu Hause sitzen müssen. Ich habe schon in mehreren Foren fragen gestellt, aber so drittklassig wie hier bin ich nirgends angemacht worden, danke darauf werde ich in Zukunft verzichten. Ich bitte darum das Thema zu schliessen, es grenzt an Verhetzung einer Menschengruppe und hat sehr wenig Bezug auf die eigentliche Frage.

Hochachtungsvoll
rentnerdiesel
 
Da gebe ich dir Recht. So wird man wohl auf 2 Seiten kaum in einem anderen Forum behandelt. Ich muß sagen das es sogar schon richtig war einen extra Fred aufzumachen da in einem Sammelthread, die ja hier anscheinend die einzige Daseinsberechtigung haben, deine Frage eh untergegangen wäre, aber das die Leute hier so abgehen hät ich auch nicht gedacht. Selbst mir ist zuweilen hier die Erkennung mancher Inronie nicht möglich. Zumal ich auch glaube das viele nur hinterher behaupten es wäre irgendwas ironisch gemeint.


Also zu deiner Frage kann ich dir nur folgendes emphelen. Da du eh nur auf 1280 unterwegs bist und wohl auch noch takten willst, nimm die neue GTS. Wer nicht nen bischen overclock betribt der sollte auch nicht benchen also geh ich mal davon aus das du auch mal nen par Takte anhebst oder ähnliches. Ich habe die GTS von XFX, die ist sau kühl und hat die beste Lüftersteuerung überhaupt und denke mit der kann man gut takten ohne den standardkühler tauschen zu müssen. Ich hab mit einem E6750er und 2 Gig Ram 12.500 Punkte im 06er ohne die Karte oder den Ram übertaktet zu haben. Denke 200.000 im Aquamark könnten ohne Waku auch drin sein.

PS:
Spielst du wirklich gar nicht oder wenigstens mal ab und an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
fischhirn hatte die frage um 23:04 schon beantwortet.

waere der thread-steller nicht zu frueh ins bett gegangen (vorsicht unterstellung)
haetten wir auch die frage des warum und wieso mit sachverstand und ohne
sprueche beantwortet.

um 13:52 wurde lediglich bewiesen das es gruppen in unserer gesellschaft mit
wenig humor gibt.
 
also ich würde mir erst gar keine Ultra kaufen bzw. hätte mir keine
gekauft. naja ne ich würde bist aufd dem stromverbrauch bei der Ultra bleiben.
 
Bambule03 schrieb:
also ich würde sagen, daß man(n) dumm sein muss um Geld für ne Ultra "rauszuschmeissen" !
:d danke ;)
zum benchen g92gts, klar, zum richtig intensiv gamen in hohen auflösungen mit bildverbessernden filtern (aa+af halt) die ultra, auch klar.
gts=günstiger + mit richtigem setting höhere werte = behalt die, jupp!
 
@rentnerdiesel

Bevor das Ganze hier wieder abdriftet in irgendwelche Belanglosigkeiten poste ich hier mal einen Computerbasevergleichsbench, in dem u.A. die G92 GTS und die Ultra mit von der Partie sind.:
Klick

Hier ist noch ein 3dMark Vergleich des selben Tests:
Klick


Ich hatte vorher selber die G80 GTS und besitze jetzt die G92 GTS und muss sagen im 3dMark macht es etwa 1500Pkt aus (beide Karten max OC).

Die Ultra würde sich erst in Spielen und einer Auflösung von mindestens 1600x1200+AA+AF merklich von der G92 GTS absetzen.

Also mein Tip, nimm die G92 GTS und schicke die Ultra ungeöffnet zurück, bzw verkaufe die Ultra sofort.


Ach ja und wegen den ganzen Kiddies hier, meistens sind se doch lieb.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit Humor doch gar nichts mehr zu tun. Das ist einfach nur peinlich was hier von sich gegeben wurde. Ich will nicht wissen wie einer von dern Postern reagiert hätte wenn man ihre Fragen mit so nem geistigen Dünnpfiff beantwortet hätte.

Sry 4 OT
 
fischhirn hatte die frage um 23:04 schon beantwortet.

waere der thread-steller nicht zu frueh ins bett gegangen (vorsicht unterstellung)
haetten wir auch die frage des warum und wieso mit sachverstand und ohne
sprueche beantwortet.

um 13:52 wurde lediglich bewiesen das es gruppen in unserer gesellschaft mit
wenig humor gibt.

soso... wäre er also wachgeblieben und hätte geantwortet, so wären die sowieso vorhandenen geistigen ergüsse hier nicht zustande gekommen -> er ist also selber schuld an diesem hirnschiss der hier teilweise abgelassen wird? nicht nur in diesem thread; irgwie... ach egal.
lest euch mal den witz hier durch, irgwie passt der ganz gut teilweise hier rein:

Wieviele Forenmitglieder braucht man
zum Wechseln einer Glühbirne?


Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie
ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

3 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne
erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen
hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als
arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

14 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 14 als anal-fixiert beschimpfen.

5 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor
zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr
kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu
haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

12 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht
ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die
besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der
Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und
den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im
Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh
den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau
wüssten, wovon sie reden.

2 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

8 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

3 die das auf die so genannte "Servicewüste Deutschland" zurückführen

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es
auch nicht besser

4 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur
das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von
Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte
einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen
anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die
korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten
Satz "Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting
als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle
Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer
erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu
nutzen, sie zu diskreditieren.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die
Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu
erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt
geschrieben haben könnte.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die
gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und
antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen,
wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion
aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die
letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu
legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen
wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt
oder hinreichend widerlegt wurde

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man
von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2 die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum
sei

8 die die frustrierten umstimmen wollen

5 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil hier
überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich
geht

3 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt
zu niedrig" sei

2 die hämisch darauf hinweisen, dass den 3 das Niveau immer dann zu
niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

:d sorry for ot, aber das fand ich grad passend ^^

salve
 
Zuletzt bearbeitet:
@rentnerdiesel
Solltest du dich persönlich beleidigt oder diffamiert fühlen dann tut mir das Leid das lag nicht in meiner Absicht war nur als Sonntagsnachtspaß gedacht der nichts mit dir persönlich zu tun hat.

Das hat mit Humor doch gar nichts mehr zu tun. Das ist einfach nur peinlich was hier von sich gegeben wurde. Ich will nicht wissen wie einer von dern Postern reagiert hätte wenn man ihre Fragen mit so nem geistigen Dünnpfiff beantwortet hätte.

Sry 4 OT

Weis garnicht was die Aufregung soll die Frage wurde vor den ironisch gemeinten Antworten längst beantwortet.

Zitat szeiger
Behalt die GTS512 die Ultra ist Geldverschwendung vorallem weil im Feb. schnellere Karten von Nvidia kommen.Wenn es dir um Benchmarkergebnisse geht würde ich mir zwei HD3870 holen damit solltest du das besste Ergebnisse in 3D06 bekommen und das zu einem geringeren Preis als die Ultra.

Zitat szeiger
Er setzt halt andere Prioritäten als du.Jedem wie er es braucht.Es gibt doch viele die nach Benchrekorden jagen finde daran nichts verwerfliches.
 
jetzt sind hier nur noch unschuldslämmer unterwegs...
 
:lol:

Seh ich auch so... allet Lämmer.

Und wenn nu Dienstag Nacht gewesen wäre dann wärs halt nen Dienstagsnachtspaß gewesen :rolleyes:

@
fischhirn hatte die frage um 23:04 schon beantwortet.

waere der thread-steller nicht zu frueh ins bett gegangen (vorsicht unterstellung)
haetten wir auch die frage des warum und wieso mit sachverstand und ohne
sprueche beantwortet.

um 13:52 wurde lediglich bewiesen das es gruppen in unserer gesellschaft mit
wenig humor gibt.

Voll daneben. Wie kommt man auf son Blödsinn ?

Zumal man nicht nach dem einer ne antwort gegeben hat sich darauf verlassen möchte um sich danach gleich 1,5 Seiten unwitzigkeiten zu geben.

Ich persönlich habe auch lieber mehrere die mir etwas bestätigen.

@seadersen:

Saubere Sache. Werde mir das mal als Lesezeichen machen den Leitfaden :)
 
:lol:

Seh ich auch so... allet Lämmer.

Und wenn nu Dienstag Nacht gewesen wäre dann wärs halt nen Dienstagsnachtspaß gewesen :rolleyes:

@


Voll daneben. Wie kommt man auf son Blödsinn ?

Zumal man nicht nach dem einer ne antwort gegeben hat sich darauf verlassen möchte um sich danach gleich 1,5 Seiten unwitzigkeiten zu geben.

Ich persönlich habe auch lieber mehrere die mir etwas bestätigen.

:)

Wieso nur einer der ne Antwort gegeben hat bis zu Post 18 wurde die Frage von mehren Usern beantwortet.Und über den Geschmack von Humor oder Signatur läßt es sich nicht streiten.Das rentnerdiesel nicht amüsiert ist kann ich ja noch begreifen aber was andere sich über solche Nichtigkeiten ereifern kann ich nicht nachvollziehen.
 
@Seadersn
ist ja nur geil :bigok:
obwohl es ja glühlampe heist ;)
 
wie soll man sich bei so einem quatsch nicht ereifern?
 
wie soll man sich bei so einem quatsch nicht ereifern?

Weil es millionen von Themen gibt über die man sich wirklich aufregen kann und wo Engagement vielleicht etwas positives bewirken kann.Aber wenn du nichts wichtigeres zu tun hast soll mir das auch recht sein.Im übrigen helfen solche Kommentare wie von dir rentnerdiesel auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh