8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du vergisst aber eine Tatsache. Ein Komplettkühler, der meinetwegen auf die nächste Generation nicht mehr passen sollte, ist schließlich kein Verschleißteil. Man bekommt beim Verkauf des Kühlers sicher noch gut Kohle. Oder man verkauft die Karte gleich mit montiertem Kühler und fertig. Allerdings versuche ich schon wieder das diese weißen oirginalen Stoff-Pads alle heile bleiben, falls der Originalkühler mal drauf muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, stimmt...
Mal sehen, was ich mache. Passsive Kühler will ich auch nicht unbedingt kleben.

Pads hab ich noch genug (als Band) :)
 
Hätte nen Thermalright HR-03 Plus + SFLEX für 45€ inkl. abzugeben (1x benutzt). Bei Interesse => PM. Bin leider im MP gesperrt :fresse:.
 
Hallo habe seit heute meine XFX 8800GTX und nur ist sie im Idl betrieb immer um die 70-73 Grad warm im Load geht sie dann abeer nur von 80-87 was ich ok finde nur Idl is mir was zu hoch woran kann es liegen?
 
Passt doch. Habe ganz ähnliche Temps. Wobei ich unter Last noch viel höher komme. Mach mal das Seitenteil auf und weißt warum ;).
 
Die weißen Textilpads welche nV seit der 7800er verwendet?? Dachte die bekommt man nirgends :hmm:.

Tja, ist spezial ich weiss ;) Ich damals bei mir damals bei ebay so ganz dünne (0,5mm) Wärmeleitbänder für HDDs gekauft. Die sind von der Fläche her so gross wie die Seiten einer HDD. Die Seiten sind ja bekanntlich nicht gerade plan - dafür gibt es ja diese Pads.
Ich hab mir die damals geholt, weil ich mir das schmale Wärmeleitband für die SpWas an der X1900 kaputtgemacht hab.
Die HDD-Bänder leisten das Gleiche und kann sie beliebig zuschneiden, weil ja schön gross.
Von der Erbiebigkeit her (Fläche) waren die nirgends so billig wie bei ebay.
Meine sind von hier. Aber ob er noch welche hat...?

http://cgi.ebay.de/Waermeleitpad-fu...80791QQcategoryZ38849QQtcZphotoQQcmdZViewItem
 
Diese sind mir bekannt. Das sind die gleichen welche dem NVXP-3 beiliegen. Aber die Textilpads sehen ganz anders aus und sind EXTREM empfindlich. Spätestens bei einer RMA kommt das auf ;).
 
Warum seiten teil aufmachen kommt mir nur komisch vor da ich ein Antec P180 und da geht ein ordentlicher Luftstrom durch.

Aber wenn das Normal ist dann is es ja gut.

Habe mich schon gewundert.
 
Zu dick und viel zu teuer. Im Verhältnis wären dies Pads fast 5x so teuer als meine (von der Fläche hergesehen). Sie sagte ja, ich bekam diese NIRGENDS (Deutschlandweit) billiger als dort ;)
 
Warum seiten teil aufmachen kommt mir nur komisch vor da ich ein Antec P180 und da geht ein ordentlicher Luftstrom durch.

Aber wenn das Normal ist dann is es ja gut.

Habe mich schon gewundert.

Das Case ist Temperatur-technisch der Hammer, gell!? :bigok:

Vorher hatte ich so ein Aspire-X Case oder so, seit Antec P180B von 50 auf 30° Mobotemp runter! :banana:
 
Also von dem CPU und Mobotemps bin ich voll begeistert nur die luft unter der 8800GTX staut sich was trotz lüfter oben wo normal der zweite Festplattenkäfig Sitz.
Ansonsten hab ich Traum Temps nur die Doofe Graka spielt nun nicht mit muss mal sehn vieleicht setz ich noch nen kleinen lüfter drunter bei den Slot Blenden die die Warme luft der Graka rausziehen.
 
Also ich hab im IDLE immer nur zwischen 46 und 53 Grad.
Beim zocken geht das Teil sehr selten über 72.
Dabei läuft sie immer mit 621/1000.
Der Original Lüfter steht auf 67 %.
Mein Seitenteil ist jedoch immer offen.
Ich bekomm das Seitenteil überhaupt nicht zu da meine beiden PCI-E Kabel vom Tagan Netzteil extrem unflexsiebel und ziemlich lang sind.
Wenn die Stromanschlüsse jetzt am Kopfende der GTX wären würde es gehen.

Greetz
Pistole
 
Sollte die erste Seite nicht mal angepasst werden, bezüglich Preis und aktueller Treiber ???

Gruss
 
Treiber ist doch okay -> ist doch ne verlinkung in den Treiber Thread :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein Seiten Teil aufmache dann gehen meine GPU Temps auch runter nur ich will das Teil zu lassen also kommt noch ein lüfter unter die Krake die die Luft Raussaugt das müssste Helfen.

edit:

@ Pistol Star

Habe gerade gesehen das du auch Vista 64bit hast. Weil deine ja so niedriege Temps hast kann ich es ja glaube das du sie im Zwei Takt betrieb runter getaktet hast oder? Wie hast du das geschaft under Vista 64bit habe schon alle Programe versucht aber keins will bei mir unter Vista laufen. Würde meine gerne im 2D betrieb auch runtertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr hier eigentlich auf den Blödsinn, dass alle Nvidiakarten von Asus gerfertigt werden ? Das steht auf Seite 1. Ich habe jetzt keine 166 Seiten gelesen und weis nicht, ob da noch mehr falsches Zeug steht, aber NVidias Boardpartner sind Flextronic und Foxconn.

edit:
das die G80 keine 1080P-Auflösungen ausgeben kann, stimmt auch nicht.



Grüße,
Euer George
 
Zuletzt bearbeitet:
RivaTuner klappt bei mir nicht kommt immer nen Fenster das dieses Programm geschlossen werden muss wegen so einen 0000.... keine anung was fehler ka.
 
Dann saug dir die aktuelle version von einem anderen Server diese scheint dann doch defekt zu sein , weil schon einige Fehler meldeten. :wink:
 
RivaTuner klappt bei mir nicht kommt immer nen Fenster das dieses Programm geschlossen werden muss wegen so einen 0000.... keine anung was fehler ka.


Habe den fehler auch. Und immer die Meldung mit dem treiber.


Habe nach anderen Download Location gesucht. Man landet immer bei guru3d zum runter laden.

Noch jemand ne Idee?

erik
 
Ihr müsst die Datei: RivaTuner203Drv.rtu die bei dem Package dabei war, manuell nachinstallieren, also einfach mit RivaTuner öffnen. Dann geht´s. Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Feststellung, wenn die Temperatur zu hoch ist, überpruft einmal ob der Kühler richtig festgeschraubt ist!! Vorsichtig solltet ihr dabei sein wenn die kleinen Schrauben für die GPU festgedreht werden, nach fest kommt ab, also Vorsicht!
Die anderen Schrauben mit der Feder richtig festziehen, am besten merkt man es wenn man an der Seite sich den Kontakt zu den Rams ansieht, kann man die Platine leicht nach unten gegen die Rams drücken, dann sind die Schrauben sicherlich nicht richtig fest! Gibt viele Bilder auf denen Spielraum zwischen Kühler und Rams zu sehen sind, dreht man die Schrauben fest liegt der Kühler gut auf.

p.s Sehr guter Test zur Stabilität sind aktuelle Unreal Engine Spiele, Bioshock,RB6 Vegas.... Hier wird die Karte am meisten beansprucht.
 
nur zur info.
mein nvlddmkm.sys problem scheint gelöst zu sein.
sogar mit dem neuen beta treiber.

bei mir war der ram defekt.
daher kam der fehler.
hab jetzt leihweise 2gb drin und es funzt 1a.
4tage ohne absturz oder fehlermeldung...
 
kann mir mal jemand nen Link geben für den Treiber der SLi auf dem 975X Chipsatz rennt ?
Mal nen test machen mit 2 7900GTOs:haha:
 
Die Karte heizt ziemlich gut, meine ist auch nach längerer Betriebszeit bei etwa 70-75 idle und 80 unter Last.

Man kann die Slotblenden unter der Karte weglassen oder geschlitze/gelochte anbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh