8800GTS (G92) 512MB Verfügbarkeitsthread! Post #1 lesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schreibe nur das was ich in anderen foren lese ..... ich hoffe das für meine benchmark session dann schon der neue treiber für die gts erhältlich ist , sonst sind die benches ebenfalls nicht aussagekräftig :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Xptweaker
schau dir bei CB mal Vergleiche zwischen GTX und Ultra an. Du wirst sehen, ne Ultra ist schneller als ne GTX oder? Nun stell dir vor, die neue GTS hat höhren Core- und Shadertakt als ne Ultra, aber huch sie ist ja nicht so schnell wie ne Ultra, wie kommt denn das? Ach stimmt ja, die neue GTS hat 256Bit SI und ist dahingehend stark limitiert.

Die GTS ist ein Ferrari mit Punto Kupplung+Getriebe :fresse:
 
abwarten und tee trinken am montag dienstag sind wir schlauer .... mir isses egal hab ja ne gtx geht die gts falls sie ein reinfall werden sollte nach ebay =)
 
die g92 IST ne extrem attraktive Karte, da gibts nix zu rütteln....und Performance ist auch A+++ WENN diese Karte für EU 260-280 mal im Handel ist. Insofern sogar nen "no-brainer" dass man eher ne GTS nimmt anstatt Premium für ne GTX zu zahlen für nen paar FPS mehr.

Derzeitiger Stand ist lediglich dass die G92 total im Preis hochgetrieben ist, das macht sie aber immer noch keine "schlechte" Karte. Bizarr wirds nur wenn die beinahe so teuer wie ne GTX ist. Anonsten Performance Unterschied GTS <---> GTX meiner Meinung nach irrelevant, auch 256bit Bus irrelevant wenn die Karte so performed wir bei einigen Benchmarks gesehen und sie für nen normalen Preis zu haben WÄRE.
 
Verstehe nicht warum sich die Leute hier so aufregen. Die GTX gibt es
schon über ein Jahr und ist immer noch der Knaller. Aber viele reden hier
grade so, als ob jemand denen die GTX schlecht machen will weil die GTS
vielleicht von der Leistung dran kommt. Lasst mal euer Kindergartenbashing
und konzentriert euch aufs wesentliche. Nächste Woche, wenn dann auch ein
passender Treiber da ist (hoffentlich), wissen wir mehr.
 
Ich lasse mich gerne mit Argumenten und nachvollziehbaren Benches eines Besseren belehren , ist doch vollkommen klar Leute!:drool:

Aber dazu wirds nicht kommen!:d
 
Also ich sehe es wie Georg. Habe mir für 5€ weniger, als ich für die EVGA G92 GTS gezahlt hätte, nun ne gebrauchte GTX gekauft.
Gibt natürlich nichts an der Leistung der GTS zu mekern, aber der momentane Preis der GTS und GT ist nunmal um einiges zu teuer, die refresh GTS schlägt sich eigentlich auch ganz gut und sollte evtl. für die momentanen Preise ne Alternatie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung die GTS ist besser und wird auch besser als die GTX!
Und diesen Test glaube ich schon garnicht: http://www.legionhardware.com/document.php?id=708!
Es gibt ja auch noch keinen richtigen Treiber für die GTS der wird wohl Montag oder Dienstag kommen.
Achja und die Leute die unbedingt die GTX besser und schneller finden sollen die kaufen und die Anderen bitte in ruhe lassen.
Den es ist ein 8800GTS (G92) (512MB/1024MB) Verfügbarkeitsthread und nicht GTX!!!!
Mfg Darkne$$
 
ja redet es euch nur schön (hab ich bei der ATI HD2900 auch gemacht und NIX war trotz treiber)

und ich hab mir ne GTX geholt ;)
 
@XPTweaker
Würde mich auf jeden Fall über (ehrliche) Vergleiche freuen in 1680x1050

Und das mit dem Treiber verstehe ich nicht ganz..was soll da optimiert werden.
(also nicht das normale optimieren sondern wegen dem G92)
Der G92 Treiber ist doch schon da bei der GT8800 ..ist also doch kein neuer Chip ...oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du von mir ehrliche benches bekommst kannst du von aus gehen .... denn die bessere karte bleibt im rechner.

was den treiber angeht kann der nicht ausgereift sein da die GT mit aktuellem forceware ab und zu schneller ist , was technisch gesehen blödsinn ist : da mehr shader 112 zu 128 usw. deswegen funktioniert der 169.06 ( einziger gts treiber ) noch nicht so wie er sollte ... aber bis zum 12.dez ( release ) ist noch etwas zeit
 
was ich nicht verstehe die GT hat ja treiber und ist eigentlich der gleiche chip nur hat die GTS mehr shader und höheren takt sonst ist alles gleich
also sollte es mit den aktuellen auch funktionieren

und ich denke mit neuen treibern lässt sich nicht viel mehr machen vllt. vereinzelt 1-5 fps mehr !
 
ja redet es euch nur schön (hab ich bei der ATI HD2900 auch gemacht und NIX war trotz treiber)
und ich hab mir ne GTX geholt ;)

Wie oft willst du den noch betonen das du dir eine GTX geholt hast?
Wir wissen es langsam alle!
 
Die G92 8800GTS soll doch nie eine Konkurenz zur 8800GTX sein. Sie ist schneller als die alte GTS und wird Sie preislich ablösen. Wenigstens das wird doch hier keiner bestreiten und so einfach ist das.

Überzogene Preise (Vorweihnachtspänomen) lassen Sie jetzt "theoretisch" mit der GTX konkurieren und weil die GTX ausläuft (Lagerräummung) kann man natürlich zur GTX greifen (aber erstmal 370 euro mal so eben ausgeben wollen). Dazu die mangelnde Verfügbarkeit der Midrange-Karte 8800gt.

Spass wird man mit allen 8800GTS/GTX Karten haben also

BTT (Verfügbarkeitsthread) : Wo oder wann gibt es also die 8800GTS für <300 Euro?
 
was ich nicht verstehe die GT hat ja treiber und ist eigentlich der gleiche chip nur hat die GTS mehr shader und höheren takt sonst ist alles gleich
also sollte es mit den aktuellen auch funktionieren

und ich denke mit neuen treibern lässt sich nicht viel mehr machen vllt. vereinzelt 1-5 fps mehr !

nicht ganz :

Texture Address Units / Texture Filtering Units / Shader / Clusters

GT 56 / 56 / 112 / 7

GTS 64 / 64 / 128 / 8
 
darkness du nervst

außerdem wenn man keine ahnung hat klappe halten XD

das ist ein freies land und ich poste es so oft bis dir haare auf den zähnen wachsen ;)

@xptweaker

soooo viel unterschied machts doch net ;)
 
man muss für alles in der richtung zoll zahlen !

Heißt noch lange nicht dass Du im Ausland erworbene Grakas bei EVGA Deutschland zur RMA einsenden kannst.

Da würde ich mich vorher schon mal erkundigen. Eine globale Garantie gibt es sonst meist nur bei mobil genutzten Geräten also z.B. Notebooks, Handys, PDAs.

BTW: Kann dass sehr teuer werden wenn man versucht aus den USA kommend Dinge einzuführen ohne sie zu verzollen.

Bußgelder um die 2-3000€ sind da kein Thema wenn man erwischt wird.



Ist in beiden fällen nicht ganz richtig aber das Thema Zoll hatten wir ja schon desöfteren hier:


Die Höhe der zu entrichtenden Abgaben ist vom Warenwert abhängig.

Warenwert bis 175 Euro
Einfuhrabgabenfrei sind solche Waren, die Sie gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch, für Ihren Haushalt oder als Geschenk in Ihrem persönlichen Reisegepäck aus einem nicht zur EG gehörenden Land einführen (Reisemitbringsel), bis zu einem Wert von 175 Euro.
Warenwert bis 350 Euro
Bei Überschreitung der 175-Euro-Grenze werden Einfuhrabgaben erhoben. Bis zu einem Warenwert von 350 Euro besteht die Möglichkeit der Pauschalverzollung. Die pauschalierten Einfuhrabgabensätze umfassen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt). Der pauschalierte Regelabgabensatz beträgt 13,5 % vom Warenwert. Für Waren aus Ländern, mit denen die EG Abkommen über Zollvergünstigungen hat, reduziert sich dieser Satz auf 10 % vom Warenwert.
Warenwert über 350 Euro
Sollten die Waren den Wert von 350 Euro überschreiten, so hängt die Höhe der Einfuhrabgaben nicht allein vom Wert der Waren, sondern auch von ihrer Art ab. Die Abgabenerhebung erfolgt dann nach den individuellen Sätzen des Zolltarifs und der einschlägigen Steuergesetze. Es sind grundsätzlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) zu entrichten.
Die Höhe des Einfuhrzolls ist davon abhängig, welcher Warennummer (TARIC-Code/Codenummer) ein Produkt zugeordnet wird. Die deutsche Zollverwaltung bietet einen kostenlosen Zugriff auf den Elektronischen Zolltarif (EZT) an. Dort können Sie die Warennomenklatur, Zollsätze sowie Handelsbeschränkungen einsehen.

Nachstehend sind exemplarisch für einige Waren die Codenummern sowie die dazugehörenden Zoll- und Einfuhrumsatzsteuersätze (EUSt-Satz) aufgeführt:

* CDs nur zur Tonwiedergabe (z.B. Musik-CDs, Hörspiele)
Codenummer: 8523 4039 00 0
Drittlandszollsatz: 3,5 %
EUSt-Satz: 19 %
* Multimedia-Software für PC (CD-ROM)
Codenummer: 8523 4045 00 0
Drittlandszollsatz: frei
EUSt-Satz: 19 %
* DVDs
Codenummer: 8523 4051 00 0
Drittlandszollsatz: 3,5 %
EUSt-Satz: 19 %
* Speicherkarten für digitale Fotoapparate, MP3-Player etc.
Codenummer: 8523 5110 00 0
Drittlandszollsatz: frei
EUSt-Satz: 19 %
* MP3-Player ohne Aufzeichnungsmöglichkeit
Codenummer: 8519 8145 90 0
Drittlandszollsatz: 4,5 %
EUSt-Satz: 19 %
* MP3-Player mit Aufzeichnungsmöglichkeit
Codenummer: 8519 8195 90 0
Drittlandszollsatz: 2 %
EUSt-Satz: 19 %
* CD-Player
Codenummer: 8519 8135 00 0
Drittlandszollsatz: 9,5 %
EUSt-Satz: 19 %
* DVD-Recorder und DVD-Player
Codenummer: 8521 9000 90 0
Drittlandszollsatz: 13,9 %
EUSt-Satz: 19 %
* Digitale Fotoapparate
Codenummer: 8525 8030 00 0
Drittlandszollsatz: frei
EUSt-Satz: 19 %
* Digitale Videokameraaufnahmegeräte, nur mit Aufzeichnungsmöglichkeit des durch die Kamera aufgenommenen Tons und Bildes
Codenummer: 8525 8091 00 0
Drittlandszollsatz: 4,9 %
EUSt-Satz: 19 %
* Andere digitale Videokameraaufnahmegeräte
Codenummer: 8525 8099 00 0
Drittlandszollsatz: 12,5 %
EUSt-Satz: 19 %
* Notebooks, Handhelds, PDAs
Codenummer: 8471 3000 00 0
Drittlandszollsatz: frei
EUSt-Satz: 19 %
* Mobiltelefone (Handys)
Codenummer: 8517 1200 90 0
Drittlandszollsatz: frei
EUSt-Satz: 19 %
* Spielekonsolen (X-Box, SEGA, Playstation etc.)
Codenummer: 9504 1000 00 0
Drittlandszollsatz: frei
EUSt-Satz: 19 %

Zoll und EUSt werden im Reiseverkehr wie folgt berechnet:
1. Zoll:
Der in Euro umgerechnete Preis der Ware laut Rechnung = Zollwert
Zollwert x Zollsatz = zu zahlender Zollbetrag

2. EUSt:
Zollwert + Zollbetrag = EUSt-Wert
EUSt-Wert x EUSt-Satz = zu zahlender EUSt-Betrag
Hinweis:
Wenn keine Rechnung vorhanden ist, wird der Warenwert geschätzt.
 
@klausi1811

Thx - nun wird geballtes Halbwissen vernichtet. Hat die EG ein Abkommen mit den USA/Canada ?

Wenn ja also 10% Aufschlag wenn nein 13,5% Aufschlag. (beim typischen Preisgefüge der Grafikkarten um die es hier geht)

Den Bußgeldkatalog wenn man es nicht angibt obwohl Einfuhrabgaben fällig wären und dabei erwischt wird ? ;)

Klasse finde ich auch dass mann den Zoll auch noch mal versteuern darf.
 
einfach hoffen und so durch marschieren
schön die Karte zwischen den dreckschen Schlüppern verstecken, das passt dann schon ;-
wobei, 175€ könnte fast an den Dollarpreis ner GT rankommen?
 
Naja wie siehts denn aus, wenn ich in den USA Diamenten und Goldschmuck kaufe? Der kostet ja um einiges mehr und wenn ich den umhänge muss ich nichts versteuern?
Das mal wieder typisch, den Reichen pisst keiner ans Bein und den Mittelstand ausnehmen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja halt Flavor Flave Style :drool:

Mhh. HWV beantwortet ncohnichtmal meine Stornierungen.....komisch.....
Sind auch irgendwie alle G92 GTS verschwunden.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zoll:

Pack die Karte einfach zwischen 2 Brötchenhälften; sollten Sie DIr ans Bein pissen wollen sagste ganz empört: "Hey, es bleibt doch wohl MIR überlassen was ich mir auf mein Brötchen mache...!!!"

@all:
_Verfügbarkeitsthread_ <-- was genau ist daran zu schwer, hm? Macht doch nen Zollthread? :d

greetz
 
darkness du nervst

außerdem wenn man keine ahnung hat klappe halten XD

das ist ein freies land und ich poste es so oft bis dir haare auf den zähnen wachsen ;)

@xptweaker

soooo viel unterschied machts doch net ;)


Werde doch nicht gleich so frech!
Habe bestimmt mehr Ahnung als du!
Und ich spame nicht wie du hier dauernt das Forum voll!
Das hier ist ein 8800GTS (G92) (512MB/1024MB) Verfügbarkeitsthread und nicht GTX oder GT oder sonst was!
 
Werde doch nicht gleich so frech!
Habe bestimmt mehr Ahnung als du!
Und ich spame nicht wie du hier dauernt das Forum voll!
Das hier ist ein 8800GTS (G92) (512MB/1024MB) Verfügbarkeitsthread und nicht GTX oder GT oder sonst was!

dieser razorlight hat irgendein defizit.
danke erstmal für deine klare haltung @darkne$$

werde den thread gleich nem mod melden damit die ganzen:
3dmurks und benchmark und gtx oder 2900pro spammer gelöscht werden.
nix für ungut leute aber daten zur leistung der karte gibts im speku thread!
hier gehts darum wo man eine g92 karte bekommt!
und ihr könnt euch denken: die die eine bekommen, werden im speku thread ihre erfahrung posten!

gruß der Beeker

edit: und zollgebühren sind auch nicht relevant, weil kaum einer aus dem eu-ausland bestellen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
und sie ist schon gekommen :P
und läuft und läuft !

aber nun wirklich backt to topic außerdem kann man vergleiche zur GTX/ultra anstellen !

ps: es wird genauso lieferschwierigkeiten geben wie bei der GT da Nvidia Platinen fehlen
zwar haben sie chips aber die Platinen fehlen oder können nicht fertiggestellt bzw. überhaupt produziert werden da ein Lieferant schwierigkeiten hat wie man aus verschiedenen Quellen hört ;)
 
ps: es wird genauso lieferschwierigkeiten geben wie bei der GT da Nvidia Platinen fehlen
zwar haben sie chips aber die Platinen fehlen oder können nicht fertiggestellt bzw. überhaupt produziert werden da ein Lieferant schwierigkeiten hat wie man aus verschiedenen Quellen hört ;)

dann nenn doch mal bitte deine quelle.

gruß Beeker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh