Wo bin ich hier gelandet, das der Konsolen release wichtiger sei als auf dem PC?
Vorallem bei einem Spiel von Piranha Bytes, einen der inoffiziellen Gothic Nachfolgern die auf dem PC groß geworden sind.
Ich glaube der newsschreiber macht sowas aus reiner Provokationlust? Oder ist das hier neuerdings der Platz auf dem sich die meisten Konsolenzocker befinden?
mal ganz nebenbei:
Wird Risen2 eigentlich wieder so ein Matschhaufen auf Konsole werden? Haben die Entwickler wieder extremste Probleme mit dem Speicher? Na? Ich hab leider noch nix davon gehört.
Das haben sie damals bei Risen in einem Video klip und klar der Öffentlichkeit dargestellt (könnte Making Of gewesen sein) wie viele Tage und Nächte sie fast vergebens versucht haben ihren Code an die Beschränkungen der Konsole anzupassen.
Also ein Entwicklerstudio im Auftrag hat das für sie getan.
Tja, wenn man für PC entwickelt, ist man immer etwas größzügiger. Das führt dann logischerweise direkt zu Problemen bei einer Portierung.
Allerdings kann man Risen2 unterstellen, das es von Grund auf stärker in Richtung Konsole erstellt wurde. So kam das in der beta rüber. Fängt bei der Sichtweite an, geht mit den texturen/shadern weiter. Aber das muss auch keine Grafikbombe sein sondern nur atmosphäre pur vermitteln.
PS: Gothic ist unantastbar!