8800gtx zerschossen ? Brauch eure Meinung und Rat

jaja gut hauser. hast ja gut recherchiert. nur eines, märchen stehen auch schwarz auf weiss ;)

zurück zum ernst:
ich habe das video bei thg gesehen, damals schon als es frisch war. das ding läuft niemals im leben lange. da fliessen kriechströme, auf jeden fall. es gibt nunmal keine stoff der einen unendlich hohen widerstand hat. und wenns nur wenige mikrosiemens sind, es fliesst strom und der kann schädlich sein.

Nach 5 Minuten trat ein Kurzschluss auf: Versuche mit destilliertem Wasser - insgesamt 30 Liter. Wasser ist ein Ampholyt und kann sowohl als Säure wie auch als Base reagieren. Es bilden sich H3O+ oder zu OH- Moleküle was mit einem Partner zur geringen Leitfähigkeit führt.
das ist ein zitat aus tomshardwareguide. und glaub mir beim öldinger wäre das genauso passiert, nur vielleicht später. alles was besser leitet als luft macht hardware schneller kaputt.

http://unterhaltung.thgweb.de/2006/01/04/der_oel_pc_im_eigenbau_30_liter_im_gehaeuse/page3.html

hab übersehen das im post vor mir das gleiche steht, allerdings liegt es daran das wasser ein ampholyt ist und nicht daran das hydrophile dreckteilchen an der hardware sitzen die sich dann lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@domian danke :) genau so ist es und ein Austasch wäre in diesem Falle Kulanz, selbst wenn ein Produktionsfehler vorliegen sollte ...

Zum Thema Destiliertes Wasser, DAnke an Wikipedia:
Destilliertes Wasser (auch Aquadest, von lat. aqua destillata) ist Wasser (H2O) ohne die im normalen Quellwasser und Leitungswasser vorkommenden Ionen, Spurenelemente und Verunreinigungen. In der Medizin, der Chemie und der Biologie wird es als Lösungs- und manchmal auch als Reinigungsmittel verwendet.

Destilliertes Wasser wird durch Destillation (Verdampfen und anschließende Kondensation) aus normalem Leitungswasser oder aus vorgereinigtem Wasser gewonnen. Es ist weitgehend frei von Salzen, organischen Stoffen und Mikroorganismen. Es kann aber noch geringe Mengen von leicht flüchtigen Verbindungen enthalten.

Die Destillation durch konventionelle Methoden ist wegen des hohen Energieverbrauches ein recht teures Verfahren. Durch die Verwendung von regenerativen Energien wie z. B. der Sonne ist es durch das Prinzip der solaren Destillation mittlerweile möglich, destilliertes Wasser kostengünstig herzustellen. Für den Alltagsgebrauch wird jedoch überwiegend das weniger aufwändig gereinigte demineralisierte Wasser verwendet. Dieses wird durch Ionenaustauscher gereinigt. Dieses Wasser kommt unter den Bezeichnungen destillatgleiches Wasser, VE-Wasser (voll entsalzt), Deionat, Batteriewasser oder als Bügelwasser in den Handel. In bestimmten Fällen wird zur Herstellung auch die Umkehrosmose bevorzugt, diese liefert ein ähnlich sauberes Wasser wie die Destillation.

Da destilliertes Wasser nur sehr wenige Ionen enthält, leitet es den elektrischen Strom auch nur in sehr geringem Maße.

... ich denke damit sind alle Fragen beantwortet ... das Problem im Internet ist einfach dass es immer jemanden gibt ders einfach besser weiß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ... mal news von der Front. bin heute von meinem Urlaub zurückgekommen ... hab das päckchen von der Post abgeholt
UND ES WURDE AUSGETAUSCHT *MEGAJUBEL* !!

evga gibt 10 jahre garantie... werde wohl was die graka angeht bei lukü bleiben... wenn die 90°C mag solls mir recht sein ;) aber so einen nervenkitzel will ich net nochmal haben ^^

Vielen Dank für eure meinungen und "anteilnahme" :)

vg

Aurel

Edit: achja ... der sn aufkleber ist damals beim umbau auch hops gegangen ... war also beim einschicken nicht dabei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh