8800GTS (G92) 512MB Verfügbarkeitsthread! Post #1 lesen! Part: 2

ist Evga der einzige Hersteller, der auch bei abmontierten Kühler noch Garantie gibt ?

werde mir wohl das Evga 780i Board holen !

Frage ist bloss, ob sich die OC Varianten überhaupt lohnen oder man gleich lieber zwei von den günstigsten nimmt !

Soll nämlich ein SLI werden !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVGA ist mir die einzig bekannte Firma die bei abmontierten Kühler angeblich noch Garantie gibt.Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so stimmt denn ich habe auch schon gehört das diese Reglung nur in den Staaten gilt und auf der deutschen EVGA-Seite kann ich dazu nichts finden.Wenn dann würde ich zwei normale EVGA nehmen denn der Aufpreis für die beiden OC-Varianten ist mit ca 50,- bzw 70,- viel zu hoch.Vorallem weil du die Werte der OC-Karten mit der Normalen locker erreichen solltest.
 
EVGA ist mir die einzig bekannte Firma die bei abmontierten Kühler angeblich noch Garantie gibt.Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so stimmt denn ich habe auch schon gehört das diese Reglung nur in den Staaten gilt und auf der deutschen EVGA-Seite kann ich dazu nichts finden.Wenn dann würde ich zwei normale EVGA nehmen denn der Aufpreis für die beiden OC-Varianten ist mit ca 50,- bzw 70,- viel zu hoch.Vorallem weil du die Werte der OC-Karten mit der Normalen locker erreichen solltest.

Es stimmt immer noch ;)

http://www.evga-europe.com/faq-/-knowledge-base.html
 
das ist auf jeden Fall nen Grund ne Evga Karte zu kaufen denke ich!

Wenn einem der Kühler zu laut ist oder man einen Accelero S1 verbauen möchte, gibt es wenigstens keine Probleme mit der Garantie !
 
so also

Evga normal
XFX Alpha Dog
Zotac AMP Edition

keine Ahnung welche ich nehmen soll !
 
das stimmt auch !

habe mich jetzt für zwei normale Evga entschieden, passend zum 780i !
 
Ich habe mir gestern auch eine Zotac gekauft. Sind auf der Zotac 8800GTS auch 4 Phasen verbaut? Habt ihr bei dieser Karte Probleme mit hochfrequenten Fiepen?
 
Ich habe mir gestern auch eine Zotac gekauft. Sind auf der Zotac 8800GTS auch 4 Phasen verbaut? Habt ihr bei dieser Karte Probleme mit hochfrequenten Fiepen?

Kann dir morgen bescheid geben, werd dann 2 davon verbaut haben :d
Laut Kollege bekommt er die Lieferung direkt vom Distributor, also müssten die neusten Exemplare sein...
 
Kann dir morgen bescheid geben, werd dann 2 davon verbaut haben :d
Laut Kollege bekommt er die Lieferung direkt vom Distributor, also müssten die neusten Exemplare sein...

Ich hab so ein fiepsen.. aber ich hab irgendwie bei allen Grafikkarten ein fiepsen! Hatte bis jetzt 3 8800GTs und 2 8800GTS und alle haben gefiepst! Liegt denk ich mal an meinem Computer. GTS waren Zotac und PNY.. da PNY sich besser übertaktet hat, hab ich die behalten :P. Achso und die PNY war schöner verpackt für alle pinkeligen. :bigok:
 
ist doch egal wie die Teile verpackt sind, Hauptsache die laufen gut !

habe mir sogar welche in Bulk Verpackung gekauft, also ohne alles !
 
Auf das Zubehör kann ich auch verzichten, die Verpackung schaut bei Zotac ganz nett aus.
Haben eh alle Referenzdesign und son Grakalüfteraufkleber sieht man eh net, also wayne!
Ist eben für nen Wiederverkauf ganz geschickt wenn man alles zur Graka hat, dann bekommt man in der Regel den ein oder andren Euro mehr!
Wer moin paar Bilder machen...
 
freue mich schon tierisch auf die karten und das 780i Board !

mal sehen ob es mit dem maximus formula und dem 3870 Crossfire mithalten kann, was ich hatte !
 
Ich hab so ein fiepsen.. aber ich hab irgendwie bei allen Grafikkarten ein fiepsen! Hatte bis jetzt 3 8800GTs und 2 8800GTS und alle haben gefiepst! Liegt denk ich mal an meinem Computer. GTS waren Zotac und PNY.. da PNY sich besser übertaktet hat, hab ich die behalten :P. Achso und die PNY war schöner verpackt für alle pinkeligen. :bigok:

PNY besser übertaktbar?

Wie läuft die denn? :hmm:
 
Die Übertaktbarkeit kann man nicht am Hersteller festmachen. Das ist von Karte zu Karte verschieden. Die eine geht besser, die andere weniger gut. Meine PNY läuft z.b "nur" mit 800/1050/1900 stabil. Hab schon andere PNY gesehen die locker 850/1150/2100 schaffen...
 
Hier sind meine Ergebnisse mit der PNY:



Bei der Zotac hab ich das nie so hoch geschafft.. ausserdem könnte ich sicher noch irgendwas hochdrehen.. hab aber das Limit noch nicht herausgefunden.
 
so meine beiden Evga sind endlich eingetroffen !

jetzt geht der Umbau los !
 
ich denke mal es kommt auch auf die auslese an bei den karten, wenn ein hersteller zb. keine OC variante anbietet wird die chance höher sein eine schnellere zu bekommen;)
 
Hier sind meine Ergebnisse mit der PNY:



Bei der Zotac hab ich das nie so hoch geschafft.. ausserdem könnte ich sicher noch irgendwas hochdrehen.. hab aber das Limit noch nicht herausgefunden.

Also entweder hatte dein 3DMark nen Bug oder du hast vergessen in Photoshop die Daten zu retuschieren. Einmal wird 14016 Pkt ausgegeben, das andre Mal 13842 Pkt... Kann ja auch nicht sein :fresse: Vergleich mal selbst, is schon dubios oda?!
 
Die Leistung schwankt doch immer etwas, da muss man schauen welcher gerade der Beste ist, momentan ist es wohl der 169.28 für XP32.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh