8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich zocke wirds licht im zimmer ausgeschaltet... da spare ich den strom wieder ein;)
un wenn ich schon zwei karten drin habe, bau ich sicher nicht jedesmal eine aus wenn ein spiel bei sli nicht so gut skaliert. Der Aufwand wäre viel zu groß... PC aus, Gehäuse auf, Grafikkarte raus, Gehäuse zu, PC hochfahren... *nene*:rolleyes:
 
wenn ich zocke wirds licht im zimmer ausgeschaltet... da spare ich den strom wieder ein;)
un wenn ich schon zwei karten drin habe, bau ich sicher nicht jedesmal eine aus wenn ein spiel bei sli nicht so gut skaliert. Der Aufwand wäre viel zu groß... PC aus, Gehäuse auf, Grafikkarte raus, Gehäuse zu, PC hochfahren... *nene*:rolleyes:

selbst schuld :wayne:
 
Das wär ja noch schöner... Grafikkarte ausbauen, nur weil man SLI mal auschaltet.

SLI hat man eh nur bei einem Gamersystem, also was soll's. Ist den Crysis immer noch nicht besser mit SLI?

Da kannst Du auch gleich ein XP/Vista DualSystem machen und mit XP die Krise spielen. Da geht doch SLI gut.

Ansonsten mit nHancer mal den SLi Modus wechseln. Das hat bei mir in einigen Games viel gebracht.

Und übrigens muss man Microruckler praktisch extra provozieren, sonst gibt's keine.

Ansonsten einfach schauen, dass man nicht in den kritischen Bereich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Treiberkonfigurationen anpassen. Eben auch spezielle AA Modi.

Dir empfehle ich mal den SLI Test. Da siehst Du während 3DMurks, ob SLI übberhaupt an ist. Im Game oder auch 3DMurks siehst Du dann bei SLI Belastung einen Balken, der je nach SLI Auslastung am Bildschirm angibt.

Vorgängig würde ich aber mal via Treiber > 3D Einstellungen > "SingleDisplayModus" einstellen und den "Alternativen MultiGPU Modus 2" wählen. Sollte eigentlich auch über den Treiber selbst einstellbar sein. Und dann wirst Du entweder eine Verbesserung oder nicht sehen. Mit Fraps kannst Du dann die FPS anzeiigen lassen. Oder mittels anderem OSD-Anzeige.

Wenn Du aber via nHancer was machst, dann kopier erst ein Profil und verstell dann das Kopierte. Sonst werden u.U. OriginalProfile seitens nVidia Treiber verändert, was dann mühsam ist, sollte eine Einstellung negative Folgen haben.

Du solltest aber sicher mal den Treiber und sämtliche nVidia Profile entfernen und dann neu starten.

Für FarCry 2 z.Bsp. bringt der 180.42 sehr viel. Wobei es dann in Bf2142 zu Texturfehlern kommt.

Ich weiss nicht mehr, welches Games Du da getestet hast, ... ansonsten halt zur Sicherheit den neusten WHQL Treiber einspielen. (Vorher aber sicherstellen, dass die nVidiaProfile alle gelöscht werden. Notfalls in der Registry separat vor dem Installieren des neuen Treibers löschen.

(PS. Die Automatische HardwareErkennung seitens Windoof solltest Du ja abbrechen und dann das Setup des Treibers selbst starten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich benutze im Moment 2 8800 GTX im Sli-Betrieb (ob sinnvoll oder nicht spielt jetzt keine rolle) unter dem 180.84er Beta Treiber.

Wie stell ich nun am besten die 3D-Settings für Spiele und wie für Benchmarks ein?

Finde irgendwie keine passende Anleitung.

LG
 
Das ist sicher sinnvoll... wieso denn nicht?

Also im "Globalen Profil" darfst Du nichts machen, weil in den 3D-Profilen auch der WindoofExplorer drin ist und andere, die keinen SLI Modus ertragen. Sonst gibt's beim Start von Windoof nen BSOD. Wenn, dann nur mittels 3D Einstellungen verwalten > Game-Profile.

Es kann vorkommen, dass ein neues Game noch kein Profil hat oder nur das standardmässige drin ist. Dann musst Du halt nur für dieses Game umschalten auf "Alternatives Rendering 2". Das war zum Beispiel bei Battlefield 2142 so und brachte sehr viel.

Aber da musst Du halt bei neuen Games erstmal probieren.

Für die Krise (Crysis), gibt's ja nun auch passende Treiber.

Am Besten kontrollierst Du einfach das betreffende Profil, wenn Dich was nicht ok dünkt.

Sicher ist eines...


In den 3D Verwaltung > Game Profile > solltest Du auf MultiGPU Modus und EinzelDisplay Leistungsmodus umstellen.

Ausser Du willst mehrere Monitore anhängen. Du solltest auch nur bei einer bestimmten Grafikkarte das Kabel anschliessen. Das kann Dir sicher einer besser sagen, als ich. Ich hatte bisher nur ne 7950GX2... liegt noch im Schrank.

Einfach bei den Games, die Du spielst, vor dem ersten Start auf MultiGPU Modus umstellen und EinzelDisplayLeistungsmodus.
 
uin daywalker sind die karten schon da?
wenn ich in deine sig schaue siehts ja danach aus
 
Ne:(, gestern kam folgende Mail:

Sehr geehrte/r Herr ******,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel

2 x 65.95 EUR x PNY Technologies VERTO GF 8800GTX 768MB DDR3 (GH8800XN1F71XPB) PCIe 16x/ NVIDIA/ 768 MB/ DDR3/ 384 Bit/ GPU-Takt: 575 MHz/ Speichertakt: 1800 MHz/ Anschlüsse: ...

ca. zwei bis drei Wochen Lieferzeit hat. Für diese Unannehmlichkeit möchten wir
uns im Voraus entschuldigen. Wenn Sie stornieren möchten, teilen Sie uns das
bitte einfach mit in dem Sie auf diese Mail antworten. Wenn Sie warten möchten
wird der Artikel automatisch ausgeliefert, sobald er wieder bei uns im Lager ist.


Auftrag vom: Nov 16 2008 05:35PM
Online-Bestell-Nummer:
Auftragsbetrag: 143.89 EURO
Artikelpreis: 131.90
 
aso ok

andere frage: gibts nen programm, mit dem ich die spannung meine gtx iwie erhöhen kann um noch mehr zu OC?
hab ja wakü, an der hitze sollte es net scheitern:)
 
Ne:(, gestern kam folgende Mail:

Ich habe gestern die gleiche mail bekommen, ich warte solange bis Sie kommen, 2-3 Wochen sind mir egal, 2 Stück haben mind. 280 € noch Wert :d
die letzten Tage wurden bei ebay als sofortkaufen noch 150 € für eine Karte bezahlt, das heißt ca. 300 € sind drinne :d

Von den Geld kann ich dann eine neue High End kaufen

Der Shop wird die Karten garantiert bekommen, weil Sie den Lieferanten gefragt haben, auch wenn eine Karte normal 131,90 € kostet werden die Liefern, Auftragsbestätigung hab ich bekommen, also 2-3 Wochen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte natürlich auch weiterhin...
hoffen wir dass in 2-3 Wochen nicht wieder die gleiche Mail kommt:bigok:
 
wenn das mal keine hinhaltetaktik ist... geilstens wärs ja; aber man kennts eben auch andersrum: "artikel (plötzlich) nicht mehr lieferbar; geldrückzahlung oder neubestellung anderer artikel?" drück euch nen daumen! :bigok:
 
Kann man doch via Bios machen... Es gibt doch Tools, wo man das Bios modden kann.

Nibitor... Es gibt auch eine Seite wo man genau nach KartenSerie bereits ein gemoddetes Bios runterladen kann und des dann mittels Nibitor einspielen kann.
 
Kannst du bei der G80 vergessen und bei der G92 ist per Bios auch bei 1.15 Schluß, was hier wieder geredet wird...:shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh