8800GTX mit 100 statt 1000MHz

und vergiss nicht das Timingsset von 0 auf 6 zu setzen, wenn du das bios abspeicherst, wenn du allerdings ocen willst dann 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios kann er nicht speichern, kein Zugriff auf Festplatten. Er hat das alte vom Händler modifizierte aber vorher rausgezogen. Mit 100 Mhz Ramtakt ist das aber eher schon hinfällig.
Bevor er ocen will, muß er erstmal ne funktionsfähige Karte haben.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Key von meinem Nero 7 essentials nicht. War bei dem Laufwerk dabei.
Hinzugefügter Post:
Werde das Programm versuchen. Danke!
Hinzugefügter Post:
OK, jetzt wird es ernst...
Ich hoffe ich sehe den Text in einigen Minuten wieder - schluck.
Hinzugefügter Post:
Er hat von der CD gebootet und mir nach der Eingabe von "nvflash asus.bin[enter]" Folgendes geschrieben:

Nvidia Firmware Update (Version 5.5.7)

Error: Firmware image titlename must have a *rom or *nvr extension

Zuletzt bearbeitet:
also gebe ich dann "nvflash asus.rom[enter]" ein?

Es ist nicht so weit gekommen:

Nvidia Firmware Update (Version 5.5.7)

Checking for matches between display adapter(s) and image(s)

Adapter: GeForce 8800GTX (10DE,0191,10DE,039C) H:NRM B:01,PCI,D:00,F:00

WARNING: Firmware image PCI Subsystem ID (1043.8233)

Does not match adapter PCI Subsystem ID (10DE.039C)

Error: PCI subsystem ID mismatch

A:\>
Hinzugefügter Post:
Soll ich vielleicht das "orginal Bios" hochladen und nur von 100 auf 1000 MHz wechseln?
Hinzugefügter Post:
http://dvg-hagen-mitte.de/AIKA/Bilder/G80%20GTX.bin

Zuletzt bearbeitet:
gib mir mal das Original Bios. Ändere ich um und binde es ein. Ich ändere das auf 900. Bin mir nicht zu 100% sicher, dass 1000 fehlerfrei funzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war das "orginale Bios" mit GPU-Z ausgelesen und mit Nibitor habe ich dann nur aus der 100 eine 1000 gemacht, gespeichert und hochgeladen.
Warum das Ding .bin heißt und nicht . rom.... ????
Hinzugefügter Post:
Kannst ja die Timings noch auf 6 setzten.

Zuletzt bearbeitet:
nvflash -5 -6 NAME.ROM

Probier das mal. Das umgeht die ID Abfrage.

Du kannst dir garnicht vorstellen wie unglaublich dankbar ich dir bin:

600 MHz / 1420 MHz / 900 MHz

Es hat funktioniert ! ! !

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Sahne! Jetzt kannst Du mit Atitool noch deine Maximaltaktraten testen. Auf Wunsch PN an mich. Dann schreib ich das auf deine stabilen Werte um. Die Karte sollte aber so oder so reichen mit dieser Taktung.^^

Die Karte bleibt erstmal so (vermutlich lange lange Zeit).

Statt 2500 sind es nun über 11000 3DMarks06.

Noch mal vielen, vielen Dank, Christian

P.S.: Bekommst gleich Post (PN)

Na das ist doch mal was positives! Gut dass es noch in Deutschland Leute gibt, die Sonntags helfen :-)

Sehr Positiv!
Mir konnte (wollte) in den letzten 3 Monaten Niemand helfen.
Clayman0403 ist mit Sicherheit der Forenheld des Tages.

Gruß, Christian

auch wenn ich nichts positives beitragen konnte,

ist das der grund warum ich mich in diesem forum angemeldet habe.

ich kann helfen
und mir wird geholfen !!!

glueckwunsch @rogator

ps: von 2500 auf 11000 punkte ohne zu uebertakten

(wo gibts denn sowas???)

hi hi hi

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig dekadent aber es war Understatement in Hochkultur.LOL

Könnte man so nicht auch Strom sparen?:lol:

Es gibt verschiedene Ramtimingseteinstellungen, Latenzen etc. 6 sind die schärfsten Timings. 0 sind sehr moderat. 7 sind nicht so scharf wie 6, daher evtl. höheres OC Potenzial. Hab einfach 0 gelassen. Weiß nicht, ob die Einstellung 6 jetzt riesige Performanceauswirkungen hätte. Glaube eher nicht.
Der Speicher ist sicher kein Flaschenhals bei der G80.

Zuletzt bearbeitet:
Achso vom RAM, hatte schon gehofft, irgendwie den Chip noch höher zu bekommen, aber ich habe halt ne OC-Spaßbremse :(

bist du dir da sicher mit den Timings?
Ich hatte hier mal gelesen, daß 0 die schärfsten wären, und bis 7 hin immer moderater werden....
Ich lasse mich aber gern belehren.

das kann von Bios zu Bios unterschiedlich sein, ich las das auch gerade. Bei seinem sind das die bei weitem höchsten, also langsamsten aller möglichen Sets. Interessiert wäre ich schon an einem Vergleich zwischen meiner Einstellung und der 6er Konfig. bzw. 7. Soweit ich das von Ram kenne ist niedriger schärfer. Das ist doch bei Grakas nicht umgekehrt, oder?
Bei meinem Techpowerup Asus Bios sind die Latenzen von 7 identisch mit seiner jetzigen 0 Einstellung und 0 ist dort =7.
Es sollte ja laut Händler eine Ultra werden, vielleicht ist es ein modifiziertes Ultra Bios. Wenn er Ultra testen will, kann er ja nochmal anfragen. Wichtiger ist, Karte läuft nicht mehr auf Geforce 5 Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
nein, ist auch so.
Bei Autoselect kriegst ja dein "Soll-Timing" angezeigt. Dann kannst ein Timing aussuchen, welches bischen schneller oder langsamer ist.
Ich traute mich bisher nicht, eigene Timings zu setzen und zu testen....

das Autoselect kann ich nachvollziehen, nur habe ich fremde GTX Biosdaten in Nibitor geladen und Autoselect zieht die Timings aus dem laufenden Bios. Geht mit meiner GTS logischerweise nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh