8800gts, aber welche marke?

Blink

Neuling
hallo,

ich bin auf dem besten wege mir ne 8800gts zu kaufen (320mb) ich wollte eigentlich gainward aber da die überall ausverkauft sind und ich nicht alnge warten möchte dachte ich an eine xfx habe aber noch keine test dazu gefunden also frag ich euch: was haltet ihr davon oder habt ihr vielleicht andere vorschläge?

PS: falls es schon ein thread darüber gab tut es mir leid :hail: aber ich war zu faul zum suchen:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal in den 8800GTS sammelthread rein!! ;) (erste seite)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294255 gleiches gilt für die 320MB variante
"Von welchem Hersteller soll ich kaufen?

Da die Karten alle von Nvidia produziert werden, unterscheiden sie sich lediglich im Aufkleber sowie im Lieferumfang. Mögliche Übertaktungsergebnisse kann man am Hersteller somit definitiv nicht erkennen. Das ist reine Glückssache. Somit kann die billigste Karte durchaus besser sein, als eine teurere!
Am besten also entweder nach Preis oder nach dem Zubehör auswählen! "

die übertakteten version(nur anderes bios auf der karte) sind i.d.r. nicht zu empfehlen, da man diese taktraten mit jeder GTS schafft

Zuletzt bearbeitet:
die karten sind sogesehen gleich. es gibt karten, die lassen sich aufgrund ihres steppings besser übertakten (bestimmte zotac z.b.). die kaufentscheidung sollte also primär vom preis und den beigefügten spielen/software abhängen. willst du eine schon übertaktete haben wollen, solltest du werte vergleichen.

1. ja, du hättest suchen sollen
2.indem du deine faulheit zugibst, werden andere user noch genervter von dir sein!
3. ein paar angaben zu wieso/weshalb/warum wären auch hilfreich.

sry, aber bin ein anfänger was foren betrifft:hail:
ok da ich meine grafikkarte nicht übertakten will(vorerst:asthanos: ) werd ich mir dann denke ich die von xfx kaufen die ist nämlich relativ billig :banana:
danke nochmal

Dann Willkommen hier im LUxx! :)

Da so gut wie alle auf das Refenrenz-layout bauen, würde ich das preislich bzw Austattungs- abhängig machen! ;)

Gruß
:wink:

Dann Willkommen hier im LUxx! :)

Da so gut wie alle auf das Refenrenz-layout bauen, würde ich das preislich bzw Austattungs- abhängig machen!

Genau.....also wo man die meiste Ausstattung bekommt oder einfach die billigste nehmen.....:cool:

Mal abgesehen vom Lieferumfang, wie siehts da eigentlich mit der Garantiedauer der einzelnen Hersteller/Anbieter aus?

Allgemein gilt ja 2 Jahre Gewährleistung, die steht mir sowieso per Gesetz zu, mit dem Nachteil das ich als Kunde nur in den ersten 6 Monaten die besseren Karten gegenüber dem Händler habe.

Von Garantien der Hersteller/Anbieter habe ich auf Seite 1 nichts lesen können.

Welcher Hersteller/Anbieter macht denn hier ein für Deutschland geltendes besseres Angebot?

Ich denke DAS sollte die Kaufentscheidung stark beeinflussen.

Lieber Zotac, Sparkle, Point of View oder Gainward ?
Da Referenzdesign kommt es bei mir eher auf den Support und die Ausstattung an. Beim OCen dürften sich alle nix tun und vom Preis liegen sie alle nah bei einander. Die Ausstattung habe ich nun schon begutachtet, bis auf die von der Zotac.

Am geilesten wäre natürlich die BFG, jedoch finde ich 45 € Aufpreis für nur ein T-Shirt etwas übertrieben xD
Der Rest tut sich bei der Ausstatung auch nix. Also ansich sollte man wirklich die günstigste GTS nehmen die es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh