8gb Ram nur 2 Verwendbar?

Predator1991

Neuling
seit neustem hab ich beim spielen dauerhaft fps drops jetzt ist meine frage ich hab 8 gb ram win 7 32 bit version wenn ich mich nicht täusche nimmt die nur max 3-4gb an.

FRAGE: wenn ich jetzt die Win 7 64 Bit Version habe müsste doch mein voller Arbeitsspeicher wieder anerkannt werden oder?

FRAGE 2: Kann es sein das dadurch die FPS Drops entstanden sind?

Danke für die antworten im vorraus

BILD ram.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop liegt an der 32 Bit Version welche nur 4 GB adressieren kann.
Also umsteigen auf eine 64 Bit Version.

Bei welchen Spielen hast du den das Problem?

bei league of legends zb. oder Crysis 3 welche ich eigl. ohne probleme spielen kann nur fps ebend ganz stark bei league of legends

Bei Crysis könnte ich es verstehen wenn du nur 4 GB verfügbar hättest aber was heisst den seit kurzem? Bevor du das 32 Bit System aufgespielt hast? Oder einen neuen Grafikkarten Treiber? Was hast du den für ne Grafikkarte?

also es ist mir erst seit kurzem aufgefallen zumindest crysis 3 hab ich erst seit 2 tagen angefangen hab mir eine gtx 650 geholt

aber selbst die sollte LoL ohne probleme auf high schaffen aber i-wie kommt es zu fps drops

- - - Updated - - -

hatte davor glaube auch 32 bit hab pc gestern neu aufgespielt

32-Bit kann mit nicht ganz 4GB und 64bit theoretisch unbegrenztem Arbeitsspeicher umgehen.

32-Bit-Systeme arbeiten mit 32 Bit langen Adressen. Dadurch ergibt sich eine rechnerische Obergrenze des adressierbaren Arbeitsspeichers von 2^32 Byte = 4 GByte. Speicheradressen jenseits dieser 4-GByte-Grenze lassen sich auf solchen Betriebssystemen nicht ansprechen und können daher nicht genutzt werden.

das weiß ich soweit jetzt aber kann das die Ursache der fps drops sein?

Zumal man keine neue Lizenz braucht, sondern einfach nur ein 64bit DVD oder halt aufn USB Stick. Auch diverse Programme und Treiber gibt es für 64bit und laufen.

Je nach Ausstattung hat man halt nur 2-3,25GB RAM sonst mit 32bit.

bei lol sollten aber auch mit 3gb ram keine fps drops passieren

Bei wenig Arbeitsspeicher wird die Festplatte von Windows quasi belagert, wodurch Spiele und so ladehänger haben.

Mach die 64bit Version drauf, ggf. einen Freund fragen ob der dir DVD leiht. Dann die Auslagerungsdatei deaktivieren im Windows.

oder den überschüssigen, nicht adressierten ram als ramdisk mounten und die auslagerungsdatei von win in diese verlegen, dann swapt er in den ram, geht auch xD

Windows 7 64Bit kannste ganz normal bei Microsoft laden und das legal also einfach mal googeln, Brennen, instalieren, aktivieren und fertig :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh