8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, mal kurz hier die Frage und ich werds auch im Mainboard-Thread versuchen. Beim Spiel Bioshock bekomme ich einen derben freeze. Ich beschreibe es mal als LSD-Bild. Es ist total bunt, der Sound läuft weiter nur das Bild hängt, kurz später hängt auch der Sound.

Ich kann andere Spiele problemlos spielen. BF2142, CSS, HL2, Colin McRae Dirt Demo. Nur bei der Demo von Bioshock (über Steam installiert) ist es so.

Woran könnte das liegen? Habe die Asus EN8800GTX gekühlt mit EK Waterblock (Wakü) vom Februar mit den empfohlenen Beta-Treibern drauf. DirectX ist auf dem aktuellsten Stand für Windows XP. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. :(

Es gab mal so ein Problem früher, wenn ein AGP-Treiber am Board fehlte, bzw. erneuert werden musste.

Jetzt gebe ich ehrlich zu, ausser beim Bios länger nichts geupdatet zu haben. Könnte es daran liegen? (Obwohl aktuellstes Bios habe ich auch)

Dein RAM ist zu hoch getaktet !!!!

Gruß
Martin

@all
moin,hab ein kleines prob.
nach ca. 3monaten hab ich gestern meine neue gebrauchte graka bekommen.
erstes vorweg,eingeschickt hatte ich sie wegen dem fiepen,war ziemlich unangenehm.
gut fiepen is immer noch da(sogar noch leicht stärker,dafür 10grad kühler),also alles umsonst
jetzt meine frage,die gtx die ich einschickte war grün und die jetzige is schwarz,die neuen sollen wieder schwarz sein.nur eines finde ich merkwürdig,unter everest kann man anhand des video bios sehen von wann die graka ist,sagte man mir zumindest.aber dann wäre sie ja von 11/28/06 und die biosversion ist
(60.80.08.00.37)ich bin mir ziemlich sicher das die grüne das gleiche bios hatte.
ist die karte nun neu,oder doch noch aus der aller ersten stunde,da waren sie nämlich auch schwarz,was meint ihr,gruß

@Mr.Sly:

mein Bios hat die Version 60.80.0A.00.17 (wenn es eine hexadezimale Darstellung ist sollte 0A neuer als 08 sein), die Graka habe ich Anfang Juni gekauft. Wo kann ich in Everest das Herstelldatum auslesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh