8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne frage ich habe mit dem origaínaltreiber von xfx bei meiner gtx xxx edition einen score bei 3d mark 06 von 10390 und bei dem treiber von leadteck von guru 3d der ja anscheinend nur besser gepackt is nen score v0n über 10750 punkten habe keine änderungen an den takten vorgenommen. können sich die treiber der verschiedenen hersteller so stark unterscheiden? was meint ihr lohnt ein test mit treibern der unterschiedlichen hersteller?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage ich habe mit dem origaínaltreiber von xfx bei meiner gtx xxx edition einen score bei 3d mark 06 von 10390 und bei dem treiber von leadteck von guru 3d der ja anscheinend nur besser gepackt is nen score v0n über 10750 punkten habe keine änderungen an den takten vorgenommen. können sich die treiber der verschiedenen hersteller so stark unterscheiden? was meint ihr lohnt ein test mit treibern der unterschiedlichen hersteller?

Ne, denk nicht das es viel ausmacht... Gründe dafür hab ich keine, wäre mir einfach zu Dumm, dutzende Treiber wegen ein paar "Pünktchen" durchzunehmen :rolleyes:
 
der von mir getestete treiber war nen reiner gtx treiber nicht der einer übertakteten gtx und 400 punkte ist nicht so wenig werd es mal mit nen paar anderen treibern testen mitwelchen der normalen gtx varianten und mit nen paar
overclocked varianten ich denke die 400 ist nicht das ende der fahnenstange
 
Der Treiberunterschied wird niemals, wie HardOCP.com so korrekt schreibt, die "real-world gameplay experience" verändern. Die 500 Punkte bringen vielleicht 'ne Menge eFame, aber mehr auch nicht.
 
Wurden die Tests unter gleichen Bediengungen durchgeführt? Allein schon ein Viren Programm macht da Unterschiede aus.

Und du wirst ja wohl nicht nur auf 3Dmark Punkte aus sein, so kleinkarätig bist du wohl auch nicht, oder?
 
Ganz ruhig jungs .. Ihr braucht hier keinem zeigen das ihr nicht mehr so Punktegeil seid wie sonst früher immer :rolleyes:

Fakt ist das dieser Treiber schon irgendwo schneller sein muss , sonst würde 3DMark auch nichtmal eben 400 Punkte mehr ausspucken ... Ich erinnere mich stark an Aussagen wie das einem Benchmark Punkte doch sehr wichtig seien .. Hier dann das Gegenteil ... Komisch komisch ..

Hier meckert man wochenlang das nvidia endlich mal einen neuen treiber rausbringen soll der performance schübe mit sich bringt, und dann schreiben die herren hier "ach die paar benchmarkpunkte" , in "real world gameplay xp" merkt man das nicht ... wat ne aussage :lol:


naja wayne

hf
 
Hi ich habe echt ein komisches Problem...

system:
e6600
asus striker extreme
corsair dominator 8500
sparkle 8800 gtx
Vista Ultimate 64bit

Problem:
ich bekomme nur knapp 3000punkte bei 3dmark06!?

Ich weiß, dass die 64bitversion noch nicht soviel Performance bringt, aber habe gesehen bei vergleichen, dass in der regel 6000 punkte erreicht werden sollten.

Würde mich sehr freuen, wenn ich Infos bekommen könnte woran es liegt und was ich beachten sollte.

mfg
Lenny
Hinzugefügter Post:
Achja:
Neuste Treiber sind installiert.

Des Weiteren kommt kein Bild bei den Benchmark... nur wenn er per cpurendert.

echt komisch

was kann das bloss sein
 
Zuletzt bearbeitet:
also werdetest mit 10 weiteren treibern machen mit standart takten sowie mit treibern für overlocked karten und sie benchen und um zu sehen wiviel fps das bringt werde ich nen game test machen mit f.e.a.r. die ergebnisse werde ich am dienstag im laufe des tages präsentieren
 
treiber sind auch nicht unbedingt immer schneller, weil sie besser programmiert sind, denke ich.... vieleicht hat man da auch qualitative einbußen, die man bei 500punkten mehr nichtmal wahrnehmen würde. will sagen, schnellerer treiber muss nicht unbedingt auch qualitativ gleichwertig oder besser sein.
 
Ja , vielleicht, glaube ich aber nicht ... Immerhin wäre das ein wenig peinlich seitens nvidia , wenn sie uns verarschen würden , wo wir doch 600€ für solch Karten geblecht haben ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh