8800GTX für 132€

eigentlich war das sarkasmus bei ihm Evildead....

zum Topic: lohnt sich nur für Leute die einen SLI Chip haben und auch nicht den Stromverbrauch schäuen...

meine G80 8800GTS bleibt bei mir auch noch länger drinn, bei 19" reicht die noch länger ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX hat ja noch mehr an Wert verloren als meine GTS 640, die immerhin 200€ an Wert innerhalb eines Jahres eingebüßt hat.

Ich werde sie wohl in 3-4 Wochen meinem Bruder für ~90€ verkaufen und mir eine 4870 gönnen. Da ich meinen 19" TFT gegen einen 24" ausgewechselt habe, dürfte sich die 4870 schon bemerkbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX hat ja noch mehr an Wert verloren als meine GTS 640, die immerhin 200€ an Wert innerhalb eines Jahres eingebüßt hat.

...sogar über 200 € innerhalb eines halben Jahres - hab' meine Leadtek 8800GTX Anfang Januar gekauft und hab' da noch 360 € bezahlt...

Jo ist echt heftig.
Meine GTX hatte ich im Januar für ca 250€ gekauft (danke nochmals an Conrad :d ) , und vor zwei Wochen hab ich sie noch für 160€ loswerden können :cool:

Was schafft so eine standart 8800gtx an OC ? Der Ultra Takt und mehr sollte drin sein oder ?

Guter Preis... ist zwar für viele ein Schlag ins Gesicht,denn das hab ich noch nie erlebt so ein herber Preißsturz.

Ich behalte meine 8800GTX,die beiden stossen nicht an ihre Grenzen und ich kann alles super zocken.

Man muss ja nicht jeden trend folgen... oder?

lg

Hab mich eben ma durch die ersten Seiten gelesen.
Das ist nich euer Ernst, dass ihr euch über den Preisverfall beschwert oder?
Von mir aus könnte die Hardware nach einem Tag nurnoch die Hälfte kosten, ist doch genial.
So günstig wie heute war Hardware noch nie.

Hallo an alle User

Ich muss sagen die Geforce 8800 Ultra,ist in dem entsprchent eine Übertaktete Geforce 8800 GTX,und mit OC könnte man aus eine Geforce 8800 GTX auf Geforce 8800 Ultra nevau machen,ich selber finde es aber nicht notwendig die Geforce 8800GTX zu Übertakten,weil die Geforce 8800 GTX hat schon eine Top Leistung.

MFG Evildead

Zuletzt bearbeitet:
hatte meine BFG 8800GTX im Nov 06 gekauft. 615€

War wirklich einer der besten Karten welche ich je gehabt habe. Ok die Ati 9700Pro war noch besser :-)

Vor einer Woche habe ich sie für 135€ verkauft und mir 2 4870er zugelegt.

Denn ich muss zugeben, der 8800GTX ging auf meinem 24" langsam die Luft aus. Allein eine 4870 macht bei mir jetzt ordentlich Druck. Wirklich super Karte. die 512MB reichen auch locker aus. Entspricht ja ca 900MB Nvidia VRAM.

Ich würde jedem empfehlen. legt noch was drauf und kauf euch die 4870 für 200€. Mehr Leistung gibts nicht fürs Geld. Auch wenn die 8800GTX eine richtig geile Karte ist/war

Sehr sinnvoller Thread, jetzt erzählen alle wann und für wie viel sie ihre 8800 GTX gekauft haben^^

Also ich hab meine X700SE vor 2 Jahren im Dezember gekauft, zusammen mit einem ganzen anderen Rechner. Und der hat mit Bildschirm 1000€ gekostet!!!!!!111einself

Sehr sinnvoller Thread, jetzt erzählen alle wann und für wie viel sie ihre 8800 GTX gekauft haben^^

Also ich hab meine X700SE vor 2 Jahren im Dezember gekauft, zusammen mit einem ganzen anderen Rechner. Und der hat mit Bildschirm 1000€ gekostet!!!!!!111einself

Und heute ist eine 8800GTX immernoch mehr als dein ganzer Rechner wehrt.

:btt:

Früher gabs die highend Karten garnicht so lange zu kaufen um so stark im Preis zu fallen, daran wirds wohl liegen.

Hallo an alle User

Ich muss sogar sagen die Geforce 8800 Ultra Kostet bei K & M noch über 500€

Siehe hier
http://www.kmelektronik.de/

Für den Preis kann man sofort eine geforce 8800 GTX kaufen für 134 €.

MFG Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern fürn 2trechner, nachdem die dort wohnende X850XT gen Himmel entschwebt ist, das Verbrechen begangen, als ATi-Anhänger aufm "Wühltisch" eine XFX 8600 GTS für 45 Euronen mitzunehmen. Neu mit Garantie. Da ich kein Plan von Nvidia Karten habe weiss ich garnicht ob ich da nen Geschäft gemacht habe, aber der Zweitrechner läuft gut ... von daher hats seinen Zwekc erfüllt :d.

Ausserdem war bei der Karte son Türschild wie im Hotel dabei :" I´m Gaming, do not disturb" :fresse: mit nem coolen Pic !´

@ rAist2k7

Also für 45 € eine Geforce 8600 GTS zu Kriegen ist schon ein schnäppchen
Selbst DX 10 Games laufen genial bis 1280 mal 1024 immer mit max Details
Ich gehe nach meiner Erfahrung bei mir ist es so,und ich habe eine MSI Geforce 8600 GT OC Version mit 256 MB DDR 3.

Evildead

Was schafft so eine standart 8800gtx an OC ? Der Ultra Takt und mehr sollte drin sein oder ?

Also Kern- und Shader-Takt der Ultra sind für die meisten 88GTX kein Problem - der Standard-Takt des Speichers einer Ultra liegt bei 1080 Mhz - bei der GTX sind's 900 Mhz... kann klappen, muss aber nicht.

Hallo an alle User

Ich muss sogar sagen die Geforce 8800 Ultra Kostet bei K & M noch über 500€

Siehe hier
http://www.kmelektronik.de/

Für den Preis kann man sofort eine geforce 8800 GTX kaufen für 134 €.

MFG Evildead

Da kann ich nur das
Schätzchen hier empfehlen... xD

Zuletzt bearbeitet:
@ rAist2k7

Also für 45 € eine Geforce 8600 GTS zu Kriegen ist schon ein schnäppchen
Selbst DX 10 Games laufen genial bis 1280 mal 1024 immer mit max Details
Ich gehe nach meiner Erfahrung bei mir ist es so,und ich habe eine MSI Geforce 8600 GT OC Version mit 256 MB DDR 3.

Evildead

Wie schauts denn bei der KArte mit 1650x1080 aqus ? Ich hab am Zweitrechner nen 20" Widescreen Monitor, also sieht alles was nicht 1650x1080 ist nicht optimal aus. Ich würde zugunsten der passenden Auflösung auch jederzeit auf nen paar Details verzichten, für optimales Gaming ist eh mein Hauptrechner. Der Zweitrechner ist für Freundin / Freunde die auf Besuch sind :d oder zum Videogucken während dem stupiden Leveln und so :d

Fahre momentan eine 8800 GTS (G92) mit meinem 24" Samsung.
Meint ihr das Downgrade auf 8800 GTX bringt etwas? :d

kommt drauf an, mit welchen Settings zu spielst.. Mir war die 8800GTX auf nem 24" mittlerweile zu langsam geworden.

Bei COD4

Zuletzt bearbeitet:
Fahre momentan eine 8800 GTS (G92) mit meinem 24" Samsung.
Meint ihr das Downgrade auf 8800 GTX bringt etwas? :d
Also ich hatte von der G92 GTS (850/2100/1080) auf die 88GTX gewechselt und hab selbst bei 1280 einen Unterschied gemerkt, die GTX war schneller. Bei einem 24" Monitor sollte der Unterschied noch größer sein.

Die 8800GTX ist bei 1920 x 1200 eindeutig die bessere Lösung als eine G92.

Klar ist die G80 8800GTX schon etwas in die Jahre gekommen, doch man sollte folgendes Bedenken:

1. Ausgereifte Technik.
2. Sehr gute Treiber
3. Immer noch Zeitgemäße Leistung
3. Preis/Leistung

Was will man mehr für 140€ inkl.???

Zuletzt bearbeitet:
@ rAist2k7

Bei 1650 mal 1050 kann man auch DX 10 spielen bei einer 8600 GT dan mit Details Abstrichen wie AA,und kommt ja auf das Spiel an.

Die Ganz neuen Treiber Nvidia 175,19 WHQLogo sind ganz viele Probleme verbessert
grade bei Geforce 8600 GT (G84) Grafikkarten.

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht das es sinnvoll ist sich die 8800 GTX zu kaufen. Klar, es ist ein top Preisleistungsverhältnis allerdins hat die Karte den G80 Chip und ist nicht PCIe 2.0 angebunden.

Würde sie auch nicht mehr kaufen, aber zumindest limitiert sie durch PCI-e 1.0 nicht auf älteren Boards.

Was schade ist ist dass man sie nur schwer und mit viel Glück richtig gut takten kann, zumindest beim Core Takt.

Also ich glaube nicht das es sinnvoll ist sich die 8800 GTX zu kaufen. Klar, es ist ein top Preisleistungsverhältnis allerdins hat die Karte den G80 Chip und ist nicht PCIe 2.0 angebunden.

Erstmal herzlich willkommen im Forum!! Immer schön neue Mitglieder zu sehen.

Also obe PCIe 1.0 oder 2.0 spielt (noch) keine Rolle. Selbst eine GTX 280 dürfte bei PCIe 1.0 Anbindung nicht langsamer sein als unter 2.0

Das Einzige was wirklich gegen eine 8800GTX sprechen könnte ist Ihr Stromhunger. Doch das relateviert sich wenn man sieht was die "Neuen" so durchlassen.

Lt. dem Test nicht wirklich (5-10% maximal sind nicht wirklich ausschlaggebend), aber ob PCIe 2.0 ausgenutzt wird hängt zu einem Grossteil auch von der genutzten Software ab - den genutzten Texturdaten.

Die heutigen und auch mittelfristig künftigen Spielen werden bei 'normalen' Auflösungen grade bei dem Trend zu mehr Grafikspeicher noch nicht zwingend auf PCIe 2.0 angewiesen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh