Hi@All, sorry erstmal wenn ich trotz Sammelthread einen neuen Thread zur 8800GTS eröffnen muss, aber ich bin immo ein wenig geschockt.
Ich habe mit heute eine 8800GTS von Leadtek geleistet, welche ich auf Standarttakt betreibe. Alten Treiber deinstalliert, neuen Treiber installiert, aber ich komme, (egal was ich im Treiber mache) nicht über:
3DMark 05 11500Punkte
3DMark 06 6700 punkte
edit: Es sind die FreeVersionen... also 1024X768 ohne AF und AA (ist aber auch im Treiber imo deaktiviert)
Treiber ist der 97.92 und auf 97.44 habe ich getestet ohne Veränderung.
CPU ist ein Athon64 3800+ @ 2520Mhz
MSI NForce 4 Mobo K8N SLI
Netzteil ein 480Watt NT von Sharkoon (Silentstorm 480)
Ist evtl das NT zu schwach (Ich habe auch schon den Bericht gelesen, dass es für den Rivatuner eine "erweiterung" gibt, die die Frequenzen etc ausliest, aber leider funzt das ganze nicht so... .
Das NT hat auf der 12V Schiene
12V.1 =18A
12V.2 =18A
Nun die große Frage: Kann das NT nicht genug "Saft" über eine Leitung zur 8800 bringen und liegt das andere Potential brach, oder werden in so einem Falle, wenn nur eine Leitung aktiv ist, die zusammengefassten 30A zur Graka befördert???
Vielen Dank für eure Antworten, und sry nochmal wegen dem neuen Thread!
edit2: Ist evtl die CPU zu schwach, obwohl ich speziell beim 05ér dachte, dass die CPU hier keinen Einfluss auf das Ergebniss hat?!
Gruß Sutra
Ich habe mit heute eine 8800GTS von Leadtek geleistet, welche ich auf Standarttakt betreibe. Alten Treiber deinstalliert, neuen Treiber installiert, aber ich komme, (egal was ich im Treiber mache) nicht über:
3DMark 05 11500Punkte
3DMark 06 6700 punkte
edit: Es sind die FreeVersionen... also 1024X768 ohne AF und AA (ist aber auch im Treiber imo deaktiviert)
Treiber ist der 97.92 und auf 97.44 habe ich getestet ohne Veränderung.
CPU ist ein Athon64 3800+ @ 2520Mhz
MSI NForce 4 Mobo K8N SLI
Netzteil ein 480Watt NT von Sharkoon (Silentstorm 480)
Ist evtl das NT zu schwach (Ich habe auch schon den Bericht gelesen, dass es für den Rivatuner eine "erweiterung" gibt, die die Frequenzen etc ausliest, aber leider funzt das ganze nicht so... .
Das NT hat auf der 12V Schiene
12V.1 =18A
12V.2 =18A
Nun die große Frage: Kann das NT nicht genug "Saft" über eine Leitung zur 8800 bringen und liegt das andere Potential brach, oder werden in so einem Falle, wenn nur eine Leitung aktiv ist, die zusammengefassten 30A zur Graka befördert???
Vielen Dank für eure Antworten, und sry nochmal wegen dem neuen Thread!
edit2: Ist evtl die CPU zu schwach, obwohl ich speziell beim 05ér dachte, dass die CPU hier keinen Einfluss auf das Ergebniss hat?!
Gruß Sutra
Zuletzt bearbeitet: