LeChuck
Enthusiast
CPU, Spannungswandler, NB,SB und Ram werden von einem Thermochill Triple gekühlt. Das Wasser wird von einer Laing Ultra AGB durch die Schläuche gejagt.
Seit gestern nenne ich zwei 8800GTX mein Eigen und die werden noch luftgekühlt.
Dabei habe ich festgestellt, das die eine ungeheure Abwärme produzieren.
Die Caserückseite wird dabei so warm, dass man die Finger nicht länger als eine Minute auf dem Blech halten kann, ohne das man sich die Finger verbrennt.
Da kam bei mir die Frage auf, ob es überhaupt Sinn macht die beiden "Heizungen" mit in den vorhanden Kühlkreislauf einzubinden oder ob es sinnvoller wäre, den beiden Grakas einen extra Triple Radi und eine extra Pumpe zu gönnen.
Oder reicht es wenn ich die Grakas als letztes in den WaKü Kreislauf einbinde, damit ich nachfolgende Teile nicht mit dem "warmen" Wasser statt zu kühlen, aufwärmen würde?
Bin ich Paranoid oder macht es Sinn?
Was sagt ihr dazu?
Seit gestern nenne ich zwei 8800GTX mein Eigen und die werden noch luftgekühlt.
Dabei habe ich festgestellt, das die eine ungeheure Abwärme produzieren.
Die Caserückseite wird dabei so warm, dass man die Finger nicht länger als eine Minute auf dem Blech halten kann, ohne das man sich die Finger verbrennt.
Da kam bei mir die Frage auf, ob es überhaupt Sinn macht die beiden "Heizungen" mit in den vorhanden Kühlkreislauf einzubinden oder ob es sinnvoller wäre, den beiden Grakas einen extra Triple Radi und eine extra Pumpe zu gönnen.
Oder reicht es wenn ich die Grakas als letztes in den WaKü Kreislauf einbinde, damit ich nachfolgende Teile nicht mit dem "warmen" Wasser statt zu kühlen, aufwärmen würde?
Bin ich Paranoid oder macht es Sinn?
Was sagt ihr dazu?