[Projekt] 8800gtx im sli mit Heutkiller 8800x²

MarkusG

Neuling
hi leute!

ich bräuchte mal hilfe... hab mir meine walü komponenten soweit und bestellt. heute kamen dann schonmal die beiden heatkiller x² für meine grakas.
jetzt meine frage... welchen sli adapter brauche ich dafür? ich werd aus den bildern in diversen online shops irgendwie nicht recht schlüssig!
wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
da du heatkiller x² geschrieben hast kann ja keiner ahnen das du andere kühler hast ;)
das design ist zwar das den normalen X serie aber scheinbat nennt der sich trotzdem X²^^

aber für deine kühler gibts keine adapter, da musst du kganz normal mit geraden anschlüssne bzw winkeln verschlauchen

Zuletzt bearbeitet:
also quasi die karten normal in serie in den kreislauf schalten?

Sry...
Aber warum haste die den genommen???
Hättest du die andren genommen oder EK wärs genauso teuer bzw. günstiger (ka :fresse:)
Außerdem haben meiner meinung nach EK viel mehr stil und mehr Kühlleistung^^

nee mehr Leistung haben die EKs nicht, nur mehr Durchfluss :)

Nun muss er sich halt paar Winkel besorgen, oder mit Schlauchbögen happy sein :) Ansonsten sind die WC Kühler ja 1a !

hm.... das is dann aber für die zweite graka micht so optimal, oder? bin leider noch wakü noop und kanns daher nur schlecht einschätzen wie sich die normal reihenschaltung auf die temp auswirkt,,,,

ob du nun per SLI-Adapter verschlauchst, oder eben auf die "herkömmliche" Art ist egal, das Wasser kommt dahin wo es soll und kühlt gleichermaßen gut, das ist die Hauptsache :)

Man verschlaucht immer in Reihe. Die Temperatur ist im ganzen Kreislauf nahezu identisch. Wie sieht der Rest deines System aus?

für den proz (intel 6850) kommt der Aquacomputer cuplex XT, als pumpe Aquacomputer Aquastream XT ultra, als radi den mora2

ne, der den bestell ich erst nächte woche wegen urlaub. wieso fragste?

Weil du mit dem Airplex Evo 1080 30€ billiger unterwegs bist.

Ich hab selber drei 8800GTX im Wasserkreislauf, die Temperaturen weichen ca. 1-2°C
ab.

sind die sonst von der leistunf vergleichbar??
und da grad noch ne frage... muss der radi liegen, oder darf der auch stehen?

Die Leistung der beiden Radis unterscheidt sich nur um 0,8°. Ich hab meinen Evo neben dem Schreibtisch stehen.

Ich kühle das System mit einen Thermochill 3.120 Radi und einen Mora2Pro
der Radiator darf auch stehen, kann aber auch liegen das ist egal.
Bei mir sind es drei EK Kühler aber die Watercool HK sind doch
auch sehr gute Kühler.

Welche Lüfter willst du verwenden?

genau die ;-) oder gibts noch was vergleichbares?? aber mal im ernst. braucht man zu so nem radi überhaupt noch zwingend die lüfter?

bei deiner SLI Config auf jeden Fall :d

jep, trifft zu - bei mehr als 7V brauchste die Lüfter eh nicht laufen lassen !

Ich hab meine Lüfter alle fix auf 5v und bin zufrieden. NUr ist mein HX 520 jetzt viel zu laut. :motz:

na dann weisste ja, was du als nächtes moddest :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh