8800GTX für 299€ oder ne GTS G92 für 235€ ? 1680x1050 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Castle

Enthusiast
Mein Freund kann sich nicht entscheiden. Er hat seine alte GTS 640 Mb verkauft und weiß nicht ob er ne GTX für 299 kaufen soll oder für 240-250€ ne GTS.

Er hat nen 22" Zoll Monitor.

Also 1680x1050. Also nich so wild das die 512 nicht ausreichen würden. Und wenn Company of Heros immer noch ruckelt wär ja nur ne ausnahme und egal.

Oder gibts ne Ultra schon für 300-330 ?

Was nu tun ? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ultra für 300-330?
nee eher 500-600 immer noch

denke um den grössten leistungssprung zu machen wäre die gtx bei der auflösung die bessere wahl, wobie die neue gts mit sicherheit nicht schlecht ist

Das ist nicht aussagekräftig von Dir. Sorry.

Denke die GTS schlägt sich in vielen Bereichen besser oder genauso gut und ist billiger. Zumal der Chip neu ist.

Wer weiß es genau ? Lohnt es sich 60 Euro mehr auszugeben ? Wird der Preis noch mehr fallen ?

Mein Freund kann sich nicht entscheiden. Er hat seine alte GTS 640 Mb verkauft und weiß nicht ob er ne GTX für 299 kaufen soll oder für 240-250€ ne GTS.

Er hat nen 22" Zoll Monitor.

Also 1680x1050. Also nich so wild das die 512 nicht ausreichen würden. Und wenn Company of Heros immer noch ruckelt wär ja nur ne ausnahme und egal.

Oder gibts ne Ultra schon für 300-330 ?

Was nu tun ? :)

Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Es kommt drauf an mit welchen Einstellungen gespielt wird.
Ohne Einsatz von AA+AF ist die GTS 512 schneller. Mit AA+AF bricht Sie bei manchen Spielen mehr oder weniger ein. Bei Crysis ist der Einbruch sogar ziemlich heftig.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_3870_x2/21/#abschnitt_crysis

Ich persönlich würde eine GTX holen. Zwar hat Sie einen etwas höheren Stromverbrauch doch Leistungs mäßig hat Sie mehr Vorteile.

madj Ohne Einsatz von AA+AF ist die GTS 512 schneller.[/QUOTE schrieb:
Du meinst wohl eher "mit wenig" statt ohne :)

AA meint er brauch er kaum bei seiner Auflösung. Er hat meist nur 2 fach wenn überhaupt 4 fach. Er meint halt er brauch bei soner Auflösung kaum AA. Geht mir ähnlich.

Ansonsten kann ich nur sagen das Crysis auf meiner GTS mit AA sau gut lief.

@Damn:Mußt nich gleich voll angepisst sein. Und 1,2 Millionen € Vergleiche zu ziehen helfen mir hier gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es eigentlich nicht viel zu überlegen. Eine 8800GTX natürlich.

Das er KEIN AA nutzt oder nutzen wird kommt daher dass wahrscheinlich seine aktuelle Graka zu lahm ist.
Glaub mir wenn es die Graka packt, nutzt jeder AA und AF. Ich würd den G80 immer den G92 vorziehen.

Was für die 8800GTX spricht

Bildqualität etwas besser als beim G92
Schneller bei hohen Auflösungen
16 x AF wirkt sich kaum auf die Leistung aus.
Bricht mit AA nicht so gewaltig ein wie der G92

Was negativ ist

Verbraucht etwas mehr Strom
Kostet mehr

Was für die 8800GTS spricht

Kann ohne AA und AF gut mithalten bzw. ist da meistens sogar schneller da sie einen höheren GPU Takt hat
Kostet nicht so viel wie eine GTX
Verbraucht weniger Strom

Was negativ ist

Bildqualität ist schlechter im Vergleich zum G80
Bricht mit AA und AF in hohen Auflösungen Teilweise stark ein
Hat weniger V-RAM als die GTX

Muss jeder für sich entscheiden, aber ich würde die GTX nehmen.

Ich glaube man kann dich garnet mehr davon abbringen ihm ne GTS zu empfehlen, denn alle Schlaghaltigen Argumente wie (AA+AF) wurde erwähnt und angesprochen, wenn du selber sagst, dass deine GTS "in Crysis auch mit AA und AF abgeht" weiß ich nicht, was du da für ne GTS G92 hast, aber sicher keine normale. Denn ne normale bricht mit AA und AF in Crysis so übertrieben ein. Da fährt man mit ner 3870 mit Sicherheit besser mit AA unf AF.

Du musst es wissen. Alle sagen dir hier kauf die GTX!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man kann dich garnet mehr davon abbringen ihm ne GTS zu empfehlen, denn alle Schlaghaltigen Argumente wie (AA+AF) wurde erwähnt und angesprochen, wenn du selber sagst, dass deine GTS "in Crysis auch mit AA und AF abgeht" weiß ich nicht, was du da für ne GTS G92 hast, aber sicher keine normale. Denn ne normale bricht mit AA und AF in Crysis so übertrieben ein. Da fährt man mit ner 3870 mit Sicherheit besser mit AA unf AF.

Du musst es wissen. Alle sagen dir hier kauf die GTX!

Oh tut mir leid das meine GTS das macht :) Wirklich. Soll ich dich streicheln oder mal meine Hand auf deine Gts legen, falls du son scheiß Ding überhaupt hast ? ;)

Wer fühlt sich denn hier angepisst :fresse:
Du kennst dich ja anscheinend auch aus, wieso fragst du dann nach...
Und apropo Ultra, die gehen bei Ebay für ~360€ weg, einfach mal bei beendete Artikel suchen!
Würde dir aber eine GTS empfehlen, P/L mäßig einfach unschlagbar (im Nvidia Sektor!), vielleicht sogar ne GT!

Castle, anscheinend empfiehlst du ihm doch eh die GTS, egal was hier geschrieben wird, wozu dann der Thread ?

Würde dir aber eine GTS empfehlen, P/L mäßig einfach unschlagbar (im Nvidia Sektor!), vielleicht sogar ne GT!

Tja aber ich emphele hier ja total die GTS. Ich habe hier nix empholen ihr Gehirnakrobaten. Ich habe nur meine Meinugn gepostet. Und die http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=237741

zu der http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169023 sind nochmal über 60 Euro unterschied.

Aber die meisten vertreten alles nur durch den mehr Speicher und denken anscheinend nicht weiter. Und GTX Fanboys sind hier auch schwer unterwegs. Warum wird denn die GTS fast nur noch gekauft und empholen. Hört mal auf rumzuheulen und seit objektiv.

Bähh diese Ultra und GTS Fanboys sieht man hier schon an der Sig und ihr kotz echt an. Und mir GTS Fanboy unterstellen. Armes Volk.

Ich hätte mir vor 2 Monaten auch ne GTX holen können und ich habs nicht getan weil mir jeder die GTS empholen hat. Waren da auch alle nur bekloppt oder wie erklärt ihr das ?

Ich habe auch geschrieben das er kaum mehr als 2 fach AA macht. Aber lesen können hier wohl viele nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder der Ton mäßigt sich oder das Ding geht zu...

1. Falsches Unterforum!! Das gehört in das Aufrüstforum

2. Wurde dieses Thema bis zum bitteren Erbrechen durchgekaut! Benutze die Sufu.

3. Zeigen die aktuellen Benches der User und auch von *uns* die grade beim benchen der GT, GTS und GTX sind, dass die GTX immer noch das Maß der Dinge ist. Grade bei AA+AF.

Also jetzt wieder sachlich zurück zum Thema und die Beileidigungen mal weglassen. :mad:

:wink:

Ja so wie alle die hier unterstellen und abnerven. Ich hab halt kein bock mehr auf dieses geblubber. Wer von mir verlangt normal zu reden der soll das auch tun und mir kein Scheiss unterstellen.

Danke

Ich habe mit diesen Unterstellungen und geflame nicht angefangen. Am besten zumachen hier. Die Leute sind sich eh zu toll hier.

Zumal viele hier eh den Speicher nur an hand der Zahlen zuordnen. Was hier schon HD 3850 besitzer mit nur 256Mb bei CoD4 und Crysis erreicht haben scheint ja kein zu interessieren. Selbst wenn der Speicher voll ist muß es nich laggen, ruckeln sonstwas. Wollt halt mal Fachmänner hören und nich nur nachgeplappertes.
Hinzugefügter Post:
War mir klar das nun keiner mehr postet. Nur weil man nich sofort was akzeptiert heulen gleich alle rum und wenn man dann mal was zurückschriebt dann kommt keiner damit klar. Meine Fresse, hätte nich gedacht das es hier so viel eintönige Leute giibt. Macht doch mal den Mund auf !?!? Wo kommt ihr denn her alle ?? Man man man

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was du willst, Madjim und auch Roughnecks Posts sind aussagekräftig und treffend. Scheints doch nur auf Konfrontationskurs aus zu sein und wenn ein Post mal weniger sachlich ist, dann ignorier ihn halt und konzentriere dich auf die sachlichen Posts.

Ja so wie alle die hier unterstellen und abnerven. Ich hab halt kein bock mehr auf dieses geblubber. Wer von mir verlangt normal zu reden der soll das auch tun und mir kein Scheiss unterstellen.

Danke

Ich habe mit diesen Unterstellungen und geflame nicht angefangen. Am besten zumachen hier. Die Leute sind sich eh zu toll hier.

Zumal viele hier eh den Speicher nur an hand der Zahlen zuordnen. Was hier schon HD 3850 besitzer mit nur 256Mb bei CoD4 und Crysis erreicht haben scheint ja kein zu interessieren. Selbst wenn der Speicher voll ist muß es nich laggen, ruckeln sonstwas. Wollt halt mal Fachmänner hören und nich nur nachgeplappertes.
Hinzugefügter Post:
War mir klar das nun keiner mehr postet. Nur weil man nich sofort was akzeptiert heulen gleich alle rum und wenn man dann mal was zurückschriebt dann kommt keiner damit klar. Meine Fresse, hätte nich gedacht das es hier so viel eintönige Leute giibt. Macht doch mal den Mund auf !?!? Wo kommt ihr denn her alle ?? Man man man

Du hast eine Frage gestellt und diese wurde mehr fach ohne "Fanboy" Gequatsche meiner Meinung nach sehr gut (inschliesslich mich :drool: ) beanwortet. Keiner sagt das die GTS schlecht ist. Für den Preis ist Sie eine gute Karte. Sie kann halt mit der GTX nicht mit halten. Daher ist der Preis Unterschied gerecht fertigt. Außerdem für 300€ ist die GTX wirklich nicht mehr teuer. Da bekommt man manche GTS 512 nicht..... :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Sry ich musste bis jetzt grad nur lachen, deshalb konnte ich net antworten!
Geblubber? Hast du dir mal deine Grammatik angeschaut? Wir empholen (^^) dir eine GTX, eine GTS. Was willst du mehr… Wenn er das Geld hat, soll er zur teuren Karte greifen, die ist, wie auch die Benches beweisen, grad bei hohen Auflösungen in Verbindung mit AA und AF schneller wie die kleinen Brüder. Billiger und immer noch ausreichend schnell, vor allem ohne AA und AF ist die GTS (welche du selbst dein eigen nennen kannst!). Wenn er Geld hat, soll er sich eben nen SLI oder ne Ultra kaufen, wayne :fresse:

Und wenn hier jeder nen Thread aufmacht mit: Was ist besser, die oder die… schau dazu einfach mal die unzähligen Pages im Netz an, dort findest du schön eine Auflistung, welche Karte wo was besser drauf hat!

PS: Wir heulen nicht, wir amüsieren uns :d

Grammatik? Ich dneke mal die is besser als dein. ich habe schnell geschrieben. Bin hier auf Arbeit oben drauf.

Sich über sowas aufzuregen wie Grammatik nun noch zeigt nur das hier einige sich an nem Strohalm festhalten. LOL

Und 60 Euro spart er auch noch. Das merkt wohl keiner hier. Das is dat hier http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=138986

oder dat hier :http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_588&products_id=7472

und dat noch dazu http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1082&products_id=7369

Aber ihr habts ja alle so dicke !!! Ich wollt einfach keine einseitige Diskussion und nu sinds alle beleidigt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Grammatik? Ich dneke mal die is besser als dein. ich habe schnell geschrieben. Bin hier auf Arbeit oben drauf.

:lol:

TROLLE NICHT FÜTTERN!:bigok:

[EDIT] Um beim Topic zu bleiben, nimm die 8800GTX bei 22" Monitor.[/EDIT]

ps: Gott verflucht, man bietet dir hier Hilfe an. Wenn du so auf die 88GTS (G92) drauf bestehst, warum fragste dann hier im Forum was besser ist? Weist es doch schon im vorraus Jesus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich echt was der thread hier soll... wenn dein Kumpel die 60 euronen net über hat soll er sich halt die GTS kaufen wenn schon dann die GTX wo ist denn da das Problem? Und alle anzumotzen die ne GTX empfehlen ist auch nicht sinn des threads...

Tja aber ich emphele hier ja total die GTS. Ich habe hier nix empholen ihr Gehirnakrobaten. Ich habe nur meine Meinugn gepostet. Und die http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=237741

zu der http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169023 sind nochmal über 60 Euro unterschied.

Aber die meisten vertreten alles nur durch den mehr Speicher und denken anscheinend nicht weiter. Und GTX Fanboys sind hier auch schwer unterwegs. Warum wird denn die GTS fast nur noch gekauft und empholen. Hört mal auf rumzuheulen und seit objektiv.

Bähh diese Ultra und GTS Fanboys sieht man hier schon an der Sig und ihr kotz echt an. Und mir GTS Fanboy unterstellen. Armes Volk.

Ich hätte mir vor 2 Monaten auch ne GTX holen können und ich habs nicht getan weil mir jeder die GTS empholen hat. Waren da auch alle nur bekloppt oder wie erklärt ihr das ?

Ich habe auch geschrieben das er kaum mehr als 2 fach AA macht. Aber lesen können hier wohl viele nicht.

Ich würde mich freuen wenn der Thread sachlich weiter geht, sonst kann ihn FROGGI gleich closen.
Du fragst nach unserer Meinung und das ist sie. Die GTX vernascht eine 8800GTS bei AA und AF zum Frühstück.
Wenn dein Freund wert auf ein schönes Bild beim zocken legt ( keine Treppen Effekte oder der gleichen ) dann GTX.

Zum Thema Crysis.
Ich kann die Benches vom Spiel zeigen wo eine 8800GTX die GTS mit 1680 x 1050 selbst ohne AA oder AF vernascht.
Die GTS ist zwar keine schlechte Karte, aber High End bleibt immer noch die GTX und Ultra,

Ich empfehle dir dringends, ganz dringends die 8800 Ultra! Kostet viel, leistet wenig, verbraucht oben rein noch viel Strom, aber du musst ja die Wirtschaft unterstützen.
Aber wunder dich dann nicht, warum Crysis trotzdem einbricht und bis aufs übelste ruckelt wenn du AA und AF zuschaltest. ;)

:lol:

TROLLE NICHT FÜTTERN!:bigok:

:lol: Du denkst wirklich das ich "Arbeit oben drauf" ernst gemeint habe. Man ich geh wo anders hin. Bin hier wohl im Musikantenstadl...

Aber laß gut sein, sollst ja auch mal über irgendwas lachen und wenn du es dir auch nur einbildest.

PS:
Ob er die 60€ hat oder nicht war nich das Thema, sondern ob es sich lohnt.

@vinacis_vivids:

Danke, endlich mal einer mit nem guten Humor hier :)

warum antwortet hier überhaupt noch einer? Bei so einer Art würde ich den Thread direkt wieder verlassen.

Wie ich schon gesagt habe, kann eig. geclosed werden da sich der Ersteller ja nichts empfehlen oder sagen lässt. Du hast dich doch eh schon für eine 8800GTS G92 entscheiden. wozu machst du hier überhaupt den thread auf?

Irgendwer meinte weiter oben was von "gutem P/L Verhältnis" Vergiss das ma ganz schnell wieder bei nVidia. ATi ist P/L mäßig gut, nVidia nicht, weshalb ihc meine 8800GTS auch wieder verkaufe (3870 heißt meine neue)

Irgendwer meinte weiter oben was von "gutem P/L Verhältnis" Vergiss das ma ganz schnell wieder bei nVidia. ATi ist P/L mäßig gut, nVidia nicht, weshalb ihc meine 8800GTS auch wieder verkaufe (3870 heißt meine neue)

Das ne Antwort. Da muß auch nix geclosed werden. Es fing damit an das ich mich nicht von Leuten mit ihrer gottgleichen Meinung als Fanboy abstempeln lassen habe. Das is mein gutes Recht. Wer mit mir normal redet mit dem red ich auch normal ;)

lohnen sich 60€ mehr für ne stärkere karte?
die frage kann "dir" hier wohl niemand beantworten, da du deine wahl wohl schon getroffen hast

dummes beispiel: lohnt sich bei auto xyz die 2000€ teurere motorvariante damit man anstelle 200km/h nun 210km/h fahren kann? eher weniger da man den speed meist eh nicht nutzen kann

aber die grafikpower einer 8800gtx dagegen schon, die hat nunmal einfach mehr shader power , ein schnelleres speicher interface und ja sie hat auch mehr ram
alles in allem ist sie in der preiskategorie 250-300€ wohl die bessere wahl

Schön das alle wissen das ich meine Wahl schon getroffen habe :lol:

Zumal ich sie mir gar nich kaufen will sondern mein Kumpel.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn bitte noch wissen? JEDER hat dir hier gesagt "Kauf die GTX" du willst immernoch die GTS G92 kaufen bzw dein Freund. Was soll dann der Thread hier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh