[Kaufberatung] 8800GTX oder 9800GTX?

warte halt am 17 juni kommt die neue Generation von ATI und Nvidia, da fallen die preise bestimmt erneut

ich habe auch ne GTS 512 MB und 1680x1050 und bis jetz hab ich alles vernünftig zocken können, alles andere is verschwendung von geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann aber nicht sein das eine GTS 300 Punkte weniger hat wie eine GTX oder?
Und keum eingebaut und die Karte hat schon über 60%C (Normalen Takt)öm wie jetzt?
 
60% ohne last sind normal bei der Karte (kannst ja im Rivatuner ändern)
 
Es kann aber nicht sein das eine GTS 300 Punkte weniger hat wie eine GTX oder?
Und keum eingebaut und die Karte hat schon über 60%C (Normalen Takt)öm wie jetzt?

Der G80 GTX ist ja auch nicht gerade ein Stromsparwunder. Die machen bei Last schon gut was weg und auch gut Hitze :d Hättest warten sollen, oder dir ne GTS (G92) holen :) Na ja ... have fun :cool:
 
So habe mir die 9800 GTX geholt und läuft super.

Treiber 175.63!

XFX 8800GTS:12367
Tackt Core 648
Mem: 1000

Asus 8800GTX:12600
Tackt Core 576
Mem: 900

Point of View 8900 GTX 14649
Tackt Core 725
Mem: 1100
 
Mit der 98GTX hast du alles falsch gemacht was geht, die Penispunkte sagen btw sehr wenig über die Leistung in Spielen aus.
 
nur mal ne frage alles sagen man soll ne 8800GTX nehmen, aber mal ehrlich welche games mit 1650x1050 und AA & AF laufen auf der graka flüssig? Würde sagen kein spiel!
 
@Kr0n05

Mal andersrum, welches Spiel läuft denn nicht flüssig?

Und btw was mit 1680 + AA auf der 88GTX nicht flüssig läuft tuts sicher auch nicht auf der 98GTX.
 
stimmt auch, aber finde das ein wenig übertrieben weil ich finde das kein game mit der 8800GTX in der auflösung und AA/AF flüssig läuft oder seh ich das falsch?
 
Da ich nur auf 1280 zocke kann ich zu 1680 nichts Definitives sagen, kann nur sagen das selbst in meiner Auflösung mit viel AA die 88GTX meine ehemalige G92 GTS mit Vmod gnadenlos versägt.

Und 1680 sollte für die 88 GTX wohl kein Problem sein.
 
stimmt auch, aber finde das ein wenig übertrieben weil ich finde das kein game mit der 8800GTX in der auflösung und AA/AF flüssig läuft oder seh ich das falsch?

das siehst das falsch... denn selbst mit meiner 88GTS 512 laufen die meisten games mit 1680 und AA/AF sehr flüssig!
 
die gtx war stärker als ne G92 mit vmod? Wie lief die GTS und wie die GTX? Ich habe mir nun ne XFX 8800GTX bestellt, die 600mhz sollten doch eigendlich alle machen oder?

Meine alte GTS 640 mit 684/1680/1080 lief mit AA&AF sehr schlecht! Macht die GTX so nen großen unterschied!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX läuft wie in der Sig und die G92 lief 850/2100/1053 und im normalen Alltag merkte ich keinen Unterschied zwischen den Beiden in meiner Auflösung weil flüssig eben flüssig ist.;)

Dreh ich richtig AA rein bleibt die GTX im spielbaren Bereich wo der G92 schon machmal der Vram ausgegangen ist, die GTS konnte sich für mich nicht merklich von der GTX absetzen, andersrum sehr wohl. Und das Ganze wird sich unter 1680 sicher noch verstärken zugunsten der 88GTX.
 
Die GTX läuft wie in der Sig und die G92 lief 850/2100/1053 und im normalen Alltag merkte ich keinen Unterschied zwischen den Beiden in meiner Auflösung weil flüssig eben flüssig ist.;)

Dreh ich richtig AA rein bleibt die GTX im spielbaren Bereich wo der G92 schon machmal der Vram ausgegangen ist, die GTS konnte sich für mich nicht merklich von der GTX absetzen, andersrum sehr wohl. Und das Ganze wird sich unter 1680 sicher noch verstärken zugunsten der 88GTX.

jopa unter hohen auflösungen und AA/AF punktet die 88GTX allemal dank hoher speicherbandbreite und mehr vram ;)
 
Genau, deshalb ist es in hohen Auflösungen noch sinnvoller auf die 88er zu gehen.;)
 
alles klar! Naja archiee du weist ja warum ich überlege ne echt gute G92 zu kaufen! Wegen der Stromverbrauch! Werde aber eh rivatuner zum runtertakten im 2D modus nutzen, das bringt bestimt auch einiges!

Sobald die GTX hier ist wird sie erstmal mit neuer wlp ausgestattet!
 
alles klar! Naja archiee du weist ja warum ich überlege ne echt gute G92 zu kaufen! Wegen der Stromverbrauch! Werde aber eh rivatuner zum runtertakten im 2D modus nutzen, das bringt bestimt auch einiges!

Sobald die GTX hier ist wird sie erstmal mit neuer wlp ausgestattet!

das kann ich dir bestätigen, der stromverbrauch sinkt dann nochmal deutlich ;)
 
@Kr0n05

Also ich kann dir sagen dass das Runtertakten auf jeden Fall die Temp beträchtlich senkt, das lässt auf eine stark verringerte Leistungsaufnahme schliessen.

Bei mir sind etwa 10°C die ich gewinne durch Runtertakten.

Und die G92 haben ja auch keinen 2d Modus, nur den kleineren Prozess.
 
ja also cih würd auch auf jeden fall warten..
auf den rv700.. oder gt200..
ist ja auch wurst wie der heißt aber die kommen innerhalb der nächsten monate raus..
dann ist das rausgeschmissenes geld für eine veraltete grafikkarte..
 
emm ok ausser crysis finde ich ich habe zu wenig 3dmarks =) 12104 war das höchste find ich schon ziemlich wenig =(
ich weiß höhrt sich blöd an aber ich will auch sehr gerne ein schwarzes PCB
MfG



"Ich mein, ich kann zwar alles spielen, aber Penizmark zeigt mir einen zu niedrigen wert an."

Sorry aber :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh