8800GTX+Standard Kühler = welche Temp?

gnaa123

Enthusiast
Hallo,
ich würde mal gerne wissen wie heiss eine 8800er GTX mit einem Standardkühler wird.
Meine wird laut Nvidia Monitor 70Grad in windows und 80grad unter last.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol was? da kann was net ganz stimmen..70 im idle sind a bissel hoch, demnach müssten die lsttemps auch höher als 80 sein.

normal ist so 62 idle und 80-85 last;)

Everest zeigt mir an das der Lüfter mit 1432rpm dreht und dahinter steht (60%)

jo das passt..lad dir mal rivatuner runter, der zeigt die genauesten temps an;)

lol was? da kann was net ganz stimmen..70 im idle sind a bissel hoch, demnach müssten die lsttemps auch höher als 80 sein.

normal ist so 62 idle und 80-85 last;)

:hmm: Die Temps sind doch vollkommen normal. Nur weil Idle hoch is muss Last net unbedingt viel höher sein. Der Lüfter dreht ja bei Last um einiges schneller ;)

rivatuner zeigt 69grad idle an.

ich hatte vorher wakü drauf aber nun wieder den standardkühler montiert. kann es sein das er nicht richtig drauf sitzt bzw. luft zwischen GPU und kühler ist?
auf dem standard kühler war jedenfalls übelst viel WLP

Also ich habe genau den gleichen Fall! Hatte auch vorher WaKü drauf und nun wieder den originalen Kühler montiert. Keine Sorge. Habe auch 70-72°C IDLE bei 20,4°C Raumtemp. Hängt auch stark vom Gehäuse und dessen Belüftung ab! Also, keine Sorge. ;)

meine gts 640mb hat im idle knapp über 50°C. unter last selten über 70°C..

mfg

@ l@mer

Mit Wakü kein Wunder... :d

@ gnaa123

Mach dir wegen der Temps keine Sorgen. Ist sehr wahrscheinlich, dass deine etwas erhöhten temps von dem Umbau Wakü zu Stock stammen. Alles Normal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh