8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem

NAbend leude. ich richte meinen kleinen Hilferuf hoffnungsvoll an euch.

Ich habe folgendes Problem:

System:
E6300@ 3,06GHz
2GB 667
P5N-E SLI
8800GTX
Vista HP
FW 100.65


Ich hab in diesem System in Vista ~110000 Punkte im AQ3
was ich für sehr wenig befinde.
im 3D 06 habe ich angenehme ~10800 Punkte. Das ist ja auch nicht schlecht und erfüllt meine erwartungen.

Jetzt dachte ich mir. Hey bau ich mal die Graka bei einem kollegen ein. Er hat mit folgende hardware:

E6400@ 3,06GHz
2GB
P5B-Dlx
8800GTS
Vista U
FW 100.65


142.000 Punkte

Mit meiner Karte und frischen treibern hat er nur 130.000 Punkte. im AQ3

woran liegt das? Muss ich mit einem defekt in der karte Rechnen? bzw. verstehe ich nicht warum die karte in beiden PCs @ AQ3 schwächelt gegen seinen kleinen bruder verliert, aber trotzdem im 3D 06er das macht was ich erwarte?

Ich würde mich über eure hilfe freuen.
 
sooo klein ist der bruder nun auch wieder nicht ;) aber es klingt so als wenn im kompletten system irgenwas schief läuft .. aber auch mit der grafikkarte stimmt was nicht ..

aber wenn das nur im aq ist ists auch komisch . meiner meinung nach kann ne graka entweder nur ganz oder garnicht solche faxxen machen ~~

versuch die graka mal sofort um zu tauschen ...

m.f.g. peppipeppsn
 
die frag eist nur ob ich jetzt noch sofort austausch bekomme... immerhin habe ich da 530€ gelassen
 
is der 97.02 nun der bessere treiber von allen für die 8800GTX oder kann ich meinen 97.92 drauf lassen, habs noch nicht getestet obs besser is, wollte euch erst fragen obs schon jemand getan hat.
 
mhh das ist schlehct -.- musste mal im laden nachfragen wie des aussieht .. uich würd des als erstes tun

und vll tauschte mal die hardware nach und nach aus ..

mfg bebbibebbsn..
 
is der 97.02 nun der bessere treiber von allen für die 8800GTX oder kann ich meinen 97.92 drauf lassen, habs noch nicht getestet obs besser is, wollte euch erst fragen obs schon jemand getan hat.

wenn alles läuft las in doch drauf.ich hab son kribbeln im bauch das um die cebit vielleicht ein neuer kommt...:hmm:
 
Ich hoffe auf neue Treiber beim Ultra Release. Aber wahrscheinlich wechsel ich dann auch von GTX auf Ultra.
 
Also wie jetzt ist der 96.98 auch in ordnung? Wenn ja. dann würde ich den nämlich auch dem 97.02 vorziehen!

die taktraten werden richtig erkannt in rivatuner. aber 97.02, oder 96.98, das tut sich beides nichts....

bei mir läuft der 96.98 aber jedenfalls besser, probier einen aus, wenn der nicht gut ist, nimm den anderen, ist der gut, bleib bei dem, wenn nicht, nimm den ersten ;)
 
Irgendjemand eine idee, was ich machen könnte?
 
Teste mal lieber an Games und mach nicht alles an dem benchmark fest.3Dmark sollte dir auch besser zum Vergleich dienen.
 
Gainward Bliss GeForce 8800 GTX <- Wie ist diese Graka ? Habe mit der Marke noch keine Erfahrungen gemacht.


mfg juL
 
Irgendjemand eine idee, was ich machen könnte?

Ich würde die Karte einschicken.
Meine GTX ist auch eingeschickt. Ich hatte beim Booten die tollen Farben.
Nachdem Ich dann auch Grafikfehler hatte, habe Ich sie eingeschickt.
Als Ersatz habe Ich ne GTS. Beim ersten Zocken sind mir beinahe die Augen raus gefallen. Die Ersatz GTS läuft 100%ig besser als die GTx!
In meiner GTX war also der Wurm drinne.
Außer den Bootfehlern war vorher nichts ersichtlich. Blind bin Ich auch nicht.
Die Leistungsprobleme habe Ich zuerst auf die Treiber geschoben.
Naja, hinterher weiß man immer mehr.
Scheint ja so, das bei Dir in der Hinsicht auch irgendwo der Wurm steckt.


€ Achso, mit der Defekten GTX hatte Ich @ Stock mit nem 6600@ 3gig 11000 Points. Also da war auch nichts zuerkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gainward Bliss GeForce 8800 GTX <- Wie ist diese Graka ? Habe mit der Marke noch keine Erfahrungen gemacht.


mfg juL

Wahrscheinlich genau wie alle anderen, nur mit einem etwas verändertem Aufkleber. Hatte vor meiner 88er ne 79er GTX von Gainward ...
 
Teste mal lieber an Games und mach nicht alles an dem benchmark fest.3Dmark sollte dir auch besser zum Vergleich dienen.

im arma mark bin ich zb ~25 % hinter einem ähnlichem C2D 8800GTX system.


und Aq3 ist der einzig benchmark der auf einer richtigen engine spiele engine basiert. und ich will auch in diesem bench die volle leustung haben und nicht mit der ungewissenheit leben müssen das die karte vll nen schuss weg hat. ich besuche heute am besten mal den Laden in dem ich die karte gekauft habe
 
Zuletzt bearbeitet:
im arma mark bin ich zb ~25 % hinter einem ähnlichem C2D 8800GTX system.


und Aq3 ist der einzig benchmark der auf einer richtigen engine spiele engine basiert. und ich will auch in diesem bench die volle leustung haben und nicht mit der ungewissenheit leben müssen das die karte vll nen schuss weg hat. ich besuche heute am besten mal den Laden in dem ich die karte gekauft habe

Auf was für Settings haste denn den AQM3 laufen lassen? (Auflösung etc...)
Ich habe da 178.000 Pkte......
 
Ja, Garantie ist bei Gainward nach meinen Erfahrungen echt nicht gut. Meine 6800GT, die ich damals dort über einen Shop aufgrund eines Defekts einsenden musste, kam nie zurück - der Shop hat nach 4 Monaten dann eine Zeitwertgutschrift gemacht und gemeint, dass sie das mit Gainward klären. Was daraus wurde, weiß ich nicht, aber innerhalb dieser 4 Monate kam wie gesagt von Gainward kein Mucks.
 
Ja, Garantie ist bei Gainward nach meinen Erfahrungen echt nicht gut. Meine 6800GT, die ich damals dort über einen Shop aufgrund eines Defekts einsenden musste, kam nie zurück - der Shop hat nach 4 Monaten dann eine Zeitwertgutschrift gemacht und gemeint, dass sie das mit Gainward klären. Was daraus wurde, weiß ich nicht, aber innerhalb dieser 4 Monate kam wie gesagt von Gainward kein Mucks.

4Monate? :eek:
Aua! Ich würde schon nach 4 Wochen einen Rappel kriegen. :d
Hinzugefügter Post:
es gibt neue XP Treiber auf www.leadtek.com für 8800 GTX/GTS 100.87 Final

ui, das wäre ja was. Ist da etwa tatsächlich ein Licht am Horizont? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was für Settings haste denn den AQM3 laufen lassen? (Auflösung etc...)
Ich habe da 178.000 Pkte......

er lief @ default .. treiber auf defaut .. kein aa oder af...


ich sag ja. da stimmt was nicht. das ganze ist auch reproduzierbar ...
 
Die sind doch hoffentlich nicht nur für Leadtek Karten, oder?
Hat schon jemand getestet?

Ich bekomme Ihn mit meiner POV nicht installiert.
Wollte Ihn mal testweise drüber bügeln, aber nach " Erfolgreicher" Installation habe Ich immer noch den 97.92 drauf..... Komisch
€ Wenn Ich mehr Zeit habe versuche Ich es nochmal richtig.....
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle, die immer noch nicht den Nebelbug behoben bekommen haben: mat_dxlevel 80

:-)
 
wie, man sol auf DX8 umschalten?
 
Für mich is das keine alternative, ich kauf mir doch keine 400€ karte um meine spiele mit dx8 effekten zu spieln. :shake:

Ausserdem is das schon monate bekannt, das das problem nur mit dx90/dx95 auftritt.

Wenn man in CS:Source einigermaßen gut treffen will - und dass nicht nur auf de_dust - kommt man sowieso nicht um dxlevel 80 herrum. ^^
 
Ja, jedoch siehts meiner meinung nach ka*** aus.

Hast du die letzten 2 monate verpennt? Das is doch schon lange bekannt. ;)
 
Ich bekomme Ihn mit meiner POV nicht installiert.
Wollte Ihn mal testweise drüber bügeln, aber nach " Erfolgreicher" Installation habe Ich immer noch den 97.92 drauf..... Komisch
€ Wenn Ich mehr Zeit habe versuche Ich es nochmal richtig.....

lad ihn dir bei guru3d runter: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1595

die haben die Inf's modifiziert, sodass sie mit jeder G80 zusammenarbeitet.

First off, we included a modified .inf in this archive to make the drivers with any current NVIDIA GeForce graphics card.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh